Siegburg. Für die angehenden Siegburger Notfallsanitäter wurde es am letzten Tag im Mai ernst. Eine Großübung stand auf dem Programm. Unter den wachsamen Augen der Praxisanleiter konnten die Auszubildenden der Feuerwehr Siegburg, der Stadt Königswinter, der Stadt Troisdorf sowie des Arbeiter-Samariter-Bunds Einsatzszenarien unter realistischen Bedingungen bewältigen. Dabei waren Teamarbeit, Kommunikation, medizinisches Fachwissen und schnelles Handeln gleichermaßen gefragt. Bereits ausgebildete Feuerwehrangehörige unterstützten, 80 Einsatzkräfte waren beteiligt.
Realistische Szenarien
Siegburg. Für die angehenden Siegburger Notfallsanitäter wurde es am letzten Tag im Mai ernst. Eine Großübung stand auf dem Programm. Unter den wachsamen Augen der Praxisanleiter konnten die Auszubildenden der Feuerwehr Siegburg, der Stadt Königswinter, der Stadt Troisdorf sowie des Arbeiter-Samariter-Bunds Einsatzszenarien unter realistischen Bedingungen bewältigen. Dabei waren Teamarbeit, Kommunikation, medizinisches Fachwissen und schnelles Handeln gleichermaßen gefragt. Bereits ausgebildete Feuerwehrangehörige unterstützten, 80 Einsatzkräfte waren beteiligt.

