Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 3. Juli 2016  
 
Siegburger Sambaklänge zu "Siegtal pur"

Heute ist was los

Siegburg. Wir trommeln brasilianisch für den heutigen Tag. Ab 11 Uhr geht das Riofest weiter. Wer sich in diesem trüben Sommer die Sonne ins Herz holen will, schaut zwischen S-Carré und Markt vorbei. Wer's sportlich mag, nimmt sich das Fahrrad und düst siegauf- oder (am besten nach einer Bahnfahrt) siegabwärts. "Siegtal pur" bedeutet: Die Skater und Radler sind die Könige der Landstraße. Autos sind vom Asphalt verbannt. Von Netphen bis Siegburg bieten die Siegtalkommunen viel Drumherumprogramm, das sie über nachstehenden Link finden.
Folgende Siegburger Straßen sind für "Siegtal pur" gesperrt: Bergstraße, Siegfeldstraße, Alfred-Keller-Straße, Martin-Opitz-Straße, An den 6 Bäumchen, Mühlengrabenstraße, Bunzlauer Straße, Gerhard-Hauptmann-Straße und L316 (Wahnbachtalstraße/Hauptstraße nach Seligenthal). Wer nach Seligenthal möchte, fährt über die Kaldauer Hauptstraße und biegt dann links in die Talsperrenstraße ein.

» mehr

 
 
Nächstes Wochenende wird weitergefeiert

Holzgassenfest und Töpfermarkt

Siegburg. Dieses Wochenende ist Riofest, in einer Woche, am Sonntag, 10. Juli, folgen Töpfermarkt und Holzgassenfest. Auf das Defilee der Keramikmeister stimmen wir sie in den nächsten Tagen intensiv ein. Heute zunächst einmal die Vorschau auf das Straßenfest der Holzgasse, Scheerengasse, Zeithstraße.

Beginn ist um 11 Uhr, das Vergnügen dauert bis 18 Uhr und bietet Musik, Tanz und Gaumenfreunden. Mit Zumba und weiteren sportlichen Auftritten bringen die Coaches vom Sportclub im TurmCenter Bewegung in die Feierzone. Im "Pintxo" in der Scheerengasse gibt es Live-Musik, feurigen Flamenco und Köstliches aus der Paella-Pfanne. Die Geschäfte bitten zum Straßenverkauf mit abwechslungsreichem Angebot. Überhaupt ist Vielseitigkeit Trumpf in der Holzgasse. Solides Handwerk hat hier seinen Sitz. Schuster, Schneider, Schleifer - alle sind mit wenigen Schritten erreichbar. Und das Antiquariat der Remmels im ersten Stock der Holzgasse 45 wartet darauf, vom bibliophilen Publikum unters Monokel genommen zu werden. Viel Spaß!

 
 
Nächsten Samstag öffnen sich die Türen der Flüchtlingsunterkunft

Fest im Haufeld

Siegburg. Mit Essen und Trinken, Musik und Tanz, Kinderschminken und Spielmobil Armin laden die Stadtverwaltung und die Diakonie zusammen mit den Flüchtlingen in die Unterkunft Haufeld 22. Einfach am nächsten Samstag, 9. Juli, zwischen 12 und 16 Uhr vorbei und mit den Flüchtlingen ins Gespräch kommen.

 
 
Lesung mit Fangesängen und Radioreportagen

Ball rollt im Museum

Siegburg. Der Ball rollt. Auch im Stadtmuseum. Morgen organsiert die Stadtbibliothek im Museum ein großes Lesespektakel für Grundschüler zum Auftakt des Sommerleseclubs. Es ist der zweite Sommerleseclubappetitanreger nach dem Auftritt von Jan Philipp Zymny am letzten Montag (Foto).

Wieso rollt der Ball? Autor Felix Hoffmann wird die Kids mit einer 75-minütigen Fußball-Lesung-Quizshow begeistern. Die Show verbindet die Elemente der klassischen Lesung mit einem interaktiven Ratespiel. Zum Einsatz kommen Vorlesegeschichten, Filmausschnitte, Radioreportagen, Fotos, Fangesänge und Musik. Auch Nicht-Fußballfans kommen voll auf ihre Kosten!

Weitere Infos zum Sommerleseclub über den Link.

» mehr

 
 
Siegburger Gesamtschüler diskutieren mit Landtagspräsidentin

Unterwegs in Düsseldorf

Siegburg. Flüchtlingskrise, Brexit, 70 Jahre NRW - es gab großen Gesprächsbedarf als die Klasse 5a der Freien Christlichen Gesamtschule Siegburg ihren mit Spannung erwarteten Termin im Landtag NRW wahrnahm.

Die 21 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung der Präsidentin des Landtags, Carina Gödecke, zu einer einstündigen Diskussion und einem Blick hinter die Kulissen der Landespolitik nach Düsseldorf. Vorab stimmten sich die Schüler mit einem Rundgang durch die historische Altstadt auf den Besuch im Landtag ein.

Dort angekommen, gab es erst einmal eine Einführung auf einer 240-Grad-Panorma-Leinwand, durch die man sich in der Mitte des parlamentarischen Geschehens glaubt.

Nach dem anschließenden Besuch auf der Zuschauertribüne des Plenarsaals war es dann so weit: Carina Gödecke stellte sich den vielen Fragen der 21 Fünftklässler, die diese zuvor im Unterricht vorbereitet hatten.

Die Präsidentin zeigte sich vom politischen Interesse der jungen Besucher beeindruckt und ermutigte diese, für Demokratie einzustehen: "Es ist wichtig, zu diskutieren und an seine Ziele und Überzeugungen zu glauben und dafür einzutreten."

 
 
Elektromobilität ohne kommunale Grenzen

E-Korso zum Münsterplatz

Siegburg. Keine Frage, die Elektromobilität wird immer relevanter. Da waren sich Landrat Sebastian Schuster, Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan und die Siegburger Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer einig. Der "5. Tag der Elektromobilität" in Bonn hatte am vergangenen Samstag (25.6.) ein Siegburger Vorspiel.

Mit einer E-Fahrzeug-Kolonne startete das genannte Trio am S-Carré. Der Konvoi wurde vom Hybrid-Dienstwagen des Bonner Oberbürgermeisters angeführt. Was Siegburg für E-Mobilität seit Jahren tut, erläuterte Haase-Mühlbauer: Seit 2010 hat Siegburg Stromtankstellen geschaffen. Inzwischen sind es fünf PKW-Stationen und fünf für E-Bikes. Hinzu kommt die Möglichkeit, e-Bikes auszuleihen.

Über die Bandbreite der Elektromobilität informierte eine kleine Ausstellung im S-Carré und machte Lust auf das große Bonner Pedant auf dem Münsterplatz. Dort endete der kleine Korso inmitten von Ausstellungs- und Infoständen zur nachhaltigen und umweltschonenden Fortbewegung mit Pedelecs, E-Bikes und E-Autos.

Zum Treffen im Schatten des Münsters kamen auch SWB-Geschäftsführer Peter Weckenbrock und Peter Blatzheim, Geschäftsführer Stadtwerke Troisdorf. Sie sprachen zum einen über die Arbeitsplattform "eStart", die der Rhein-Sieg-Kreis und die Stadt Bonn mit fünf regionalen Energieversorgern gegründet haben, und tauschten sich zum anderen über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen E-Mobilität aus. Haase-Mühlbauer: "Elektromobilität ist ein Beitrag zum Klimaschutz, den jeder einzelne leisten kann - deshalb ist sie so wichtig."

Foto: SWB-Geschäftsführer Peter Weckenbrock, OB Ashok Sridharan, die stellv. Siegburger Bürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, Landrat Sebastian Schuster und Jürgen Blatzheim, Geschäftsführer Stadtwerke Troisdorf (v.r.n.l.), nach ihrer Ankunft mit dem E-Auto-Konvoi auf dem Bonner Münsterplatz.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

9 bis 18 Uhr, Siegtal von Netphen bis Siegburg: "Siegtal pur"

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen: "Einfach schön", Wandkarten aus den 1950er und 60er Jahren, und "Amperemeter und hydrostatisches Paradoxon", Physikgeräte aus dem königlichen Gymnasium Siegburg (Museumsschaufenster)

11 Uhr, St. Anno, Bambergstraße: Gottesdienst mit anschließender Prozession (Pfarrfest)

11 Uhr, Stadtmuseum: Matinee des Schubertbunds (Foto), er intoniert während dieser "Schubertiade" u.a. "Du bist die Ruh", "Geistertanz", "Trinklied" und "La Pastorella"

ab 11 Uhr, Markt und S-Carré: Riofest

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Fuchs am Sonntag, Barbara Teuber liest aus Werken Lew Tolstois

ab 12 Uhr, Evangelische Freikirche, Wahnbachtalstraße 18: Rahmenprogramm zu "Siegtal pur" mit Open Air Gottesdienst, Fußball, Mittagsimbiss

ab 13 Uhr, Praxis für Prävention, Cecilienstraße 52: Sommerfest

ab 14 Uhr, Eingang Stadtmuseum: Stadtführung

17 Uhr, Abteikirche St. Michael: Jost Nickel und den Rhein-Sieg-Kammersolisten spielen Stücke von Johann Sebastian Bach (Humperdinckfest)

 

Der Tag heute:

Sonntag, 3. Juli, der 185. Tag in 2016

Wetter: Die Sonne kündigt ein Blinzeln an.

 

Sonnenuntergang: 21.46 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.23 Uhr
Mondaufgang morgen: 5.39 Uhr
Monduntergang morgen: 21.23 Uhr

Heilige und Namenstage: Thomas (hebräisch: "Der Zwilling", Apostel, erklärte seine Bereitschaft, mit dem Herrn in den Tod zu gehen (Joh 11,16), war am Auferstehungstag nicht im Kreise der Jünger anwesend und bezweifelte zwischenzeitlich als "Ungläubiger Thomas" die Auferstehung; acht Tage später bekennt er nach dem Johannesevangelium bei einer weiteren Erscheinung des Auferstandenen seinen Glauben mit dem Ruf: Mein Herr und mein Gott; nach der Überlieferung verkündete Thomas später das Evangelium bei den Parthern und in Indien, soll auf dem Thomasberg bei Mailapur/Madras den Märtyrertod gefunden haben, auch: Tom; Raimund (Lullus von Palma, Ordensmann und Missionar, um 1232 auf Mallorca geboren, näherte sich gedanklich gefährlich Kreuzzugsplänen, bei einer Missionierungsreise nach Tunis 1315 gesteinigt, im Franziskanerkloster Palma beigesetzt).

Geburtstag: Ferdinand Sauerbruch (1875-1951), Chirurg; Franz Kafka (1883-1924), österreichischer Schriftsteller ("Der Prozess"); George Sanders (1906-1972), amerikanischer Schauspieler ("The Quiller Memorandum", Oscar 1950 für "All about Eve"); Stavros Niarchos (1909-1996), griechischer Reeder; Günter Bruno Fuchs (1928-1977), Schriftsteller ("Krümelnehmer oder 34 Kapitel aus dem Leben des Tierstimmen-Imitators Ewald K."); Carlos Kleiber (1930-2004), argentinisch-österreichischer Dirigent; Charles Brauer (1935), Schauspieler, im ARD-Tatort jahrelang der "Brockmöller" neben "Stöver" Manfred Krug; Leo Wilden (1936), Fußballspieler des 1. FC Köln, mit den Geißböcken 1962 und 1964 deutscher Meister; Michel Polnareff (1949), französischer Sänger ("Tous les bateaux, toux les oiseaux", "Love me, please love me"); Laura Braningan (1957-2004), amerikanische Musikerin ("Gloria"); Tanja Schumann (1962), Schauspielerin; Gedeon Burkhard (1969), Schauspieler ("Kommissar Rex"; "Alarm für Cobra 11"); Ludivine Sagnier (1979), französische Schauspielerin ("Frauen", "Swimming Pool"); Sebastian Vettel (1987), Ferrari-Pilot, vierfacher Formel-1-Weltmeister; Benoit Costil (1987), französischer Ersatztorwart der Nationalmannschaft, spielt bei Stade Rennes; Will Grigg (1991), nordirischer Fußballer und Rekordtorjäger (40 Spiele, 25 Treffer) von Englands-Zweitligaaufsteiger Wigan Athletics; obwohl die nordirischen Fans ihn bei der EM in Frankreich atemberaubend feierten und besangen ("Will Grigg's on Fire!"), erhielt er vom humorfreien Nationaltrainer Michael O'Neill, der an der eigenen Erfolglos-Kick-Laufbahn (20 Jahre, 13 Vereine, 0 Erfolg) leidet, für keine einzige Sekunde eingewechselt.

