Michaelsberg

Demokratie-Bündnis suchte Partner ...

Siegburg. In den aktuell laufenden Antirassismus-Aktionswochen hat das Bündnis für Demokratie und Vielfalt Banner drucken lassen, die klarmachen: Fremdenfeinde sind Menschenfeinde. Bei uns haben sie keinen Platz! Das Bündnis hatte nur ein klitzekleines Problemchen. Wo die Botschaft anschlagen? Bündnismitglied Christa Feld fragte bei den Schulen an, die sich im Netzwerk "Gegen Rassismus, für Courage" engagieren. Wäre hier nicht der jeweils passende Ort? Um es kurz zu machen: Es war der richtige Ort! Drei Schulen sind im Boot. Die Bürgergemeinschaft Kaldauen stellt außerdem ihren Bannerplatz zur Verfügung. So hängen die Programmatiken am Kaldauer Ortseingang, am Anno-Gymnasium, an der Hans Alfred Keller-Schule und am Gymnasium Alleestraße, aufgezählt im Uhrzeigersinn von oben links. 

Siegburg. In den aktuell laufenden Antirassismus-Aktionswochen hat das Bündnis für Demokratie und Vielfalt Banner drucken lassen, die klarmachen: Fremdenfeinde sind Menschenfeinde. Bei uns haben sie keinen Platz! Das Bündnis hatte nur ein klitzekleines Problemchen. Wo die Botschaft anschlagen? Bündnismitglied Christa Feld fragte bei den Schulen an, die sich im Netzwerk "Gegen Rassismus, für Courage" engagieren. Wäre hier nicht der jeweils passende Ort? Um es kurz zu machen: Es war der richtige Ort! Drei Schulen sind im Boot. Die Bürgergemeinschaft Kaldauen stellt außerdem ihren Bannerplatz zur Verfügung. So hängen die Programmatiken am Kaldauer Ortseingang, am Anno-Gymnasium, an der Hans Alfred Keller-Schule und am Gymnasium Alleestraße, aufgezählt im Uhrzeigersinn von oben links. 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns gern über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.