Auf der Luisenstraße muss auf Beschluss der Unfallkommission der Fahrradschutzstreifen neu eingezeichnet werden. Die derzeitige Markierung entspricht nicht den aktuellen Richtlinien. Wann die Maßnahme umgesetzt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenfalls als Unfallhäufungsstelle wurde die Kreuzung Bonner Straße/Siegstraße ausgemacht. Diese kann nicht durch Markierungen, sondern nur durch bauliche Maßnahmen entschärft werden. Eine erste Planung wurde vorgestellt und diskutiert.
Neuigkeiten auch für Nutzende des ÖPNV: Nach dem Umbau der Bushaltestelle "Volkshochschule" zur Mobilstation wird zu Beginn der Sommerferien mit entsprechenden Arbeiten am Stopp "Holzgasse" in der Grimmelsgasse begonnen.
Weitere Themen entnehmen Sie der Tagesordnung, der Diskussion folgen Sie in der Aufzeichnung.

