Mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland haben eine Erkrankung, an der sie frühzeitig sterben werden. Die "Grünen Engel" begleiten und unterstützen diese, ihre Eltern und Geschwister seit mehr als 20 Jahren. Für die Betroffenen fallen dabei keine Kosten an. Ehrenamtler hören zu, gehen spazieren, spielen, sind Ansprechpartner für Themen wie Trauer, Tod, Abschied und dem Alltag mit einem erkrankten Kind.
Sie können die Arbeit unterstützen! Ehrenamtlich bei der Begleitung von Familien, im Büro oder bei der Öffentlichkeitsarbeit. Ideell, indem Sie auf die Arbeit des Vereins aufmerksam machen oder Mitglied werden. Finanziell durch ein- oder mehrmalige Spenden an Deutscher Kinderhospizverein e.V., IBAN: DE70 3705 0299 0001 2004 01 bei der Kreissparkasse Köln. Informationen erhalten Sie unter www.akhd-rhein-sieg.de; Kontaktaufnahme unter +49 2241 1275304 oder rhein-sieg@deutscher-kinderhospizverein.de.
Foto, v.l.: Koordinierungsfachkraft Kathrin Kopp, die Ehrenamtlerinnen Ute Kannengießer und Christiane Hafer sowie der Erste Beigeordnete und Sozialdezernent Dr. Matthias Bamberger.

