Als Sohn des Stadtarchitekten Harmut ist Eric de Corné der Einfallsreichtum in die Wiege gelegt. Seit Gründung seiner Agentur mit dem Namen "Gestaltungsraum" im Jahr 2005 empfängt er Kunden, die sich von ihm ein Rundumpaket für ihre Marketingmaßnahmen abholen. "Dazu zählen Flyer, Geschäftspapiere, Plakate und Internetauftritte bis hin zur Produktfotografie und der Entwicklung von Werbesonderbauten." Nichts stammt aus der Schublade. Der Gestaltungsraum ist eine Maßschneiderei. De Corné entwickelt Präsentationskonzepte für den Einzelhandel, etwa für Mode und Wohnartikel. Was für Boutiquen oder Einrichtungsläden funktioniert, klappt auch in anderen Branchen. "Ich arbeite für Fitnessstudios, Hotels, für Ärzte und Altenheime."
Für eine Champagner-Marke realisierte er Ski-Gondeln oder Loungemöbel, hat überdies schon ganze Eventbars das Licht der Welt erblicken lassen. Die Idee, die bei ihm im Kopf entsteht, begleitet er, bis sie Produkt wird: Von der ersten Skizze am Rechner bis zur Auslieferung aus der Montagehalle bleibt sie sein Baby.
Im letzten Jahr hat der Gestaltungsraum ein eigenes Label auf den Markt gebracht. "DonRico" steht für Lederartikel, die mal praktisches Accessoire sind, mal eleganter Lifestyle. Bei all ihrer Unterschiedlichkeit verbinden die Attribute "hochwertig" und "handgemacht" diese Kunststückchen made in Siegburg. Wie so vieles andere aus dem Mühlenquartier ...