Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. August 2016  
 
Sicherheitskonzept für 36. Siegburger Stadtfest

Mehr Einsatzkräfte und Kontrollen

Seit Jahren hat sich das gemeinsame Sicherheitskonzept für das Siegburger Stadtfest bewährt. In enger Abstimmung zwischen Polizei, Feuerwehr, Sanitätsdiensten, dem Verkehrsverein und der Stadtverwaltung wurde das diesjährige Sicherheitskonzept erweitert.
Konkret heißt dies, so der Bürgermeister in der gestrigen Pressekonferenz, dass es eine erkennbare erhöhte Sicherheitspräsenz und durch Schleusen markierte Einfahrtsverbote an den Hauptzugängen auf das Stadtfestgelände geben wird.
Appelliert wurde auch an die Besucher, möglichst auf große Rucksäcke oder Taschen zu verzichten. "Das erhöht das Sicherheitsgefühl der anderen Besucher", so Bürgermeister Franz Huhn.
Auch der Leiter der Polizeiwache Siegburg, Lothar Kloß, blickt gelassen auf die Großveranstaltung. Auch deshalb, weil derzeit keinerlei Erkenntnisse über Gefahren vorliegen. Die für die Sicherheit Verantwortlichen bitten die Besucher, sich bei Auffälligkeiten an die Sicherheitskräfte oder an die Polizei zu wenden. Wie alljährlich stehen auf dem Markt der rote Container und Einsatzfahrzeuge. Dort finden die Besucher immer Ansprechpartner.
Fazit: In Siegburg kann auch in diesem Jahr traditionell wieder ausgelassen auf dem Stadtfest gefeiert werden.

 
 
Kinderflohmarkt am 18. September

Mama hilft bitte beim Verkauf!

Siegburg. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendfest findet am Sonntag, 18. September, von 10.30 bis 18 Uhr der Kinderflohmarkt statt. Bereits ab 6 Uhr ist der Aufbau der Flohmarktstände möglich, dazu dürfen Sie die Fußgängerzone mit dem Auto ansteuern, das sie nach dem Entladen bitte umgehend wieder aus der Basarzone hinausfahren - bitte im Schritttempo!

Es wird darauf hingewiesen, dass durch die parallele Veranstaltung Verkaufsflächen für den Kinderflohmarkt nur im begrenzten Umfange zur Verfügung stehen, hauptsächlich im Bereich Holzgasse und Kaiserstraße. Durch das Ordnungsamt abgesperrte Flächen sind grundsätzlich freizuhalten. Stände dürfen vor den Absperrungen nicht aufgestellt werden.

Der Kinderflohmarkt ist gebührenfrei, Anmeldungen sind nicht erforderlich! Es ist wünschenswert, wenn Kinder zusammen mit den Eltern die Waren verkaufen.

 
 
Musik, kulinarische Köstlichkeiten und Luftballonwettbewerb

Zanger Sommerfest mit "Zange musiziert"

Siegburg. Am Samstag gibt es wieder für alle Siegburger Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit mit ihrem Gesang oder dem eigenen Instrument auf der Bühne zu überzeugen. Die Bürgergemeinschaft lädt im Zuge ihres Sommerfestes auf dem Berliner-Platz von 16-17 Uhr zu "Zange musiziert" ein. Näher Informationen und auch die Anmeldung zum Musikwettbewerb gibt es bei Helmut Bergmann unter 02241-66962. Für alle, die lieber zuhören und das bunte Programm genießen möchten, geht es ab 15 Uhr los. Zelte bieten Schutz vor Sonne und Regen!

 
 
Bündnis für Fachkräfte informiert

"Perspektive langes Leben"

Siegburg. Wichtiges Thema in der Aktionswoche des "Bündnis für Fachkräfte Bonn/Rhein-Sieg" vom 5.-9. September. Jeder von uns möchte doch so lange wie möglich gesund und eigenständig leben. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Sebastian Schuster und dem Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan finden daher zahlreiche Veranstaltungen rund um die Themen gesundes Altern, Pflege, Aus- und Weiterbildung, Ehrenamt sowie zu Wohnen im Alter statt. Das vollständige Programm im gesamten Rhein-Sieg-Kreis finden Sie über "mehr"-Link.

» mehr

 
 
Ausgezeichnete Facharbeiten am Gymnasium

Anno-Arward

Siegburg. 250 Euro und eine Urkunde erhielten vier Gymnasiasten des Anno aus der Q1, deren Facharbeiten mit dem Anno-Award ausgezeichnet wurden.
Eine Jury, in der sich Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, die Schulleitung und Vorstandsmitglieder des Fördervereins befanden, wählte aus insgesamt elf Arbeiten der Bereiche Chemie, Biologie, Englisch, Mathematik, Erdkunde sowie Sozialwissenschaften und Geschichte Bilingual das Siegerquartett aus.
Ronjana Lennartz gewinnt mit "Euthanasia during the Third Reich", Fabien Nießen mit "Differentialgleichungen", Mark-Kevin Schulz mit "The Social Perception of the Confederate Battle Flag in the Past and Today" und Dominik Wolny mit "Legalize it! Dangerous or Seminal Development Comparison between Germany and the USA".

 
 
D'r Zoch kütt ins Siegburger Blatt

Vorsicht an der Bahnsteigkante!

Siegburg. Siegburg im Jahre 1906. Wenn d'r Zoch kütt, läuft im Bahnhof ein buntes Völkchen durcheinander. Die so wichtigen Klassengrenzen der wilhelminischen Zeit weichen für einen Moment auf, und das findet der regierende Bürgermeister Carl Plum gar nicht gut. Er versteift sich zu einer Aussage, die ihm, hätte es vor 110 Jahren Facebook und Twitter schon gegeben, wohl gehörig um die Ohren geflogen wäre: "Früher konnte das bessere Publikum ohne erheblichem Gedränge ausgesetzt zu sein, den Bahnsteig erreichen."
Worauf Plum hinaus will: Siegburg boomt am Ende des 19. Jahrhunderts, die Geschossfabrik und das Feuerwerkslaboratorium ziehen jeden Tag tausende Menschen an die Werkbänke der Stadt. Da ist es wenig verwunderlich, dass sich, sobald sich die Zugtüren öffnen, die Holzklassenfahrer mit dem besseren Publikum mischen. Siegburg, so Plum, brauche dringend einen größeren Bahnhof.
Auf die Geschichte der Siegburger Bahnhöfe geht Dr. Andrea Korte-Böger im neuesten Band der Reihe "Siegburger Blätter" ein, der in diesem Monat erscheint. Sie berichtet Wirtschaftliches, aber eben auch Soziales, sie geht auf die Bedeutung der Bahnhofsgaststätten ein, beschreibt außerdem, wie wichtig einst die Bröltaleisenbahn für den Tourismus im Westerwald war. Und sie steigt ein in den Flitzer, der in weniger als einer Halbzeit den Frankfurter Flughafen erreicht.
Fragen Sie im Stadtmuseum am Markt, im Historischen Archiv im Rathaus oder bei den Buchhandlungen R² und Thalia nach den Siegburger Blatt. Es kostet 4 Euro. Foto: Bahnhofsvorplatz in den 1950er Jahren.

 
 
Schwimmen drinnen und draußen

Arbeiten abgeschlossen

Siegburg. Am Samstag öffnet das Hallenbad nach erfolgreicher Sanierung wieder seine Türen. Bis 12 Uhr sind dann sowohl das Hallenbad als auch das Freibad geöffnet. Je nach Wetterlage schließt dann eines der beiden Bäder.

 
 
Wöchentliches Training im Oktopus

Zumba Fans aufgepasst

Siegburg. Ab dem 20. August findet im wöchentlichen Wechsel samstags um 12.15 Uhr und freitags 15.45 Uhr Aqua Zumba im Bewegungsbecken statt. Los geht es diesen Samstag! Die 5er Teilnahmekarte für 50 Euro gibt es an der Schwimmbadkasse oder man besucht den Kurs über ein Einzelticket für 12,50 Euro. Aufgrund der begrenzten Plätze empfiehlt sich die Anmeldung am Kurstag unter fitness@oktopus-siegburg.de oder Tel. 02241-96997-12. Mehr zum Oktopus über den Link.

» mehr

 
 
Gedichte und Ausstellungseröffnung

Wortmalerei in der Holzgasse

Siegburg. "Wieviel Du erträgt mein Ich?" fragt sich SAXA alias Sascha A. Lehmann in seinem im Bernstein-Verlag erschienenen Gedichtband. Auszüge aus seinen Antworten und Betrachtungen gibt es am Sonntag, 21. August, in der Buchhandlung R². Formal wie inhaltlich beackert er ein weites Feld, das der enormen Bandbreite der Grundthematik wunderbar gerecht wird. Seine Liebe zu Worten und der Sprache wird in jedem Werk deutlich. Nach der Vorstellung seines literarischen Debuts um 11 Uhr in den Räumen der Buchhandlung folgt um 12 Uhr die Ausstellungseröffnung im Lais Espressostudio ein paar Häuser weiter. Karten und- Kartenvorbestellung ab sofort zum Preis von 15 Euro in der Buchhandlung R² oder unter 02241.8667170).

 
 
Fründe vom Brückberger Veedelszoch feierten

Hölzernes Jubiläum bei Sonnenschein

Siegburg. Bei bestem Wetter feierten die Brückberger am ersten August-Wochenende zum fünften Mal ihr Sommerfest. Neben den traditionell leckeren Grillgerichten und hausgemachten Salaten sowie kühlen Getränken lockte die in diesem Jahr mehr als reichhaltige Tombola auf den Festplatz "Am Uhlenhorst". Die gute Stimmung war bei vielen Karnevalistenfreunden garantiert. Saftige Grillsteaks, kühles Kölsch, kräftige Cocktails oder leichte Sommerweine waren im Programm. Höhepunkt war der Auftritt von Erwin Schneider, der aktuelle Songs von Howard Carpendale genauso souverän darbot wie die von den Zuschauern gewünschten Evergreens. Im Anschluss sorgte "DJ SieOner", alias Patrick Trampert, für Partystimmung bis Mitternacht. Am nächsten Morgen ging es mit dem Frühschoppen der Vereine bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune weiter.

 
 
Wegweiser durch den Psychodschungel

Vortrag der VHS

Siegburg. Wofür sind Psychotherapeuten, Coaches & Co. zuständig? Wie arbeiten sie und an wen kann man sich mit welchem Problem wenden? Wie findet man den passenden Therapeuten und welche Behandlungen bezahlen die Krankenkassen?
Der Vortrag im VHS-Studienhaus am 1. September verspricht Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um psychologische Unterstützung bei Lebensproblemen und psychischen Störungen. Die Veranstaltung findet im VHS-Studienhaus an der Humperdinckstraße, Raum 003 von 19 bis 20:30 Uhr statt. Eintritt 5 Euro. Weitere Informationen bei Simon Bauer, simon.bauer@vhs-rhein-sieg.de, Telefon 02241 3097-41

 
 
Neon und Nintendo für alle

Trash Island

Siegburg. Ausritt in die Abgründe der zeigenössischen Popmusik am Freitag ab 23 Uhr in der Casbah mit DJ Freddy the Kid. Der Club wird im (Schwarz-)Licht der 80er auferstehen. Die Versorgung mit Neonschminke, Neonstirnbändern und ausreichend Leuchtmitteln ist gewährleistet. Eine Nintendo-Zone gibt es natürlich auch!

 
 
Zusammenstoß an der Aulgasse/Weierstraße

Unfallzeugen gesucht

Siegburg. Am Dienstag gegen 11 Uhr stießen zwei Autos auf der Ampelkreuzung zusammen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Sowohl der Fahrer des blauen Chryslers, der auf der Aulgasse Richtung Lohmar unterwegs war, als auch der Fahrer des silberfarbenen Mercedes, der auf der Weierstraße in Richtung Stadtmitte fuhr, gaben an, bei Grünlicht auf die Kreuzung gefahren zu sein. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Siegburg unter 02241-5413121 zu melden.

 
 

Eheschließungen:

Am Freitag, 19.08.2016, werden folgende Brautpaare den Bund fürs Leben im Weinkeller des Stadtmuseums eingehen:

um 11 Uhr: Frau Nicole Mroß und Herr Andy Dammhahn

um 11.30 Uhr: Frau Nadine Welter und Herr Alexander Maximilian Neuhausen

um 12 Uhr: Frau Sabine Jackel und Herr Wilfried Buchholz

um 15.30 Uhr: Frau Jana Nicolaus und Herr Christoph Schell

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Keramik Europas - Westerwaldpreis 2014", "Einfach schön" und alte Schulwandkarten und Schaubilder aus den 1950er und 1960er Jahren

13 - 18 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65 : Ausstellung zum Thema "flüchtig"

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Arndtstraße: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Friendly Cityhotel Oktopus, Zeithstraße 110: Infos über Kuba vom Reisebüro Papendick, dazu Grillbuffet

ab 19 Uhr, "Denkraum", Haufeld 2a (Foto): Gesprächskreis für betroffene Männer, Verein "Leben mit Krebs". Interessenten können sich bei Harald Scholz melden: Mobil: 0176/909 344 20, Telefon: 02241/200 124 4, E-Mail: harald-scholz@gmx.net

ab 19:15 Uhr, Casbah Club, Markt 35, "Superversion" - spielen Pop-, Funk und Soul-Klassiker; sowie aktuelle Hits

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Do. 18.08.   Fr. 19.08.   Sa. 20.08.
   
   
29°C   27°C   23°C
12°C   15°C   16°C
 

Der Tag heute:

Donnerstag, 18. August, der 231. Tag in 2016, Vollmond

Wetter: Elf Sonnenstunden

 

Sonnenuntergang: 20.45 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.24 Uhr
Mondaufgang morgen: 21.14 Uhr
Monduntergang morgen: 7.32 Uhr

Heilige und Namenstage: Claudia (von Genf, Äbtissin, starb Ende des 15. Jahrhunderts); Helena (römische Kaisermutter, starb um 329 in Izmit, der heutigen Türkei), auch: Ilona, Ilka, Elena, Eleni, Eileen.

Geburtstag: Antonio Salieri (1750-1825), italienischer Komponist, machte sich weniger durch Noten als den unbewiesenen Verdacht, den Tod Mozarts auf dem Gewissen zu haben, einen Namen; Franz Joseph I. (1830-1916), Kaiser von Österreich ab 1848, König von Ungarn ab 1867; Peter Kreuder (1905-1981), Komponist, schrieb die Musik zu mehr als 180 Filmen, Opern und Operetten ("Musik, Musik, Musik", "Ich brauche keine Millionen", "Ich wollt, ich wär ein Huhn"); Roman Polanski (1933), französischer Filmregisseur mit polnischen Wurzeln ("Das Messer im Wasser", "Wenn Katelbach kommt"; "Tanz der Vampire"; "Rosemaries Baby"; "Chinatown"; "Bitter Moon"); Just Fontaine (1933), in Marokko geborener französischer Fußballer, 13 Tore bei der Fußballweltmeisterschaft von 1958 in Schweden; Robert Redford (1937), amerikanischer Schauspieler ("Die drei Tage des Condor", "Der Clou", "Butch Cassidy and the Sundance Kid"); Manuela (1943-2001), Schlagersängerin ("Monsieur Dupont", "Schuld ist nur der Bossa-Nova"); Volker Lechtenbrink (1944), Schauspieler ("Die Brücke") und Sänger ("Der Macher"); Patrick Swayze (1954-2009), amerikanischer Schauspieler ("Ghost - Nachricht von Sam", "Fackeln im Sturm", "Dirty Dancing"); Carole Bouquet (1957), französische Filmschauspielerin ("Dieses obskure Objekt der Begierde", "In tödlicher Mission", "Zu schön für dich!"); Harald Schmidt (1957), Fernseh-Entertainer, unschlagbares TV-Frechmaul ("Late Show"; "MAZ ab!", "Schmidteinander", "Verstehen Sie Spaß?", "Harald-Schmidt-Show"); Madeleine Stowe (1958), amerikanische Schauspielerin ("Short Cuts"); Heino Ferch (1963), Schauspieler ("Der Tunnel", "Lola rennt", "Comedian Harmonist"); Michael Greis (1976), Biathlet, gewann in seiner Karriere unter anderem dreimal Gold bei Olympia 2006 sowie drei WM-Titel; Jan ("Frodo") Frodeno (1981), in Köln geborener Triathlet und Olympia-Sieger von 2008, in London reichte es zum 6. Rang, am heutigen Tag bei Olympia in Brasilien ist der deutsche Ironman am Start, seit letzten Monat Weltbestzeit auf der Langdistanz mit 7 Stunden, 35 Minuten und 39 Sekunden; Mika (1983), in Beirut geborener britisch-libanesischer Sänger und Komponist ("No Place in Heaven"); Roberth Huth (1984), Fußballer bei Englands Sensationsmeister Leicester City.

Todestag: 1765: Franz I. , der römisch-deutsche Kaiser, stets beschattet vom Wirken seiner österreichischen Gattin Maria Theresia, stirbt unerwartet 57-jährig in Innsbruck, seine Ehefrau schneidet sich die Haare ab und trägt bis zum eigenen Tode 1780 Witwen-Schwarz; 1850: Honorè de Balzac, der französische Schriftsteller ("Tolldreiste Geschichten") stirbt 51jährig in Paris; 1944: Ernst Thälmann, der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Deutschlands wird - nach 11 Jahren Haft - von der SS im KZ Buchenwald ermordet; 1992: John Sturges, der amerikanische Regisseur ("Die glorreichen Sieben") stirbt 82-jährig im kalifornischen San Luis Obispo; 2004: Elmer Bernstein, der amerikanische Filmkomponist ("Die glorreichen Sieben") stirbt 82-jährig im kalifornischen Ojai; 2009: Kim Dae-Jung, der südkoreanische Politiker und Friedensnobelpreisträger 2000 stirbt 83-jährig in Seoul; 2011: Ronny, der Schlagersänger ("Hohe Tannen") und Komponist ("Sierra madre del sur" - die Superschnulze floppte von ihm selbstgesungen, wurde später mit den "Kastelruther Spatzen" und anderen Verdächtigen zu den größten Erfolgen deutscher Unterhaltungsmusik) stirbt 81-jährig in Bremen; 2012: Scott McKenzie, der amerikanische Sänger, der mit "San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)" einen Mega-Welthit für die gefühlte Ewigkeit hinlegt, stirbt 73-jährig in Los Angeles; 2015: Khaled Asaad, der weltweit angesehene syrische Archäologe wird von verstandesfreien Terrorschwadronen des sogenannten "Islamischen Staates" in der antiken Oasenstadt Palmyra entführt, gefoltert und 81-jährig brutal enthauptet; es waren Asaads jahrzehntelange Forschungen, auf Grund derer die UNESCO Palmyra zum Weltkulturerbe erhob; Italien gedenkt des Forschers mit einem nach ihm benannten antiken Grabungsfeld bei Pisa sowie in Mailand mit einem im Park Monte Stella gepflanztem Baum sowie einem Raum im Museo delle Culture.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 645 Jahren - 18. August 1371
Der Wittelsbacher Otto der Faule verzichtet auf die Mark Brandenburg und zieht sich nach Bayern zurück. Recht hat er. Da sind die Berge viel schöner.

Vor 150 Jahren - 18. August 1866
Der Norddeutsche Bund wird als Zusammenschluss von 22 Staaten und freien Städten nördlich der Mainlinie unter preußischer Führung gegründet. Hauptstadt ist Berlin. Die von Ministerpräsident Otto von Bismarck initiierte Verfassung tritt 1867 in Kraft. Preußen hat im Bundesrat das Sagen. Mit Beginn des deutsch-französischen Krieges 1870/71 schließen sich die süddeutschen Staaten dem Norddeutschen Bund an.

