Grundlage für die Motive war ein von der Schülervertretung initiierter Kreativwettbewerb, an dem die gesamte Schülerschaft teilnehmen konnte und welcher durch Lehrkräfte und Schulleitung unterstützt wurde. Finanziert wurde das Projekt mit rund 5.000 Euro aus dem städtischen Bürgerbudget. Eingereicht hatte den Vorschlag der ehemalige stellvertretende Schulleiter Joachim Schneider, der auch an der Gestaltung der Unterführung an der Viehtrift im Jahr 2024 beteiligt war.
Die Graffitis sind eines von 13 Vorhaben, die mit insgesamt 50.000 Euro aus dem Bürgerbudget umgesetzt werden - darunter auch ein Freilichtkino am Michaelsberg, ein Trinkwasserspender am Europaplatz und neue Lauf- und Walkingstrecken. Die Übersicht der in den letzten drei Jahren erfolgreichen Vorschläge und den Stand der Umsetzung erhalten Sie hier.
Sie möchten selbst ein Projekt einreichen, mit dem man Siegburg noch lebenswerter machen kann? Oder wissen, welche Ideen in diesem Jahr zur Abstimmung stehen? mitmachen.siegburg.de anklicken!