Todestag: 1851: Juliana Blasius, die letzte Räuberbraut von Johannes Bückler, dem legendären Schinderhannes, stirbt 69-jährig in Weierbach/heute Teil von Idar-Oberstein; 1969: Brian Jones, der britische Lead-Gitarrist und Mitbegründer der Rolling Stones wird kurz nach der Trennung von der Band 27-jährig tot in seinem Pool bei Hartfield, Sussex gefunden; 250.000 Fans nehmen zwei Tage später bei einem kostenlosen Konzert der Stones im Londoner Hyde Park Abschied, Jones war wegen seiner offenbar drogenbedingten Ausfälle vier Wochen zuvor aus der Band ausgeschieden, in London spielt Mick Taylor für ihn die Gitarre; 1971: Jim Morrison, der amerikanische Sänger der "Doors" ("Light my Fire", "The End") stirbt 27-jährig in seiner Badewanne in Paris, Herzstillstand und/oder zuviel Heroin; 2006: Hans Bierbrauer, der Zeichner und Karikaturist, in TV-Sendungen wie "Dalli, Dalli" als "Oskar" populär, stirbt 84-jährig in Eutin; 2010: Abu Doaud, der arabische Top-Terrorist, Drahtzieher beim Attentat auf die israelische Mannschaft während der Olympischen Spiele 1972 in München, stirbt 72-jährig in Damaskus an Nierenversagen und damit als einer der ganz wenigen Beteiligten eines natürlichen Todes, seine Terror-Kumpane arbeitete der israelische Geheimdienst Mossad auf einer Vergeltungs-Todesliste ab; 2012: Andrew Griffith, der amerikanische Künstler, in Deutschland vor allem durch seine Hauptrolle in der Serie "Matlock" bekannt, stirbt 86-jährig auf Manteo Roanoke Island; 2012: Sergio Pininfarina, der italienische Autodesigner (Ferrari, Fiat, Lancia) stirbt 85-jährig in Turin; 2013: Karin Andersen, die Schauspielerin, in den 1950er-Jahren durch die Rolle der "Margot" in den Filmen "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof" bekannt, stirbt 85-jährig in Söcking am Starnberger See

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 1795 Jahren - 3. Juli 321
Das von Kaiser Konstantin verfügte Dekret, im gesamten Römischen Reich den Sonntag als allgemeinen Ruhetag zu begehen, tritt in Kraft. Landwirtschaftliche Arbeiten bleiben erlaubt.

 
 
Vor 150 Jahren - 3. Juli 1866

Zehn Kilometer breit und fünf Kilometer tief ist das Schlachtfeld, auf dem sich bei Königgrätz über 400.000 Soldaten in einem grausigen und verlustreichen Gemetzel gegenüberstehen. In der "Schlacht bei Königgrätz" im Deutschen Krieg siegen die Preußen unter Generalstabschef Helmut von Moltke ("Getrennt marschieren, vereint schlagen") über die Armeen Österreichs und Sachsens und sichern die Führungsrolle in Deutschland. Ein Wegbereiter der Reichsgründung fünf Jahre später. Angeblich noch auf dem Schlachtfeld soll Militärmusiker Johann Gottfried Piefke, sein Name ist seitdem abfälliges Synonym der Ösis für die Preußen, den Königgrätzer Marsch komponiert haben.

