vom 07.05.2020

Radfahrer werden gezählt

Wie viel ist auf der ehemaligen Bahntrasse los?

Siegburg. Der Rhein-Sieg-Kreis sitzt auf dem Rad. Das belegen die aktuellen Zahlen, die an zehn Dauermessstellen zwischen Meckenheim und Windeck, Neunkirchen-Seelscheid und Königswinter erhoben werden. Im April wurden erstmals mehr als 200.000 Fahrten registriert - 209.658 ganz genau - und damit fast doppelt so viele wie im langjährigen Mittel für diesen Monat.

Und in Siegburg? Seit Dienstag wird für drei Wochen auf der ehemaligen Bahntrasse des "Luhmer Grietche", der alten Schienenverbindung von Siegburg nach Lohmar, zwischen Weier- und Johannesstraße gezählt. So war es jedenfalls geplant. Leider wurden schon gestern Vormittag, 24 Stunden nach der Einrichtung, die Befestigung der Schläuche an der Zählstelle durchtrennt. Der Vandalismusschaden konnte zwar zügig behoben werden - trotzdem fehlt die Aufzeichnung eines ganzen Tages.

Auf einem Radweg liegen zwei parallel verlaufende Induktionsschlaufen

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben