Wie nutze ich Google my Business am besten, damit ich mit meinem Geschäft digital gefunden werde? Wie kann ich die neuen KI-Funktionen und Tools für meinen Betrieb und die tägliche Arbeit am effektivsten einsetzen? Und welche Rolle spiel dabei Social Media? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gaben neben Valentina Tsingeni von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Sue Appleton, Digitalcoach des Handelsverbands, auch Sandra Klein (kleingedrucktes) und Thomas Kronefeld (TK Fashion Group). Citymanagerin Gudula Böckenholt stellte die Ergebnisse des Online-Präsenz-Checks der inhabergeführten Geschäfte der Innenstadt vor: Von diesen ist tatsächlich nur ein einziges gar nicht digital auffindbar; wie und in welchem Umfang die Einzelhändler digital aktiv sind, variiert allerdings sehr stark. Und natürlich hatten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.
Im Netz präsent
Siegburg. Praktische Hinweise kombiniert mit Hintergrundwissen: Das erhielten die teilnehmenden Einzelhändler bei einem Workshop der Wirtschaftsförderung rund um das Thema "Ihr Geschäft in Innenstadt und Internet: Neue Kunden finden und binden".
Wie nutze ich Google my Business am besten, damit ich mit meinem Geschäft digital gefunden werde? Wie kann ich die neuen KI-Funktionen und Tools für meinen Betrieb und die tägliche Arbeit am effektivsten einsetzen? Und welche Rolle spiel dabei Social Media? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gaben neben Valentina Tsingeni von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Sue Appleton, Digitalcoach des Handelsverbands, auch Sandra Klein (kleingedrucktes) und Thomas Kronefeld (TK Fashion Group). Citymanagerin Gudula Böckenholt stellte die Ergebnisse des Online-Präsenz-Checks der inhabergeführten Geschäfte der Innenstadt vor: Von diesen ist tatsächlich nur ein einziges gar nicht digital auffindbar; wie und in welchem Umfang die Einzelhändler digital aktiv sind, variiert allerdings sehr stark. Und natürlich hatten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.