Michaelsberg

Vergangene Nacht in der Kaiserstraße

Siegburg. In der Innenstadt, die sich schon fürs Stadtfest bereitgemacht hat, schlagen die Täter zu: 3.20 Uhr heute früh, Tatort Kaiserstraße. Eine Alarmanlage löst aus, weckt die Anwohner. Der schrille Ton stammt von einem kleinen Juweliergeschäft auf der Nordsee- und Rhenagseite der Ladenstraße. Davor parkt ein silberner Audi, vermutlich Typ A3. Maskierte und hell gekleidete Insassen hantieren am Rolltor, drücken die Tür mit dem Heck des Fahrzeugs ein. Sie entwenden Schmuckstücke im Wert von mehreren Zehntausend Euro und fahren laut Zeugenaussagen Richtung Troisdorf davon. Die Fahndung der Polizei verläuft erfolglos. Das Nummernschild ist zwar abgelesen worden, doch gehört es zu einem anderen Fahrzeug. Die Einbrecher haben es ebenfalls vergangene Nacht im Bereich Alte Lohmarer Straße/Aulgasse gestohlen. Hinweise - auch zum Diebstahl des Kennzeichens im Siegburger Norden - an 022415413121.

Siegburg. In der Innenstadt, die sich schon fürs Stadtfest bereitgemacht hat, schlagen die Täter zu: 3.20 Uhr heute früh, Tatort Kaiserstraße. Eine Alarmanlage löst aus, weckt die Anwohner. Der schrille Ton stammt von einem kleinen Juweliergeschäft auf der Nordsee- und Rhenagseite der Ladenstraße. Davor parkt ein silberner Audi, vermutlich Typ A3. Maskierte und hell gekleidete Insassen hantieren am Rolltor, drücken die Tür mit dem Heck des Fahrzeugs ein. Sie entwenden Schmuckstücke im Wert von mehreren Zehntausend Euro und fahren laut Zeugenaussagen Richtung Troisdorf davon. Die Fahndung der Polizei verläuft erfolglos. Das Nummernschild ist zwar abgelesen worden, doch gehört es zu einem anderen Fahrzeug. Die Einbrecher haben es ebenfalls vergangene Nacht im Bereich Alte Lohmarer Straße/Aulgasse gestohlen. Hinweise - auch zum Diebstahl des Kennzeichens im Siegburger Norden - an 022415413121.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns gern über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.