vom 15.10.2020

Im Wald sind keine Räuber

Tochter von Deutschlands bekanntestem Förster trug vor

Siegburg. Da mussten sich die Kinder der Hans Alfred Keller-Schule mächtig anstrengen, um beim Wald-Quiz mit Carina Wohlleben, Tochter des wohl bekanntesten Försters Deutschlands namens Peter Wohlleben, zu punkten. 

"Hörst du, wie die Bäume sprechen" - dieses Buch ihres Vaters war die Grundlage ihrer interaktiven Lesung, gesponsert vom Freundeskreis der Stadtbibliothek, die wegen Corona von dort in die Schule verlegt worden war und natürlich viel Neues bot. Räuber gibt es nicht mehr im Wald. Dafür Wölfe, die eigentlich nicht gefährlich sind. Die Pänz hatten unzählige Fragen. Ob denn Bäume wirklich reden können, ob sie trinken, dünner werden. Mit Feuereifer begaben sie sich in das Reich der Buchen, Kiefern, Eichen. Die hinter Wohlleben erscheinenden Illustrationen machten das Gastspiel der Förstertochter noch anschaulicher. 

Carina Wohlleben mit Kindern

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben