So werden für einen Drei-Personen-Haushalt beim Schmutz- und Niederschlagswasser durchschnittlich 60 Euro mehr im Jahr fällig. Die Bibliothek erhöht die Jahresmitgliedschaft für Erwachsene von 18 auf immer noch gut vertretbare 20 Euro. Das Freibad wird für die Großen einen Euro teurer, die Oktopus-Schwimmbadjahreskarte für Erwachsene geht hoch von 195 auf 240 Euro, für Jugendliche bleibt sie gleich. Ähnliche Regelung für die Dauerparker in den AöR-Parkhäusern. Sie zahlen künftig 109 statt 90 Euro im Monat, im Tag-Tarif 79 statt 60 Euro.
Auch der Preis für den Unterricht an der Musikschule entwickelt sich aufwärts, ist aber im Kreisvergleich, so die Stadtbetriebe, noch immer am unteren Ende. Dort, wo Satzungen tangiert sind, müssen die mit großer Mehrheit getroffenen Entscheidungen noch vom Rat bestätigt werden.
Wer sich für das Abstimmungsverhalten der Fraktionen interessiert, klickt in die Aufzeichnung des Livestreams. Wer die Veränderungen bei den Gebühren im Einzelnen nachvollziehen will, sieht sich die Vorlagen an.