 
 
Vor 130 Jahren - 3. Juli 1886

Automobilpionier Carl Benz präsentiert am Friedrichsring in Mannheim einer erstaunten Öffentlichkeit sein motorgetriebenes Dreirad. Der "Patent-Motorwagen Nr.1" beschleunigt auf 16 km/h Höchstgeschwindigkeit, Sohnemann Eugen verfolgte zuweilen zu Fuß das Dreirad mit einem Fläschchen Benzin, um notfalls für einen Boxenstopp gerüstet zu sein. Kaufen wollte den Boliden aber zunächst niemand.

Vor 85 Jahren - 3. Juli 1931
In einem rein deutschen Finale bei den All England Championships in Wimbledon besiegt die Kölnerin Cilly Aussem ihre Gegnerin Hilde Krahwinkel mit 6:2 und 7:5. Erst Steffi Graf machte es ihr auf den Tag 57 Jahre später nach.

 
 
Vor 40 Jahren - 3. Juli 1976

In einer tollkühnen Aktion befreit ein israelisches Kommando auf dem ugandischen Flughafen von Entebbe 105 Geiseln einer entführten Air-France-Maschine aus höchster Gefahr. Ein palästinensisch-deutsches Terrorkommando um Waddi Haddad hatte die Maschine auf dem Flug von Tel Aviv nach Frankreich gekapert und nach Afrika dirigiert. Ugandas Diktator Idi Amin befahl seinen Soldaten, die Maschine mit den jüdischen Passagieren (Israelis und Franzosen), die der beteiligte deutsche Links-Terrorist Wilfried Böse ("Revolutionäre Zellen") in Tradition der Väter zuvor auf dem Airport von den anderen 180 freigelassenen Passagieren selektiert hatte! - so lange festzuhalten, bis Verstärkung für die Terroristen eingetroffen sei. Mit der "Operation Thunderbolt" setzten die Israelis dem ein Ende, ebenso dem Leben von 27 ugandischen Soldaten. Das sicherte dem reichlich geisteskranken Amin die Verehrung der arabischen Welt. Foto: Rückkehr der befreiten israelischen Geiseln auf dem Flughafen von Tel Aviv.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 3. Juli 1911
Gestern abend wurde der neugewählte Vorsitzende des kath. Arbeitervereins Pfarrer Bamberg im Michaelshaus ins Amt eingesetzt. Aus diesem Anlass hatte man zu einer Festversammlung eingeladen, die gut besucht war. Pfarrrektor Reistorf hielt die Einsetzungsansprache, in der er darauf verwies, daß der beste Freund der Arbeiter, der bisherige Vorsitzende Lambertz wegen Versetzung sein Amt habe niederlegen müssen. Im Herzen der Arbeiter habe er sich ein bleibendes Denkmal geschaffen, denn diese wüßten, was er für sie gewesen sei. Das Michaelshause und die sonstigen Errungenschaften seien bleibende Gedenksteine für seine rastlose Tätigkeit zum Wohle der Arbeiter. Pfarrer Bamberg sagte alsdann, daß er Herrn Rektor Lambertz bei seinem Wirken in Wissen kennen gelernt und geschätzt habe. Bei seinem Weggang von Wissen nach Siegburg habe Lambertz zu ihm gesagt, ob er nicht mitgehen könne. Es sei ihm dann in Siegburg geglückt, ihn unterzubringen und gerne sei er ihm nach hier gefolgt. Wie schwer es ihm geworden sei, als er ihn scheiden gesehen, das wisse nur er selbst allein. (Siegburger Kreisblatt) Foto: Pfarrer Hubert Bamberg, im November 1917 zum Ehrenbürger der Stadt ernannt, nach ihm ist die Straße an der Annokirche benannt.

