Nachmittags ging es unter dem Stichwort "Tiernot" zur Straße "An der Aggerbrücke". An der Einsatzstelle kümmerte sich der Rettungsdienst um eine gestürzte Frau, die mit ihrem Hund Gassi gegangen war. Nun musste das Tier irgendwohin. Die Wehrleute sammelten den Vierbeiner ein und übergaben ihn der Nachbarin von Frauchen.
Feuerwehr aktuell
Siegburg. Fast zwei Stunden waren weite Teile Lohmars am Samstag ohne Saft, weil in Rösrath ein Mann auf einen Hochspannungsmast geklettert und zur Rettung der Strom abgeschaltet worden war. Erhöhte Alarmbereitschaft bei der Siegburger Feuerwehr, als um kurz nach zehn am gestrigen Morgen die Meldung einging, auf den Masten in der Siegaue am Siegdamm befänden sich Personen. Zum Glück handelte es sich bei den Kletterern um Profis. Eine Wartungskolonne ging ihrer Arbeit nach.
Nachmittags ging es unter dem Stichwort "Tiernot" zur Straße "An der Aggerbrücke". An der Einsatzstelle kümmerte sich der Rettungsdienst um eine gestürzte Frau, die mit ihrem Hund Gassi gegangen war. Nun musste das Tier irgendwohin. Die Wehrleute sammelten den Vierbeiner ein und übergaben ihn der Nachbarin von Frauchen.

