Auch in Siegburg ließ der Wind das Laub rauschen und die Rollläden klappern. Am späten Samstagnachmittag wird der Feuerwehr ein umgestürzter Baum, etwa 40 Zentimeter im Durchmesser, über Roth's Gasse gemeldet. Die Floriansjünger sperren den Gefahrenbereich und beauftragen den Grundstückseigentümer mit der Entfernung. Wenige Stunden zuvor installiert die Feuerwehr eine Ölsperre auf dem Mühlengraben, um eine Verunreinigung, die mutmaßlich aus einem Regenrückhaltebecken stammt, zu stoppen. Ordnungsamt, Untere Wasserbehörde sowie die Stadtbetriebe werden informiert, um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Am Freitagnachmittag eilt die Feuerwehr zu einem brennenden E-Bike in die Ludwigstraße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schildert der Anrufer, dass der Akku beim Laden zu qualmen begann, er diesen daraufhin in einen Sandhaufen gelegt habe. Die Feuerwehr kontrolliert den Energiespeicher und lagert diesen in einen wassergefüllten Eimer um.
Außerdem am langen Wochenende: Tragehilfe für den Rettungsdienst am Donnerstagmittag in der Rothenbacher Straße und am Freitagvormittag in der Ludwigstraße; Türöffnung am Samstagvormittag im Rotdornweg - die vermeintlich Hilflose kommt der Feuerwehr jedoch zuvor; Fahrbahnreinigung in den frühen Sonntagmorgenstunden in der Wilhelm-Ostwald-Straße, die Ölspur hat eine Länge von etwa 15 Metern; am Samstagnachmittag wird "Am Herrengarten" der Geruch von Buttersäure gemeldet, die Feuerwehr kann dies jedoch auch mit Hilfe von Messgeräten nicht bestätigen. Und heute Morgen befreien die Floriansjünger eine Person aus einem stehengebliebenen Aufzug im Kreishaus.