 
 
Vor 105 Jahren - 3. Juli 1911

Eintritt frei: Im Saale des Kath. Gesellenhauses Ringstraße findet Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag pünktlich nachmittags um 5 Uhr, abends um 8 Uhr Probewaschen statt. Es liegt im Interesse jeder Siegburger Hausfrau, sich von der fabelhaften Leistungsfähigkeit des "So wasch" zu überzeugen. Bringen Sie bitte schmutzige Wäschestücke, gleich welcher Art, auch Spitzen, Gardinen. Sie erhalten Sie vor ihren Augen gewaschen in 5 Minuten sauber zurück. Ohne Einweichen, ohne Kochen, ohne die Wäsche zu beschädigen, weit mehr als 50 % Seifenersparnis. Es besteht keinerlei Kaufzwang. Vorsicht bei den vielen Nachahmungen. Der Apparat ist Zink, unverwüstlich, kostet nur 9 Mk und ist nach den Vorführungen im Saal zu haben. Versand überall hin. Franz Demuth, Ringstraße, Gesellenhaus." Foto: Gesellenhaus Ecke Ringstraße/Humperdinckstraße, später wurde das Kolpinghaus bis zum Abriss in den 1960-er-Jahren zum Teil des Siegburger Krankenhauses.

 
 
Vor 95 Jahren - Juli 1921

Der Vorstand des Altertumsvereins, der sich wiederholt mit einer Wiederbelebung seiner Vereinstätigkeit beschäftigte, hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, eine Vortragsreihe zu veranstalten, um das Interesse an der Geschichte Siegburgs und seiner Umgebung zu fördern. Als erste Veranstaltung wird Mitte Juli ein Rundgang durch die Benediktiner-Abtei mit erläuterndem Vortrag über die Geschichte der Abtei stattfinden. (Siegburger Kreisblatt) Foto: Ansicht des neuen Hochaltars in der Abteikirche, 1922.

 
 
Vor 95 Jahren - Juli 1921

Alle Jäger Siegburgs, tretet bei: "Vor dem Kriege wurde auch gewildert, aber mehr heimlich; nach dem Kriege - unheimlich, und wenn es so weitergeht, wird es bald kein Wild mehr geben. Die Jagdaufsichtsbeamten reichen bei weitem nicht aus, mancher braver Jäger musste sein Leben lassen in treuer Pflichterfüllung. So wurde im verflossenen Jahr in Köln der Jägerbund Weidmannsschutz gegründet, als Schutz und Trutz. Allein der Kampf gegen die Wilderer genügt nicht, um die tiefen Wunden zu heilen, es bedarf der Mittel und Wege, um den Wildbestand zu heben. Und es ist dringend nötig, daß alle Jäger Siegburgs und seiner nächsten Umgebung dem Verein beitreten, die Ortsgruppe Siegburg ist bereits gegründet." (Siegburger Kreisblatt) Foto: Als Wilderer noch heimlich auf der Pirsch waren, trafen sich legale Jäger in Seligenthal im "Weidmannsheim". Später wurde die Gaststätte, hier eine Aufnahme von 1895, zur "Waldesruh".

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Glocken-Apotheke, Hermann-Ehlers-Str. 61 b , Troisdorf, Tel.: 02241/80 46 89
Montag:
Schloss-Apotheke, Birlinghovener Str. 8 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 33 00
 

Kinoprogramm Sonntag, 3. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
bis 6. Juli keine Vorstellungen (EM-Pause)


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln: 14:45 Uhr
Angry Birds - Der Film: 11:30 Uhr, 15:15 Uhr
Bastille Day: 17:45 Uhr
Central Intelligence: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr
Conjuring 2: 20:00 Uhr
Ein ganzes halbes Jahr: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Einmal Mond und zurück 3D: 12:30 Uhr
Ice Age - Kollision voraus! 3D: 11:30 Uhr, 12:30 Uhr, 15:00 Uhr, 15:30 Uhr, 17:30 Uhr, 18:00 Uhr, 20:30 Uhr
Ice Age - Kollision voraus!: 12:15 Uhr, 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Rico, Oskar und der Diebstahlstein: 12:15 Uhr
Väter & Töchter - Ein ganzes Leben: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Warcraft: The Beginning 3D: 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344