Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 10. Oktober 2016  
 
Perfekte Performance in der Rhein-Sieg-Halle

Ein Tanzen und Bleiben

Siegburg. Das war kein Kommen und Gehen, das war ein "Tanzen und Bleiben". Etwa drei Minuten Zeit hatten die 28 Acts, die sich gestern beim Siegburger Tanztag auf der Bühne der Rhein-Sieg-Halle vorstellten: Bauchtanz zu Elektrosound aus Tannenbusch, Ballett und Hiphop von der Tanzschule Nett, Karnevalstanz von den Musketieren. Wer performt hatte, verschwand nicht hinter die Bühne, sondern nahm vor der Bühne Platz und applaudierte den Nachfolgern. Friedlich, freundlich, eben sportlich. 280 Akteure schwitzen und klatschten, 400 Zuschauer beschränkten sich aufs Klatschen und genossen das Schauen und Staunen. Bis zum großen Finale. Dort vereinigten sich die Tänzer und das Publikum, die Choreographie zum lässigen "Cant't stop the Feeling... just Dance" von Justin Timberlake wurde bejubelt wie der Sänger bei seinen Auftritten. Vielleicht sollte man ihm das Video schicken? Es ist über den "mehr"-Link erreichbar.

» mehr

 
 
Weihnachtsfeier im Mittelalterzelt?

Jetzt buchen!

Siegburg. Weihnachtsfeierplanung noch nicht abgeschlossen?
Warum nicht "Speisen wie Mägde und Knappen" auf dem Mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit (26.11 bis 22.12.2016). Ob Sie Ihre Familie, Freunde oder die Abteilung Ihrer Firma einladen: Sie vergnügen sich außergewöhnlich, das steht fest. Das Zelt fast bis zu 24 Personen, mindestens zehn Teilnehmer braucht die Tafeley. Buchungen bei der Tourist Information, Tel. 02241/1027533, tourismus@siegburg.de.

 
 
Von Bülow über Goosen und Fitz zu Faust

Literaturwochen Nummer 37

Siegburg. Karten für die 37. Siegburger Literaturwochen gibt es ab sofort an der Kasse des Stadtmuseums.
Was geboten wird zwischen dem 3. bis 13. November?
Starke Frauen: Dazu gehören zweifelsfrei Ulla Meinecke, Isabel Bogdan und die Krimischreiberinnen Melanie Raabe, Nina Röttger und Annette Wieners. Die letztgenannten Crime Ladys kommen als Trio zur Lesung, die eigentlich keine Lesung ist, sondern ein Verhör. Die Autorinnen werden zu ihren Büchern "vernommen" von WDR-Kommentator Gisbert Baltes.
Starke Männer: Johann von Bülow liest zum Auftakt Texte, die sein entfernter Verwandter Vicco von Bülow von 1957 bis 61 in der Illustrierten "Quick" veröffentlichte. Wer ist Johann von Bülow? Ein Schauspieler. Wer war Vicco von Bülow? Loriot! Außerdem am Start sind Frank Goosen, leidgeprüfter Aufsichtsratsvorsitzender des VfL Bochum, Kabarettist, Schriftsteller. Und Schauspieler Michael Fitz, bekannt es Tatort-Assistent von Batic und Leitmayr, aber auch ein passionierter Musiker. Er hat sein Programm "Liedermaching" im Gitarrenkoffer. "Frauen.Geschichten" plaudert Andreas Altmann aus, einer der bekanntesten Reiseautoren der Republik.
Starkes für Kids: "Käpt'n Book", Namenspate des auf der linken Rheinseite beheimateten Lesefestivals für Kinder, überquert den großen Strom, schippert siegaufwärts und macht den letzten Tag der Literaturwochen zum großen Familienfest. Hinter Käpt'n Book versteckt sich der Schauspieler Hanno Friedrich, mit an Bord sind die Autorin Silke Schnee, die Illustratorin Heike Sistig und Liedermacher Oliver Steller.
Starke Stücke: Viel Musik ist drin in den Literaturwochen, Michael Fitz steht für diesen Schwerpunkt. "Wir möchten ganz bewusst ein breites Publikum erreichen", sagt Bibliotheksleiterin Christiane Bonse zu ihrer klingenden Auswahl. Daneben fehlt LITERATUR im klassischen Sinne nicht. Die humorvolle Faust-Vorführung von Philipp Mosetter und Michael Quast nicht verpassen!
Starke Partner: "Die Literaturwochen sind zu hundert Prozent spendenfinanziert", unterstrich Bürgermeister Franz Huhn bei der Vorstellung der Höhepunkte. Die Stadt bedankt sich beim Siegwerk, dem ekz Bibliotheksservice, der Kreissparkasse Köln, bei Käpt'n Book, den Buchhandlungen Thalia und R², der VHS, dem Café Fassbender, den Apotheken Engelbert Humperdinck und easy und dem Freundeskreis der Stadtbibliothek.

Foto (vl.): Bibliotheksleiterin Christiane Bonse, Christian Schumacher von Thalia, Kornelia Kothe, Cheforganisatorin Käpt'n Book, Charly Halft vom Förderverein, die Autorinnen Annette Wieners und Melanie Raabe, Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, Autorin Nina Röttger, Bürgermeister Franz Huhn, Dr. Irene Pigulla, Humperdinck und easy Apotheke, Peter Altenrath von der Sparkasse und Stadtmuseumsleiterin Dr. Gundula Caspary. Zu allen Veranstaltungen über den "mehr"-Link!

» mehr

 
 
In der Gegenwart aus Fehlern der Vergangenheit lernen

Frag die Zeit!

Siegburg. Manch einer, der heute über hohe Flüchtlingszahlen schimpft, kam als Kind selbst mit dem Handwagen übers Eis aus Ostpreußen.
Ihm blieben von der Heimat nur Fotos in Schwarzweiß und zerbrochene Kindheitserinnerungen. Unter das Thema "Zeitfragen - Zeit fragen" stellte das Anno-Gymnasium seine Beiträge im Schülerwettbewerb "Zeichen setzen", den der Siegburger Arbeitskreis für Antirassismus ausschrieb.

Schlüssig heißt es vom Anno zur Auseinandersetzung mit Flucht und Vertreibung: "'Zeitfragen - Zeit fragen' will verdeutlichen, dass uns prägende Zeitfragen, beispielsweise die Flüchtlingsfrage, nicht nur im Moment, in unserer Gegenwart, sondern auch in unserer Zukunft beschäftigen werden. Zukunft kann man gut gestalten, wenn man in der Gegenwart aus der Vergangenheit lernt. Aus den Fehlern vergangener Generationen kann man lernen, Fehler nicht zu wiederholen. Aus den guten Taten der Vergangenheit kann man lernen, Gutes wieder anzuwenden. Man kann also vergangene Zeit fragen, um in der Gegenwart Zeitfragen nachhaltig und zukunftsorientiert zu beantworten."

 
 
Schüler wanderten für den guten Zweck

Viele Schritte

Siegburg. Viele Schritte für einen guten Zweck. Bereits im Mai hatten sich die Schüler der Hans Alfred Keller-Schule auf den Weg gemacht, um bei der Sponsoren-Wanderung Geld zu sammeln - mit großem Erfolg! Die Schulgemeinschaft beschloss, je 1.000 Euro dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg und der Initiative TORUS e.V. zukommen zu lassen. Die Kinderparlamentarier und Rektorin Conny Huhn bedachten Vertreterinnen der beiden Organisationen mit einem Spendenscheck. Mit dem in der Schule verbleibenden Restbetrag werden neue Pausenspielzeuge an beiden Standorten Deichhaus und Zange angeschafft.

 
 
Westerwald lockte mit Ausblick und Oktoberfest

Deutsches Mittelgebirge, Teil 1

Siegburg. Die Herbstwanderung des Braschosser Turnvereins führte von Hachenburg in Richtung des Klosters Marienstatt. An der Destination angelegt, gab es eine Oktoberfestmittagspause im Brauhaus mit Besichtigung der Gerstensaftproduktion. Der Einkehr folgte die Heimkehr. Erst per Pedes, dann per Omnibus. Wanderwartin Christiane Pohl hatte organisiert.

 
 
VdK mit 130 Reisenden im Sauerland

Deutsches Mittelgebirge, Teil 2

Siegburg. Mehr Sauerland geht nicht. 130 Kurzreisende machte der Sozialverband VdK in der Attendorner Attahöhle zu "Höhlenmenschen", legte dann mit dem Flaggschiff "Westfalen" ab zu einer Bootsrundfahrt auf dem Biggesee und lies den Tag in der Krombacher Erlebniswelt hopfig ausklingen. Als Andenken gab es eine exklusive Bierflasche mit VdK-Etikett - sehr nett!

 
 
Ständchen und Auszeichnung für Musikredakteur Walter Dohr

Goldene Ehrennadel

Siegburg. Bei ihrem Probenwochenende in Hennef gratulierte die Chorgemeinschaft Germania ihrem Mitglied Walter Dohr mit einem Ständchen nachträglich zum 70. Geburtstag.
Rainer Kliesch, der Vorsitzende der Germania, hob in seinen Dankesworten das im wahrsten Sinn des Wortes unbezahlbare Engagement Dohrs hervor, der Proben, Ständchen und Konzerte der Germania (und mittlerweile auch der Swingphonie) besucht und mit viel Fachwissen und Herzblut seine Eindrücke niederschreibt. In jeder Ausgabe der Vereinszeitung "NOTIERT" liest man seine Berichte, die mittlerweile auch auf der Homepage und der Facebook-Seite des Chores zu finden sind. Seine meisterhafte Kenntnis der organisierten Sänger zwischen Rhein und Sieg, über die er in einer mittlerweile 600 Seiten starken Chordokumentation berichtet, ist auch Regina von Dinther, der Präsidentin des Chorverbandes NRW, zu Ohren gekommen. Sie verlieh die Goldene Ehrennadel.

 
 
Einbruch "An den Seeswacholdern"

Schmuck und Täter weg

Siegburg. Schmuckstücke stahlen Einbrecher, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus "An den Seeswacholdern" einstiegen. Die Täter hatten den Rollladen der rückwärtigen Terrassentür hochgeschoben und das Fensterglas der Tür eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro. Zeugen melden sich bitte unter 02241/541-3121.

 
 
Hier wird diese Woche geblitzt

Zügeln Sie sich!

Siegburg. An welchen Stellen steht die Polizei in dieser Woche mit dem Blitzgerät? Auf der B56 zwischen Siegburg-Schreck und Lohmar-Krahwinkel, wo es in der Vergangenheit häufiger wegen überhöhter Geschwindigkeit gekracht hat. Zügeln Sie sich und drosseln Ihre Geschwindigkeit! Über den Link zu weiteren Kontrollstellen der Region.

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Montag, 10. Oktober 2016
Nordfriedhof, 11 Uhr: Linz, Wilhelm

Dienstag, 11. Oktober 2016
Waldfriedhof, 10 Uhr: Habrom, Michael
Waldfriedhof, 11 Uhr: Wolff, Alma

Mittwoch, 12. Oktober 2016
Waldfriedhof, 11 Uhr: Böttner, Elke

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 10. Oktober:

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße: Spielmobil Armin hält

Dienstag, 11. Oktober:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "hallo josua, hier ist der gries", Werke von Josua Reichert werden denen von HAP Grieshaber gegenübergestellt

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung "EUruin"

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld: Spielmobil Armin hält

14 Uhr, Stadtmuseum: Vortragsreihe "Abi - und was dann?", Thema Jurastudium

18 Uhr, Pfarrheim an der Liebfrauenkirche Kaldauen: "Abend der Volkslieder"

18.30 Uhr, Treffprunkt am Markt, Griesgasse 2: Literaturgespräch zum Roman "Ein ganzes Leben"

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 10.10.   Di. 11.10.   Mi. 12.10.
   
   
13°C   14°C   13°C
5°C   2°C   7°C
 

Der Tag heute:

Montag, 10. Oktober, der 284. Tag in 2016

Wetter: Tröpfeln aus dem Kaltwasserhahn.

 

Sonnenuntergang: 18.48 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.47 Uhr
Mondaufgang morgen: 16.34 Uhr
Monduntergang morgen: 1.36 Uhr

Heilige und Namenstage: Gereon (Patron von Köln, Märtyrer, starb um 304; die Kölner Gereons-Kirche stammt in ihren ältesten Teilen aus dem Ende des 4. Jahrhunderts); Victor (von Xanten, Märtyrer, starb 302, über seinem Grab erhebt sich der Dom St. Viktor), auch: Vico, Vittorio.

Geburtstag: Henry Cavendish (1731-1810), britischer Forscher, Entdecker von Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff; Giuseppe Verdi (1813-1901), italienischer Komponist ("Nabucco", "La Traviata", "Aida"); Isabella II. (1830-1904), Königin von Spanien 1833-1868; Fridtjof Nansen (1861-1930), norwegischer Polarforscher, erhielt 1922 für seine Verdienste um die internationale Flüchtlingshilfe den Friedensnobelpreis; Ivo Andric (1892-1975), bosnischer Schriftsteller ("Wesire und Konsuln"), Literaturnobelpreis 1961; Thelonius Monk (1920-1982), amerikanischer Jazzpianist und Komponist; Harold Pinter (1930-2008), britischer Dramatiker, Literaturnobelpreisträger 2005; Reinhard "Stan" Libuda (1943-1996), Fußballer, mit dem BVB 1966 Europapokal der Pokalsieger, WM-Dritter in Mexiko 1970; "Der beste Rechtsaußen aller Zeiten" nannte ihn Klaus Fischer und ein Fan kritzelte auf ein Plakat mit dem Satz "An Gott kommt keiner vorbei" ein "Außer Libuda" drauf; Tanya Tucker (1958), amerikanische Country-Sängerin ("Delta Dawn").

Todestag: 19: Germanicus, der römische Feldherr, bekannt durch seine Germanien-Feldzüge, aktiv bei der Niederschlagung des Pannonischen Aufstands und der Sicherung der Rheingrenze nach der Varusschlacht, stirbt 34-jährig unter ungeklärten Umständen in Antiochia; Germanicus war Vater des Caligula und Großneffe von Kaiser Augustus, der ihn als Nachfolger des Tiberius im Amt des Princeps im Auge gehabt hatte; 1985: Orson Welles, der amerikanische Schauspieler und Regisseur ("Citizen Kane") stirbt 70-jährig in Los Angeles; 1985: Yul Brynner, der amerikanische Schauspieler ("Die glorreichen 7") stirbt 70-jährig in New York; 1986: Gerold von Braunmühl, der Abteilungsleiter im Auswärtigen Amt wird 51-jährig von RAF-Terroristen in Bonn-Ippendorf erschossen, als er abends kurz nach 21 Uhr von der Arbeit heimkehrt und vom Taxi zu seinem Wohnhaus gehen will; 2004: Christopher Reeve, der amerikanische Schauspieler ("Superman"), nach einem Reitunfall querschnittsgelähmt, stirbt 52-jährig an Herzversagen in New York; 2008: Kurt Weinzierl, der österreichische Schauspieler, Kabarettist und Regisseur stirbt 77-jährig in München; eine Glanzrolle war die des "Polizeipräsidenten h.c. Pilch" in der Serie "Kottan ermittelt", die er in den Folgen 7 bis 19 spielte. Schlimmster Feind Pilchs nach den anfänglichen Stubenfliegen war der von Major Kottan aufgestellte Kaffeeautomat, mit dem er oftmals zu kämpfen hatte; 2013: Daniel Duval, der französische Schauspieler und Regisseur ("Die Aussteigerin", "Wolfzeit") stirbt 68-jährig.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 135 Jahren - 10. Oktober 1881
"Die Bildung der Ackererde durch die Tätigkeit der Würmer" erscheint. Forscher Charles Darwin hat darin die Ergebnisse seiner jahrzehntelangen bodentiefen Studien über Regenwurmgeringel und dessen Wechselziehung zur Bodenbeschaffenheit veröffentlicht.

Vor 105 Jahren - 10. Oktober 1911
Die Meuterei einer Militäreinheit in Wuhan weitet sich aus über das ganze Land. Der letzte Kaiser der Mandschu-Dynastie, der sechsjährige Puyi, wird gestürzt. In Nanking rufen die Revolutionäre die Chinesische Republik aus.

Vor 105 Jahren - 10. Oktober 1911
"Auf dem Rhein sind zwischen Emmerich und Rotterdam bei dem letzten großen Sturm nicht weniger als 20 Schiffe gesunken. Die Ahr, die seit mehreren Monaten vollständig ausgetrocknet war, führt seit einigen Tagen dem Rhein wieder Wasser zu."

Vor 80 Jahren - 10. Oktober 1936
Als Nachfolger von Reichstrainer Otto Nerz übernimmt Sepp Herberger die Fußball-Nationalmannschaft. Nach dem Krieg wird der "Chef" erster Bundestrainer und holt mit dem "Wunder von Bern" 1956 den WM-Titel. Bilanz in 28 Jahren: 162 Spiele, 92 Siege.

Vor 35 Jahren - 10. Oktober 1981
Über 300.000 Menschen versammeln sich im Bonner Hofgarten zur größten Friedenskundgebung in der Geschichte der Bundesrepublik und protestieren gegen den NATO-Doppelbeschluss. Prominente Redner sind Heinrich Böll, Erhard Eppler, Harry Belafonte und Petra Kelly.

Vor 30 Jahren - 10. Oktober 1986
Vor seinem Wohnhaus in der Buchholzstraße in Bonn-Ippendorf wird Gerold von Braunmühl, Abteilungsleiter im Bonner Auswärtigen Amt, von RAF-Terroristen erschossen. Kurz vor 21 Uhr kommt er von der Arbeit zurück, steigt aus seinem Taxi, als eine mit Wollmütze vermummte Person ihm zwei Pistolenkugeln in den Oberkörper jagt. Der hochrangige Diplomat, Vater von drei Kindern, versucht hinter einem Auto Schutz zu suchen, doch eine zweite Person schießt ihm aus nächster Nähe in den Kopf. Die Mörder fliehen nach Endenich, wo vier Tage später das Fluchtfahrzeug gefunden wird. Am Tatort lassen sie ein Bekennerschreiben eines "Kommando Ingrid Schubert" zurück. Hilde von Braunmühl ruft gegen 21 Uhr Außenminister Hans-Dietrich Genscher an: "Mein Mann ist erschossen worden!" Genscher eilt nach Ippendorf zum Haus seines langjährigen vertrauten Mitarbeiters, einst auch sein Büroleiter. In seinen "Erinnerungen" schreibt Genscher später: "Das Bild des vor mir auf der Straße liegenden Gerold von Braunmühl werde ich nie vergessen." Der Diplomat galt nicht als besonders gefährdete Person und hatte keine Leibwächter. Eine kriminaltechnische Untersuchung der Projektile zeigt später: Mit der Tatwaffe wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit neun Jahre zuvor auch Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer ermordet.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 10. Oktober 1911
Bei dem Wettspiel, das am Sonntag auf dem Spielplatze hinter dem Restaurant Germania zwischen der Fußballmannschaft des Siegburger Turnvereins und dem Spielerverein Siegburg-Deichhaus stattfand, gewann die erstere mit 5:0. Der Siegburger Sportverein 04 gewann in Eitorf mit 1:0. Foto: Hinter dem Restaurant "Germania" in der Luisenstraße, das Gebäude steht noch heute, liegt der STV-Platz, auf welchem das Team vom Deichhaus seine dicke Packung bezieht.

 
 
Vor 105 Jahren - 10. Oktober 1911

Noch ein Pfennigfuchser kritisiert die Rückkehr der Benediktiner auf den Michaelsberg und hätte lieber weiter einen Knast über den Dächern von Siegburg. Ein Leserbrief: "Vor mehreren Jahren betrug der Etat des Zuchthauses nach Angabe des (mittlerweile verstorbenen) Direktors 450.000 Mk., davon ginge durch Submissionen etwa die Hälfte an auswärtige Firmen, die andere Hälfte verbliebe einschließlich der Beamtengehälter in Siegburg. Hinzu kommt noch, daß 45 Beamten-Wohnungen frei werden, was doch auch einen namhaften Verlust bedeutet. Der Ausfall an Gewinnen dürfte somit 80.000 Mk. hoch sein, die Gewebetreibenden werden das schon erfahren." Foto: Gefängnis auf dem Michaelsberg, mancher Siegburger fürchtet sich vor Veränderungen, möchte lieber den Knast behalten als Benediktiner im Kloster sehen.

Vor 95 Jahren - 10. Oktober 1921
"Es wird erneut darauf hingewiesen, daß an sämtlichen Fuhrwerken vorschriftsmäßige Namensschilder anzubringen sind. Die Fuhrwerke sind bei Einbruch der Dunkelheit zu beleuchten." (Siegburger Kreisblatt)

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Neue Apotheke, Kaiserstr. 34 , Siegburg, Tel.: 02241/6 35 22
Dienstag:
Alte Apotheke, Markt 47 , Siegburg, Tel.: 02241/6 31 60
 

Kinoprogramm Montag 10. Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Conni & Co.: 14:45 Uhr
Die Insel der besonderen Kinder: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Elliot, der Drache: 17:30 Uhr
Findet Dorie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Pets: 15 Uhr
SMS für dich: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Bad Moms: 15 Uhr, 20:30 Uhr
Die glorreichen Sieben: 20 Uhr
Die Insel der besonderen Kinder 3D: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Findet Dorie 3D: 12:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Findet Dorie: 12:15 Uhr, 14:15 Uhr, 15:15 Uhr, 17:15 Uhr, 17:45 Uhr
Nerve: 15 Uhr
Pets: 12:15 Uhr, 14:45 Uhr
Sausage Party - Jetzt geht es um die Wurst: 17 Uhr, 19 Uhr
Snowden: 20 Uhr
The Purge: Election Year: 17:30 Uhr
Tschick: 12:30 Uhr
Unsere Zeit ist jetzt: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
War Dogs: 21 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344