vom 12.08.2020

Es kann abgestimmt werden

Wahlbüro im Rathaus ab heute geöffnet

Briefwahl im Rathaus

Siegburg. Seit heute Morgen, 8 Uhr, hat das Wahlbüro im Großen Sitzungssaal des Rathauses geöffnet. Dort können ab sofort persönlich die Briefwahlunterlagen beantragt, abgeholt oder auch direkt gewählt werden. Die 33.468 Wahlberechtigten in Siegburg haben grundsätzlich vier Stimmen, es werden der Bürgermeister, der Stadtrat, der Kreistag und der Landrat gewählt.

Das Wahlbüro hat ab sofort montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet, selbstverständlich unter Beachtung der erforderlichen Hygienemaßnahmen. Es ist aber auch jederzeit möglich, postalisch, per E-Mail unter wahlen@siegburg.de oder online unter www.siegburg.de/wahlen seine Briefwahlunterlagen zu beantragen.

Die Wahlbenachrichtigungen wurden zwischenzeitlich gedruckt und dem Postversand übergeben. Die Zustellung muss bis zum 23. August erfolgen.

Neben den Kommunalwahlen finden am 13. September auch die Wahlen zum Integrationsrat statt. 10.221 Siegburgerinnen und Siegburger sind hier wahlberechtigt. Für Briefwahl und Wahlbenachrichtigungen gelten die vorstehenden Ausführungen entsprechend.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben