vom 29.01.2021

Onleihe und Überweisungen

Stadtbibliothek auch im verlängerten Lockdown präsent

Siegburg. Auch für die Stadtbibliothek wird der Lockdown verlängert. Das bedeutet, dass die Bücherei bis vorerst Montag, 15. Februar, geschlossen bleibt. Der Medienbestell- und Abholservice kann jedoch weiterhin genutzt werden.

Wie funktioniert das? Inhaber eines Büchereiausweises können ganz bequem von zuhause aus Wunschmedien auswählen und über den Onlinekatalog https://opac.stadtbibliothek-siegburg.de/ vorbestellen. Wie das genau funktioniert, wird auf der Homepage der Stadtbibliothek erklärt. Nicht so geübte Internetnutzer dürfen ihren Reservierungswunsch auch per Mail an stadtbibliothek@siegburg.de abgeben. Hierzu ist es wichtig, dass die Ausweisnummer und eine genaue Titelangabe angegeben werden. Fällige Medien können gerne über die Außenrückgabe zurückgebracht werden. Diese ist täglich 24-Stunden geöffnet.

Wer seinen Bibliotheksausweis verlängern möchte, kann dies derzeit leider nicht vor Ort erledigen. Die fällige Jahresgebühr von 18 Euro/ermäßigt 10 Euro kann allerdings auf das Konto der Stadtbibliothek überwiesen werden. Die Eingänge werden umgehend bearbeitet. Weiterhin ist es möglich, im Lockdown Neukunde der Stadtbibliothek zu werden. Informationen zur Neuanmeldung - sowie Informationen zur Kontoverbindung der Stadtbibliothek - findet man ebenfalls auf der Homepage.

Fragen beantwortet das Team der Stadtbibliothek dienstags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr auch gerne telefonisch unter 02241/1027511.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben