Siegburgia Elke I. (Drescher), 57, wohnt in Schreck und zeitweise im schrecklich-schönen Mallorca. Die gelernte Pharmazeutisch-Technische Assistentin ist heute als Eventmanagerin tätig und wird als Moderatorin bei Weinproben gebucht. Sehr alte Bordeaux-Tropfen sind ihr Spezialgebiet. Auch sie ist leidenschaftliche Köchin mit gehobenem Anspruch. Demnächst mal Hämmchen mit Hummus auf der Herrensitzung? Bei diesem Paar ist alles möglich. Prinz und Siegburgia sind im wahren Leben liiert, wie das Komitee im Steckbrief mitteilt.
Der Kinderprinz heißt Markus III. (Menn), ist 13 Jahre alt und besucht die achte Klasse der Freien Christlichen Gesamtschule. Er ist Ministrant, Handwerker im Verbund mit seinem Papa und Mitglied der Jugendfeuerwehr. Konkreter Berufswunsch daher: Strömungsretter der Berufsfeuerwehr. Es wäre möglicherweise der erste Markus Maximus Menn, so der vollumfängliche Name, bei der Feuerwehr überhaupt.
An seiner Seite grüßt majestätisch Madeleine I. (Helmich), die elf Jahre alt ist, in Wolsdorf lebt und eine Realschule in Köln besucht. Hobbys: telefonieren, Musik hören. Was? Alles Querbeet durch den Höhnerstall.
Dreimol Sieburch alaaf!
Foto: Siegburgs designierte Tollitäten im Kreise ihrer Gefolge, von Bürgermeister Stefan Rosemann (Mitte) sowie Vertretern des Karnevalskomitees. Helmut Meis im blauen Anzug, links neben ihm Elke Drescher; Kinderprinz Markus Menn trägt einen schwarzen Anzug, seinen rechten Arm hat er um Kinder-Siegburgia Madeleine Helmich gelegt.

