vom 06.01.2021

Sternsinger gehen laufen

Kreative Lösung auf dem Deichhaus

Siegburg. Corona durchkreuzt in diesem Jahr auch die Pläne der Sternsinger. Deshalb haben sich die Pfadfinderinnen auf dem Deichhaus eine kreative Alternative erdacht. Statt wie üblich durch die Straßen zu ziehen und an den Türen zu singen, gehen sie dieses Jahr joggen. 21 Sternsingerinnen und Sternsinger beteiligten sich seit Samstag, 2. Januar, an dem Sternsingerlauf. Zusammengerechnet haben sie gut 80 Kilometer in Siegburg und Umgebung zurückgelegt. Natürlich jeweils für sich - aber gemeinsam motiviert. Mit jedem Kilometer sammelten die Sternläufer Geld für Kinder in Not.

Am Sonntag, 3. Januar, verteilten die Pfadfinderinnen zudem den vielerorts erwarteten Haussegen in Form der bekannten Aufkleber in die Briefkästen auf dem Deichhaus. So waren doch noch einige Könige in den Straßen zu sehen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben