vom 25.06.2020

Siegburger prüften Schadstoffwerte

Großbrand bei Augustiner Maschinenbauer

Siegburg. Großbrand gestern Abend beim Maschinenbauer Hennecke in St. Augustin-Birlinghoven (Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Augustin), ein Teil der Lager- und Produktionshallen stand in Flammen. 140 Einsatzkräfte aller Augustiner Löschgruppen gingen gegen die Flammen vor. Da sich im betroffenen Gebäudeteil Chemikalien befanden, wurde der Gerätewagen Messtechnik der Siegburger Wehr angefordert, nahm Schadstoffproben in Luft und Löschwasser, konnte keine problematischen Werte feststellen.

Weitere Einsätze der vergangenen Tage: Vorgestern geleiteten die Brandbekämpfer eine Entenfamilie, eine Mutter mit vier Küken, aus der Straße "Müschbungert" zurück an die Sieg, halfen bei der Überquerung der stark befahrenen Wahnbachtalstraße. In den frühen Dienstagmorgenstunden löste der Brandmelder in der Flüchtlingsunterkunft an der Frankfurter Straße aus unbekannter Ursache aus, nach der Kontrolle im Gebäude rückte die Feuerwehr wieder ein.

Großbrand beim Maschinenbauer Hennecke in St. Augustin-Birlinghoven

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben