Michaelsberg

Höchste Eisenbahn

Siegburg. Die Metropolregion Rheinland ist ein international bedeutsamer Wirtschaftsstandort mit guten Verkehrsanbindungen. Damit das so bleibt, braucht es jedoch Investitionen in die Infrastruktur, vor allem in die Schiene, denn das regionale Netzt ist bereits jetzt überlastet. Mit einem Masterplan hat sich die Bundesregierung das Ziel gesetzt, den Anteil am Güterverkehr bis 2030 von aktuell 19,9 auf mindestens 25 Prozent zu steigern, im Personenverkehr soll die Zahl der Fahrgäste zugleich bis 2030 verdoppelt werden.
Diese Situation wird beim Wirtschaftstalk Rhein-Sieg am Mittwoch, 1. Oktober, um 19 Uhr im Stadtmuseum unter die Lupe genommen. Interessierte erhalten weitere Infos und den Link zur Anmeldung nach einem Klick auf www.wirtschaftstalk.nrw. Das Bild zeigt, wie sich die KI den Ausbau vorstellt.

Siegburg. Die Metropolregion Rheinland ist ein international bedeutsamer Wirtschaftsstandort mit guten Verkehrsanbindungen. Damit das so bleibt, braucht es jedoch Investitionen in die Infrastruktur, vor allem in die Schiene, denn das regionale Netzt ist bereits jetzt überlastet. Mit einem Masterplan hat sich die Bundesregierung das Ziel gesetzt, den Anteil am Güterverkehr bis 2030 von aktuell 19,9 auf mindestens 25 Prozent zu steigern, im Personenverkehr soll die Zahl der Fahrgäste zugleich bis 2030 verdoppelt werden.

Diese Situation wird beim Wirtschaftstalk Rhein-Sieg am Mittwoch, 1. Oktober, um 19 Uhr im Stadtmuseum unter die Lupe genommen. Interessierte erhalten weitere Infos und den Link zur Anmeldung nach einem Klick auf www.wirtschaftstalk.nrw. Das Bild zeigt, wie sich die KI den Ausbau vorstellt.

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