"Es gibt einen ganzen Bauchladen an Schicksalen, auf die wir hier treffen", berichtete Bert Becker: "Räumungsklage, Mietrückstände, verpasste Fristen und kein Geld in der Tasche." Das Team um den Leiter der Fachstelle Wohnungsnotfallhilfe unterstützt dann bei der Kontaktaufnahme mit dem Jobcenter oder Sozialamt. Doch auch menschliche Nähe ist in diesen Augenblicken wichtig. Deshalb seien die Strickspenden für Menschen in Not, die täglich ins Don-Bosco-Haus, zur Tafel, in die Notschlafstelle oder zu einem Beratungsgespräch wegen drohender Wohnungslosigkeit kommen, enorm wichtig.
Gute Tat auch in den eigenen vier Vereinswänden: An Heiligabend sind Alleinstehende von 11 bis 17 Uhr zur Weihnachtsfeier im Café T.o.d. mit Musik, Geschichten und Gedichten, einem Mittagsimbiss sowie Kaffee, Kuchen und Plätzchen eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung bei Dr. Renate Kierdorf-Rauh (+49 172 7839780) wird bis Sonntag, 21. Dezember, gebeten.
Foto, v.l.: Die Strickcaféleiterinnen Gabi Herweg und Dr. Renate Kierdorf-Rauh, Uschi Stenz, Vorsitzende des Café T.o.d., und deren Stellvertreterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer bei der Übergabe der Wollspenden an die SKM-Mitarbeitenden Bert Becker und die Tafelkoordinatorin Marita Gummersbach-True.