Vor 40 Jahren - 18. August 1976
Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz zündet sich auf dem Marktplatz im thüringischen Zeitz an, um gegen die Menschenrechtsverletzungen und schweren Unterdrückungen der Kirche in der DDR zu protestieren. Er erliegt vier Tage später seinen schwersten Brandverletzungen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 18. August 1911
Auf der elektrischen Bahn Bonn-Siegburg haben Donnerstag die Probefahrten begonnen. Auch die Geleise innerhalb der Stadt Bonn wurden von einem Triebwagen befahren. Der Wagen ähnelt in Größe und Aussehen der Rheinuferbahn.

 
 
Vor 100 Jahren - August 1916

O diese Marmelade: Sonntag wandte sich auf dem hiesigen Bahnhofe Siegburg eine fein gekleidete Frau beschwerdeführend an den Stationsvorsteher, denn sie war während der Fahrt ganz mit Marmelade versüßt worden. Ein Mann hatte von irgendwo her einen mit Marmelade gefüllten Eimer mitgenommen und während der Fahrt in das Gepäcknetz über sich gelegt, wahrscheinlich ist der Eimer umgefallen und der süße Inhalt ergoss sich über einen Arm des Mannes und zum größeren Teil über die Frau. Während die Frau ihren Unwillen über eine solche Versüßung dem Stationsvorsteher bekundete und Schadensersatz beantragen wollte, sprang der Marmeladeneimer-Besitzer auf einen abfahrenden Zug und entkam unerkannt. (Kreisblatt). Foto: Siegburgs Bahnhof, fünf Jahre nach der Marmeladenfuhre.

 
 
Vor 55 Jahren - 18. August 1961

Auf dem Siegburger Marktplatz nimmt West-Berlins Regierender Bürgermeister Willy Brandt an einer Protestkundgebung gegen den Mauerbau der Ost-Berliner teil.

Vor 45 Jahren - August 1971
Eine neue Bundesstraße 8 (B8n) will der Landschaftsverband auf Mülldorfer Seite parallel zur Sieg legen. Das entlastete auf Siegburger Seite die vielbefahrene Frankfurter Straße. Aber: Die neue Umgehung soll 200 Meter hinter der Siegbrücke in acht Meter Höhe über die B 56 geführt werden. Von einer "Chinesischen Mauer" ist die Rede.

 
 
Vor 45 Jahren - August 1971

Mehrere kleinere aneinandergereihte überdachte Wartehäuschen für die Fahrgäste der Bonner Bahn entstehen am Bahnhof an der Wilhelmstraße. Sie ersetzt zwischen Gleisen und Busbahnhof die frühere große Wartehalle. Foto: Warten auf die Wartehäuschen, eine Zeitlang gab es für die Fahrgäste der "Bonner Bahn" keine überdachten Zonen.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Augustinus-Apotheke Ulrike Jüngel e.K., Uhlandstr. 13 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 42 00
Freitag:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
 

Kinoprogramm Donnerstag 18. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
BFG- Big Friendly Giant: 14:45 Uhr
Ghostbusters: 20:15 Uhr
Ice Age - Kollision voraus!: 15:00 Uhr
Pets: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Star Trek Beyond: 17:30 Uhr
Suicide Squad: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Antonio, ihm schmeckt's nicht!: 15:15 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Conni & Co.: 15 Uhr, 17:30 Uhr
Ein ganzes halbes Jahr: 18:30 Uhr
Ghostbusters: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Jason Bourne: 17:30 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr
Lights Out: 21 Uhr, 23 Uhr
Pets 3D: 14:30 Uhr, 16:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Pets: 15 Uhr, 17:45 Uhr
Star Trek Beyond: 20:15 Uhr, 23 Uhr
Suicide Squad 3D: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows 3D: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344