Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 24. Juli 2018  
 
Urlaubsbilder unserer Leserinnen und Leser

Tina Dick grüßt aus den Rockys

Siegburg. Die bunte Bilderwelt aus dem Sommerurlaub unserer Leserinnen und Leser. Heute und die kommenden Tage geht es weiter. Hier ein Foto, das uns Tina Dick (St. Augustin) aus den Rocky Mountains bei Denver/Colorado geschickt hat. Die "Rockys" ziehen sich von New Mexiko bis nach Kanada.

 
 
Ehepaar Nostheide verlässt Siegburger Wochenmarkt

So ein Käse!

Siegburg. Über ein Vierteljahrhundert prägten sie mit ihrem attraktiven Käsestand den Siegburger Wochenmarkt mit, jetzt wechseln Helga und Horst Nostheide in den verdienten Ruhestand. Als "Käsepapst" wurde der Händler gefeiert, oft standen die Kunden geduldig Schlange, um am 20 Meter langen Stand aus über 300 verschiedenen Käsesorten im saisonalen Wechsel ihre leckere Ware auszusuchen. Am Denkmal war der angestammte Nostheide-Standplatz. Der Abschied reisst natürlich eine Lücke in der bunten und attraktiven Vielfalt. Das 40 Quadratmeter große Käse-Paradies wird nicht nur vielen Siegburgern fehlen, sondern auch zahlreichen Stammkunden, die aus Köln und sogar Koblenz kamen.

 
 
30 Künstler bauten Staffeleien in der City auf

Male deine Stadt!

Siegburg. Male deine Stadt! Rund 30 Freizeitkünstler bauten in der City Staffelei mit Leinwand aus, griffen zu Stift und Pinsel und machten sich ein Bild von Siegburg. Den Aufruf zur Malaktion auf der Straße hatte Künstler Volker Bremer gestartet. Anschließend konnten die Werke im Stadtmuseum bewundert und auch für den guten Zweck ersteigert werden. Klaus Ridder hielt das Bild im Bild fest.

 
 
Brücke tauchte vor 10 Jahren wieder auf

Stampfbeton überm Derenbach

Siegburg. Zu unserem Bericht im Lokalen Kalenderblatt über die vor 10 Jahren abgelassene Wahnbachtalsperre und die dadurch aus den Fluten wieder aufgetauchte Derenbachtalbrücke ergänzt unser Leser Wolfgang Hauke:
"Ich bin selber oft über die alte Wahnbachtalstraße gewandert. Da die Publikationen über die Derenbachtalbrücke teils widersprüchlich waren, haben wir ein wenig recherchiert. Das Ergebnis war, dass diese Brücke mit größter Wahrscheinlichkeit als Stampfbetonbrücke errichtet wurde, was in der 1920er Jahren "Stand der Technik' war. Spannbeton wurde zu dieser Zeit gerade erst erfunden."

 
 
Sonne satt beim Ferienprogramm im Juze Deichhaus

Wasserschlacht und "Spielerey"

Siegburg. "Komm wann du möchtest und bleib so lange es dir gefällt" - mit Erfolg probiert das Jugendzentrum auf dem Deichhaus eine neue Form des Ferienprogramms. Und das mit Erfolg! Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren können am abwechslungsreichen Programm nach Lust und Laune teilnehmen, nur für die Ausflugstage ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Ferienprogramm spricht "Stammbesucher" ebenso an jene, die sich ein flexibles Angebot wünschen. Von 10 bis 20 Uhr bietet das Jugendzentrum in den ersten beiden Ferienwochen einen Ort zum Verweilen und Spaß-Haben an.
Die ersten Tage standen unter dem Motto "Spiele, Spiele, Spiele" und startete mit einer hauseigenen Spielemesse, bei der die Besucher neue Spiele kennenlernen und und alte Klassiker (wieder)entdecken durften. Das großartige Sommerwetter wird in allen Zügen genossen, so waren denn auch Wasserspiele bereits ein Thema, gekrönt von einer großen Wasserschlacht. Mit "Spielereye" stand auch bereits Mittelalterliches, etwa Bogenschießen, auf dem Programm.
Die Gestaltung der zweiten Ferienwoche steht unter dem Motto "Bewegung und Action". Neben Ballspielen und einer Juze-Olympiade werden ein Jump-House und ein Kletterwald besucht.
Weitere Infos des Jugendzentrums Deichhaus in Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur gibt es unter 127270, auf Facebook (@JuZeDeichhaus), Instagram (@juze.deichhaus) oder unter www.kja-bonn.de.

 
 
Jugendkochkurs für Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren

Zur Hitze ein geeistes Gurkensüppchen

Siegburg. Schon zurück aus dem Strandurlaub? Oder noch nicht in den Ferien? Und nach dem Freibad hungrig? In Nicole Krämers Praxis für Prävention gibt's noch ein paar freie Plätze im Jugendkochkurs für Teilnehmer von 12 bis 17 Jahren. Passend zur sommerlichen Hitze stehen auf der Speisekarte ein geeistes Gurkensüppchen, danach Kartoffelsalat auf Fenchelcarpaccio und zum Dessert natürlich das beste Eis überhaupt: das Selbstgemachte! Los gehts am Samstag, 28.Juli, 15 Uhr, in der Cecilienstraße 52, Informationen und Anmeldung unter diesem Link:

» mehr

 
 
Im Englischen beinahe muttersprachliche Fähigkeiten

Anno-Schüler erfolgreich in Sprachen

Siegburg. Ein Schuljahr lang bereiteten sich elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11 des Anno-Gymnasiums mit Englischlehrerin Georgia Weber auf die Prüfung im März vor. Nun haben sie das Cambridge English: Advanced (CAE) bestanden und halten damit das zweithöchste Sprachdiplom in den Händen, welches von der Universität Cambridge vergeben wird. Diese Stufe beschreibt das zweithöchste Sprachniveau und bescheinigt offiziell eine sehr kompetente Beherrschung des Englischen. Lilith Biskup, Lara Fischer, Frederic Sittig und Moritz Schulte ist es darüber hinaus gelungen, dass CAE mit Grade A zu bestehen, der bestmöglichen Note. Dies bedeutet, dass ihre Sprachkompetenz sogar auf der Stufe C2 liegt - das sind annähernd muttersprachliche Kenntnisse.

Wiederum Lilith Biskup und Carlotta Merten hatten im Französischen Grund zum Jubeln. Sie meisterten nach der Vorbereitung durch Lehrerin Vera Seifert sowohl den schriftlichen Teil als auch den mündlichen Teil der vom Institut français durchgeführten DELF-Prüfung - Diplome d?études de langue francaise - auf Niveau B1 mit Bravour.

 
 
Neuerungen bei traditionsreicher Radtourenveranstaltung

Rund um Siegburg

Siegburg. Zur traditionellen Radtourenveranstaltung "Rund um Siegburg" lädt der Radfahrer-Verein am kommenden Sonntag, 29. Juli. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen. Statt fünf werden nur noch drei Strecken angeboten, die allerdings neu ausgearbeitet wurden. Die Teilnehmer wählen zwischen einer 50, 80 oder 120 Kilometer langen Distanz. Weiterhin ist eine "Kids&Family"-Gruppentour im Programm, die für Familien kostenlos ist. Die geführte Runde geht über 23 Kilometer. Start ist zwischen 7 und 10 Uhr an der Sporthalle des Anno-Gymnasiums, Zeithstraße. Alles Weitere über den Link.

» mehr

 
 
Tag 6 der Mini-Stadt

Viele Aufträge

Siegburg. Tag 6 der Mini-Stadt, der Ferienspielstadt am Neuenhof: Laura berichtet von ihrem ersten Job in einem Künstleratelier. Eine neue Decke für den Altar im Haus der Religion wird gemalt. Alle arbeiten zusammen. Man vergibt oder bekommt Aufträge - so wird die Stadt lebendig und die Pänz haben immer was zu tun. Die Kinder entdecken neue Talente und bauen diese aus.

 
 
Stadt setzt erfolgreich auf klimaneutralen Postversand

Schwarz auf Gelb

Siegburg. Durch den klimaneutralen Postversand "GoGreen", den die Kreisstadt nutzt, wurden im Jahr 2016 insgesamt 6,91 und 2017 sogar 8,74 Tonnen Kohlenstoffdioxid eingespart. So steht es in Schwarz auf Gelb in den Urkunden, die die Post der Stadt unlängst zukommen ließ. Das "Carbon Management" von Deutsche Post DHL Group gleicht die durch Transport und Logistik entstandenen Treibhausgasemissionen durch Klimaschutzprojekte aus, etwa durch ein Windkraft-Projekt in Nicaragua, Aufforstung in Uganda oder ein Solarprogramm in Indien.

 
 
Buttangasflasche entzündete sich beim Unkraut-Abflämmen

Verletzter ins Krankenhaus

Siegburg. Verletzungen erlitt gestern gegen 11.30 Uhr ein Anwohner, der in der Aulgasse in einer Grundstückseinfahrt Unkraut abflämmen wollte. Die dabei eingesetzte 5-Kilo-Buttangasflasche entzündete sich.
Während die alarmierte Feuerwehr die Flammen ablöschte und das Behältnis in einem Wasserbad kühlte, musste der verletzte Hobbygärtner mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

 
 
Polizei überführte Täterin bei beharrlicher Suche

Smartphonediebin randalierte

Siegburg Einem 24-jährigen Bewohner einer städtischen Unterkunft an der Luisenstraße wurde in der Samstagnacht während des Schlafs das Smartphone gestohlen. Der Verdacht fiel auf eine 21-jährige Mitbewohnerin, die das Zimmer bereits in der Nacht in unbekannte Richtung verlassen hatte. Die Beamten der Wache Siegburg nahmen die Ermittlungen auf und trafen die Gesuchte auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle an. Obwohl sie leugnete, untersuchten die Polizisten beharrlich alle Spuren und fanden das Smartphone schließlich versteckt im Verkaufsraum. Während sich der Bestohlene glücklich und herzlich mit einer Umarmung bei den Beamten bedankte, musste die 21jährige mit Handschellen gefesselt werden, da sie sich heftig zur Mitnahme auf die Wache widersetzte. Dort versuchte sie gar, sich in der Gewahrsamszelle selbst zu verletzen. Zu ihrem Schutz wurde sie in ein Bonner Krankenhaus verlegt.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 24. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

19.30 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungseröffnung - ABRACADABRA (Ausstellung bis 12. August), Eintritt frei


Mittwoch, 25. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Marktplatz: Siegburg live: Mad Memories

 

Der Tag heute:

Dienstag, 24. Juli, der 205. Tag in 2018

Wetter: Blauer Himmel wie in Neapel, heiß wie in Rom. Heute abend Pizza?

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 24.07.   Mi. 25.07.   Do. 26.07.
   
   
34°C   36°C   39°C
15°C   19°C   21°C
 

Sonnenuntergang: 21.28 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.47 Uhr
Mondaufgang morgen: 19.52 Uhr
Monduntergang morgen: 3.38 Uhr

 

Bolsena, Stadttor (Foto: Hans Peter Schäfer)

Heilige und Namenstage: Christina (287-307, Märtyrerin, lebte und starb in Bolsena am Lago di Bolsena, Provinz Viterbo/Latium, in der dortigen Kirche ist die Heilige begraben. Das Fest "Santa Cristina" wird in Bolsena jedes Jahr am 24. Juli aufwändig inszeniert, die Lebensgeschichte der Heiligen als Mysterienspiel an verschiedenen Plätzen des Ortes aufgeführt. Christina ist die Patronin von Bolsena, Palermo und Torcello bei Venedig).

Geburtstag: Simon "El Libertador" Bolivar (1783-1830), südamerikanischer Unabhängigkeitskämpfer und Freiheitsheld; Alexandre Dumas (1802-1870), französischer Schriftsteller ("Die drei Musketiere", "Der Graf von Monte Christo"); Frank Wedekind (1864-1918), Dramatiker ("Frühlings Erwachen"), Amelia Earhart (1898-1937), amerikanische Flugpionierin, überquerte als erste Frau den Atlantik, seit dem 2. Juli 1937 bei einem Rekordflug über den Pazifischen Ozean verschollen, später für tot erklärt; Hans-Jürgen Wischnewski (1922-2005), SPD-Politiker, von 1966 bis 1968 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1974 bis 1979 Staatsminister im Auswärtigen Amt, später im Kanzleramt, verfügte über gute Kontakte zu arabischen Ländern, was ihm den Spitznamen "Ben Wisch" einbrachte, führte die politischen Verhandlungen im Zusammenhang mit der Befreiungsaktion von Mogadischu 1977; Hans-Günter Winkler (1926-2018), Springreiter, legendärer Olympiasieger 1956 in Stockholm, als ihn, nach einem Sturz schwerverletzt und durch schwere Schmerzmittel kaum handlungsfähig, seine Stute "Halla" zur Goldmedaille trug; Ulli Günther (1942-1999), als "Lord Ulli" Sänger der "Lords" ("Poor Boy"); Doug Liman (1965), amerikanischer Regisseur ("Die Bourne-Identität", "Mr. & Mrs. Smith"); Jennifer Lopez (1970), amerikanische Sängerin ("If You Had My Love") und Schauspielerin ("Wedding Planner", "Das Schwiegermonster"); Daniele De Rossi (1983), italienisches Fußball-Rauhbein bei AS Rom, bis 2017 Nationalspieler; Felix Loch (1989), Rennrodler, Olympiagold in Vancouver 2010, Gold in Sotschi im Einsitzer und der Teamwertung, neunfacher Weltmeister, Europameister und Gesamtweltcupsieger, "nur" Fünfter im Einsitzer bei Olympia 2018 in Pyeonchang.

Todestag: 1568: Don Carlos, der Infant von Spanien, Fürst von Asturien, Sohn König Philipps II. und dessen erster Gemahlin, Prinzessin Maria von Portugal, stirbt 23-jährig in Madrid; 1883: Matthew Webb, der erste Mensch, der den Ärmelkanal ohne Hilfsmittel durchschwamm, kommt beim Versuch die Stromschnelle unterhalb der Niagarafälle zu queren 35-jährig ums Leben; 1920: Ludwig Ganghofer, der Heimatschriftsteller ("Das Schweigen im Walde") stirbt 65-jährig in Tegernsee; 1960: Hans Albers, der Schauspieler ("Münchhausen") stirbt 68-jährig in Kempfenhausen; 1980: Peter Sellers, britischer Schauspieler, einer der größten Komiker des Jahrhunderts ("Der Partyschreck", "Inspektor Clouseau") stirbt 54-jährig in London; 1991: Isaac Singer, der polnisch-amerikanische Schriftsteller jüdischen Glaubens ("Mein Vater, der Rabbi"), Literaturnobelpreisträger von 1978, stirbt 87-jährig in Miami-Dade County/Florida; 2011: Theo Albrecht, der Unternehmer und Aldi-Mitbegründer stirbt 88-jährig in Essen.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 24. Juli 1908
Olympiade in London, Marathonlauf, 75.000 Zuschauer im vollbesetzten White City-Stadion. Als Erster biegt der Italiener Dorando Pietri (22) (Foto) ein ins weite Rund, das sichere Gold vor Augen, hat er doch über zehn Minuten Vorsprung. Doch Pietri ist fertig, erschöpft, läuft beinahe in die falsche Richtung, taumelt entkräftet, kämpft. Fünf Mal bricht er auf den letzten 350 Metern zusammen, kommt immer wieder hoch, doch der Amerikaner John Hayes überholt ihn. Weil Ärzte und Kampfrichter den Italiener über die Ziellinie schieben und heben, wird er disqualifiziert. 1942 stirbt der Marathon-Mann in San Remo.

Vor 80 Jahren - 24. Juli 1938
Den Österreichern Heinrich Harrer und Fritz Kasparek sowie den Deutschen Andreas Heckmair und Ludwig Vörg gelingt die Erstdurchsteigung der Eiger-Nordwand. Getrennt drei Tage zuvor aufgebrochen, beschließen die beiden Seilschaften nach gemeinsam überstandenem Lawinenabgang den ausstehenden gemeinsamen Gipfelsturm und erreichen in der Nacht als erste Menschen den 3.970 Meter hohen Gipfel über den Weg durch die Nordwand.

Vor 65 Jahren - 24. Juli 1953
Genosse Walter Ulbricht (60) wird bei der 15. Tagung des SED-Zentralkomitees zum Ersten Sekretär der Staatspartei der Tätärä gewählt. Vorweg ging ein innerparteiliches heftiges Hauen und Stechen. Jetzt hat der Stalinist freie Bahn, anderen die Freiheit zu verwehren, und sei es über Mauer oder Schießbefehl.

Vor 45 Jahren - 24. Juli 1973
"Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar": Ulknudel Ingrid Steeger ist mit bei der TV-Premiere der Blödelserie "Klimbim". Weitere Darsteller: Elisabeth Volkmann, Peer Augustinski, Wichart von Roell und Horst Jüssen. Idee: Michael Pfleghaar.

Vor 35 Jahren - 24. Juli 1983
Vom "Sozialistenfresser" zum Kommunistenfinanzierer: Manch Konservativer kommt mit seinem Weltbild nicht mehr zurecht. Bayerns CSU-Rechtsausleger Franz Josef Strauß trifft sich mit Obergenosse Erich Honecker zu ausführlichen Gesprächen - und hat vorab einen dicken Milliardenkredit der Bundesrepublik für die notleidende Tätärä eingefädelt.

Vor 5 Jahren - 24. Juli 2013
79 Menschen sterben bei einem Eisenbahnunglück in Santiago de Compostela. Ein Hochgeschwindigkeitszug wird durch weit überhöhtes Tempo in einem Gleisbogen aus den Schienen getragen. Es ist das schwerste Eisenbahnunglück in Europa seit dem ICE-Unfall von Eschede.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Schrein des hl. Honoratus

Vor 160/95 Jahren - 1858/Juli 1923
"Siegburg und der Siegkreis - Seine Sagen und seine Geschichte von den ältesten Zeiten bis auf die Gegenwart". Ein "nach den besten Quellen" von Aegidius Müller (1830-1898), einem schriftstellernden Priester aus dem Erzbistum Köln, bearbeitetes Buch aus dem Jahre 1858. Das Kreisblatt druckt es 1923 nach, Teil 85 befasst sich mit dem Reliquienschrein des hl. Honoratus und dem Mauritus-Tragaltar.

4. Der Reliquienschrein des hl. Honoratus.
In einem kleineren ungefähr 2,5 Fuß langen Schreine befinden sich die Reliquien des hl. Honoratus. Am Vorderteile befand sich das Bild und der Name dieses Heiligen zwischen den hl. Quirinius und Pankratius, am Fuße die Jungfrau Maria zwischen den hl. Balbina und Katharina, zu beiden Seiten die hl. Apostel, oben Geheimnisse aus dem Leben Jesu Christi.

