Mit der Zeit ist wie mit dem Taschentuch

Mit der Zeit ist wie mit dem Taschentuch

Ein Dreivierteljahrhundert verbrachte Jubilar Kurt Gigler in der Ludwigstraße auf der Zange. Susanne Haase-Mühlbauer, Siegburger Vizebürgermeisterin und erste Vorsitzende der Zanger Bürgergemeinschaft, besucht ihn immer an seinen Geburtstagen. ...

Ältester Bürger der Stadt

Ältester Bürger der Stadt

"Ich habe mich immer gefreut, wenn ich etwas vor mir sah, dass es zu bewältigen gab." In Erinnerung schwelgend, blickte Kurt Gigler gestern auf eine bunte Vita zurück, auf sein Leben auf der Zange, seine Familie, seine berufliche Vergangenheit bei der Bank. ...

Neue Zuschussrichtlinie

Neue Zuschussrichtlinie

Erfrischend konstruktiv war die Debatte um die Finalisierung der Zuschussrichtlinie für Partner- und Patenschaftsarbeit der Kreisstadt Siegburg...

Die allerbesten Dinge sind drei

Die allerbesten Dinge sind drei

Die Entscheidung fiel im Bau- und Sanierungsausschuss. Der Siegburger Bilderfries auf den Rathausfenstern im Erdgeschoss nimmt eine verdiente Siegburgerin und zwei Siegburger auf...

Decken und Zelte für 1.000 Euro

Decken und Zelte für 1.000 Euro

Anderthalb Monate sind seit dem schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion, das mehr als 50.000 Menschenleben kostete, vergangen...

Juristin leitet neues Rechtsamt

Juristin leitet neues Rechtsamt

Verstärkung für die Stadtverwaltung: Seit dem ersten März leitet die Volljuristin Britta Brandt das neu installierte Rechtsamt...

Gangbarer Weg

Gangbarer Weg

siegburgaktuell-Leser Michael Hohn machte vor Weihnachten 2022 ein aussagekräftiges Bild vom Fußweg an der Wilhelm-Ostwald-Straße, am Rande des Kaufland-Areals...

30 Jahre Verschwisterung mit Selçuk

30 Jahre Verschwisterung mit Selçuk

2022 war Bolesławiec dran, 2023 ist es Selçuk. 30 Jahre währt Siegburgs Partnerschaft mit der kleinasiatischen Stadt am Mittelmeer...

Museumsreife Junggesellen

Museumsreife Junggesellen

Der Junggesellenverein (JGV) und Männerreih Rosenhügel feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Bestehen...

Das Runde kommt ins Eckige

Das Runde kommt ins Eckige

Die Bauarbeiter am Mühlengraben bereiten den Weg für die Handwerker. Die Kreishandwerkerschaft ist Bauherrin an der Kreuzung von Wilhelm- und Alleestraße...

Zeitraum filtern
Kategorien filtern
Ergebnisse 1110 bis 1120 von 3505

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben