1.500 Euro für Berufsfindungsworkshops

1.500 Euro für Berufsfindungsworkshops

Was kann man gegen den Fachkräftemangel tun? Und wie bekommt man Jugendliche mit Migrationshintergrund in eine Ausbildung? Auf beide Fragen...

Einladung zur Zeitreise

Einladung zur Zeitreise

Der Brückberg - ein Hort kommender Literaten? fragte siegburgaktuell am 8. Mai 2015. Damals hatte Gesche Lindenberg von der Adolf-Kolping-Grundschule den Vorlesewettbewerb gewonnen...

Situation in Siegburg

Situation in Siegburg

Der städtische Integrationsrat beschäftigt sich am Abend ausführlich mit nach Siegburg Geflüchteten. ...

Evakuierung in der Kaiserstraße, Brand in JVA-Zelle

Evakuierung in der Kaiserstraße, Brand in JVA-Zelle

Dramatische Augenblicke in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kaiserstraße. Feuerwehr und Ordnungsamt werden über einen Wohnungsbrand informiert...

66 wieder alle zehn Minuten

66 wieder alle zehn Minuten

In den vergangenen beiden Wochen herrschte eingeschränkter Bahnverkehr von und nach Siegburg aufgrund von Wartungsarbeiten zwischen den Haltestellten "Hangelar Ost" und "Siegburg Bahnhof"...

Montags im Exil

Montags im Exil

Den diesjährigen Tag der Bibliotheken, Sonntag, 23. Oktober, nimmt die Freie Literaturwerkstatt, das sind neun Autorinnen und Autoren aus Siegburg ...

Nachspielzeit zu Ende

Nachspielzeit zu Ende

Er hat nicht Wort gehalten, jedenfalls nicht im Wortlaut des Versprechens. ...

Su simmer all he hinjekumme

Su simmer all he hinjekumme

Herkunftsbezeichnung, Sehnsuchtsbegriff, Ort der Wärme und Geborgenheit. H E I M A T. Noch gar nicht lange ist es her, da gab die Heimat Anlass zu heftigen Debatten, wurden die, die sich auf sie beriefen, als Hardliner bekämpft oder als Ewiggestrige belächelt. ...

Gegen Vorurteile

Gegen Vorurteile

"Die Menschen sollen mein Buch deswegen lesen, weil ich es wichtig finde, was ich hier zu sagen habe. Dann sieht man, dass ein Leben mit Downsyndrom auch cool ist. ...

Preis für verdiente Ehrenamtler

Preis für verdiente Ehrenamtler

Sie rufen kulturelle Angebote ins Leben oder beleben sie wieder. ...

Zeitraum filtern
Kategorien filtern
Ergebnisse 1620 bis 1630 von 3505

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben