Diese Zahlen zeigt der Jahresbericht, den Martin Wieler, Leiter der Siegburger Beratungsstelle, diese Woche Bürgermeister Stefan Rosemann vorstellte. Das vierseitige Dokument enthält auch Beispiele typischer Gespräche - von falsch gelieferter Ware (Buntstifte statt Tablet) über Abofallen bis hin zum Ärger mit Energieanbietern - und kann nach einem Klick auf www.verbraucherzentrale.nrw kostenlos heruntergeladen werden.
Topthema: Energie
Siegburg. 2.852 Beratungen führte die Verbraucherzentrale im Jahr 2024 durch. In 42 Prozent der Anfragen ging es um das Thema Energie, in 28 Prozent um Alltagsverträge und Reklamationen. Außerdem wurden Themen rund ums Mietrecht (13 Prozent), die digitale Welt (acht Prozent) sowie Geld und Versicherungen (vier Prozent) angesprochen.
Diese Zahlen zeigt der Jahresbericht, den Martin Wieler, Leiter der Siegburger Beratungsstelle, diese Woche Bürgermeister Stefan Rosemann vorstellte. Das vierseitige Dokument enthält auch Beispiele typischer Gespräche - von falsch gelieferter Ware (Buntstifte statt Tablet) über Abofallen bis hin zum Ärger mit Energieanbietern - und kann nach einem Klick auf www.verbraucherzentrale.nrw kostenlos heruntergeladen werden.