Muca-Inhaberin Alisa Parisi wurde bei Instagram auf die Farbakrobatin, die malt, seit sie denken kann, aufmerksam (wer selbst schauen möchte, sucht nach dem Profil @larissa.prediger). "Sie hat mich dann nach Siegburg eingeladen“, berichtet die Domstädterin, die Kunst studierte, derzeit aber hauptberuflich in einer Social-Media-Agentur arbeitet. Die Gelegenheit zu einer ersten eigenen Ausstellung ließ sich Prediger nicht entgehen. "Ich bin gespannt, wie die Gäste auf meine Werke reagieren! Bislang kennen die meisten Menschen diese ja nur vom Handydisplay ..."
Zur Vernissage ist Prediger heute von 9 bis 13 Uhr im Muca zu Gast, hat "Minis" dabei, die vor Ort erworben werden können. Auch die ausgestellten großen Werke stehen zum Verkauf. Wer in Siegburg leer ausgeht, erhält im Spätherbst noch einmal die Chance, wenn eine Bilderreihe online angeboten wird. "Aufträge kann ich zur Zeit leider keine mehr annehmen, meine Bücher sind momentan voll."
Foto: Larissa Prediger, rechts, und Alisa Parisi freuen sich auf die Ausstellungseröffnung. Die Bilder sind bis zum Jahresende im Muca zu sehen.