5. Der Tragaltar des hl. Mauritius.
Derselbe ist ungefähr 1,5 Fuß lang und 1 Fuß breit oben mit einer roten Marmorplatte besetzt, unten mit der Inschrift: Hoc vere altare est St. Mauritii martyris gloriosi ducis.
Ringsherum sind in goldenen Buchstaben die darin befindlichen Reliquien verzeichnet, als: eine Partikel vom hl. Kreuz, von der Krippe, den Windeln, dem Grabe und Kleide Christi; vom Gürtel, Kleid, Bett, Grab und Haaren der Jungfrau Maria; vom Handbecken des letzten Abendmahls; vom Steine, auf welchem das hl. Kreuz stand und vom Steine, den Christus berührte, als er gefangen genommen wurde; von allen Aposteln sowie auch vom Kreuze des hl. Petrus; von einem unschuldigen Kinde; von den hl. Stephanus, Laurentius, Georg, Cyriacus, Sebastian, Christophorus und anderen Märtyrern; ein zahn vom hl. Dionysius; von den hl. Benedikt, Augustinus, Aegidius und vielen andern Bischöfen und Bekennern; von den hl. Maria Magdalena, Helena, Agatha Margaretha, Ursula, Gertrud, Walburgis und andere. Endlich große Partikeln von den hl. Adrian und Mauritius. (wird fortgesetzt)

 
 
Vor 140 Jahren - 24. Juli 1878

Verkauf einer Baustelle zu Siegburg: Am Mittwoch, den 24. Juli, Nachmittags 1 Uhr, im Gasthofe zum Reichenstein zu Siegburg wird der unterzeichnete Notar die zum Nachlasse des zu Marienhof verlebten Geschäftsführers Heinrich Josef Kellershohn gehörige vorm Holzthore zu Siegburg, neben Friedr. Wilhelm Reuter und G. Lichtenberg gelegene Baustelle, groß 85 Ruthen 30 Fuß mit einer Breite von 30 Fuß unter günstigen Bedingungen öffentlich verkaufen. Siegburg, Brabender, Notar. Unser Bild zeigt eine Darstellung des Holztores am Ende der Holzgasse.

Vor 105 Jahren - Juli 1913
Mittags gegen 12 Uhr wird einem reisenden Porzellanhändler am Markt das Pferd aus seinem Wagen ausgespannt und gestohlen. Der Dieb des Päds wird über die Cecilienstraße Richtung Lohmar verfolgt und kann noch vor dem Lohmarer Wald mitsamt dem Ross gestellt werden

 
 
Vor 105 Jahren - Juli 1913

Die Post möge das Telefon-Amt auch an den Sonntagen für Gespräche offen halten, dies sei umsomehr zu wünschen, als es durch den großen sonntäglichen Fremdenzustrom geradezu zu einer Notwendigkeit geworden sei, heißt es im Stadtrat. Auch müssten dringend bessere Telefonverbindungen mit Köln angestrebt werden. Foto: Das Postgebäude in der Bahnhofstraße/Ecke Wilhelmstraße.

 
 
Vor 65 Jahren - Juli 1953

Die Restaurierungsarbeiten am Mittelschiff der Servatiuskirche werden beendet. Die Farbgebung übernahm Kirchenmaler H. Heider. Foto: Servatiuskirche 1959.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Kronen-Apotheke, Kölnstraße 107 , St. Augustin, Tel.: 02241/2 70 13
Marien-Apotheke, Bonner Str. 81 , Hennef, Tel.: 02242/27 14

Mittwoch:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
 

Kinoprogramm Dienstag, 24. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 20:00 Uhr
Luis und die Aliens: 15:00 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ocean's 8 : 17:30 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Die Farbe des Horizonts : 17:45 Uhr, 20.30 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14.30 Uhr, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 18:30 Uhr 3D
How to Party with Mom : 14:45 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich: 17:00 Uhr 3D, 20.00 Uhr 3D
Love, Simon : 15:00 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 15:00 Uhr, 17.30 Uhr, 20:15 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 14:45 Uhr
Ocean's 8 : 20:30 Uhr
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes : 14:45 Uhr
Sicario 2 : 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Skyscraper : 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Solo: A Star Wars Story: 17:15 Uhr
The First Purge : 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)