vom 14.08.2020

Nachwirkungen des Unwetters von Mittwochabend

Wahnbachtalstraße gesperrt, Kennzeichen gefunden

Siegburg. Das Unwetter von Mittwochabend wirkt nach. Die Wahnbachtalstraße bleibt zwischen Damm- und Talsperrenstraße voraussichtlich bis Montag, 17. August, für alle Verkehrsteilnehmer - auch Fußgänger und Radfahrer! - gesperrt.

Die Feuerwehr ist gemeinsam mit den Mitarbeitern des Baubetriebshofs weiterhin damit beschäftigt, die Auswirkungen des Unwetters zu beseitigen, fällt umsturzgefährdete Bäume, entfernt lose Äste aus den Kronen. Insgesamt wurden seit Mittwochabend mehr als 120 Einsätze, die auf den Sturm zurückzuführen sind, gefahren. Thorsten Becker, Leiter der Siegburger Feuerwehr, weist darauf hin: "Bäume in Gärten und auf Privatgrund sind durch die Besitzer oder eine Fachfirma zu beseitigen, solange keine Menschen oder erhebliche Sachwerte gefährdet sind."

Unterdessen vermeldet die Polizei ein Kuriosum: Nach dem Abfließen der Wassermassen wurden auf der Bonner und der Lindenstraße 25 Autokennzeichen gefunden, die sich vermutlich beim Durchfahren der tiefen Pfützen gelöst haben. Wer sein Nummernschild auf diese Weise verloren hat, kann es - getrocknet und gereinigt - unter Vorlage der passenden Zulassungsbescheinigung bei der Polizeiwache Siegburg abholen. Foto: Manfred Lindgens.

Unwetterschäden

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben