Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 19. April 2015  
 
Museumsgespräch widmet sich den Eiszeitjägern von Oberkassel

Ice Age mit Wauwau

Siegburg. Siegburger Museumsgespräch am 30. April, 18.30 Uhr, im Stadtmuseum. Dr. Liane Giemsch vom LVR-Landesmuseum in Bonn berichtet über "Neue Forschungen zu den Eiszeitjägern von Bonn-Oberkassel". Der Eintritt ist wie immer frei.
Zum Inhalt: Vor 100 Jahren machten Steinbrucharbeiter in Oberkassel bei Bonn eine sensationelle Entdeckung: Ein 14.000 Jahre altes Doppelgrab aus der späten Eiszeit mit einer 25-jährigen Frau und einem etwa 35-45-jährigen Mann - die zweitältesten anatomisch modernen Menschen Deutschlands. Mit ihnen wurde einer der weltweit ältesten Hunde der Menschheitsgeschichte beigesetzt. Zusätzlich gab man ihnen aus Geweih und Knochen gefertigte Kunstobjekte mit ins Grab. Zum 100-jährigen Jubiläum der Entdeckung wurden diese einzigartigen Funde durch ein internationales Team von 30 Wissenschaftlern mit modernen Methoden neu untersucht. Im Vortrag präsentiert die Projektleiterin die neuesten Erkenntnisse zu Leben und Umwelt der Jäger am Ende der letzten Eiszeit.

 
 
Von Minen, Seehunden und Bürgerfahrten

50 Jahre maritime Patenschaft

Siegburg. Der 50. Geburtstag naht. Im Mai 1965 übernahm die Kreisstadt auf Initiative der Marinekameradschaft die Patenschaft über das schnelle Minensuchboot "Wega". Ein Modell dieses Boots kann man im Rathaus finden (Foto).

Nach der Außerdienststellung der "Wega" 1988 übernahm Siegburg die Patenschaft über das neue Hohlstablenkboot "Siegburg" mit dem Heimathafen Kiel.

Vier kleinere Zusatzschiffe, die sogenannten "Seehunde", tragen die Namen der Stadtteile Stallberg, Kaldauen, Braschoß und Wolsdorf. Es fanden regelmäßig Bürgerfahrten zum Patenboot statt, bei denen Siegburger Boot und Besatzung in Kiel kennenlernten.

Zum Programm gehörten Ausfahrten mit der Siegburg auf die Ostsee, man erlebte einen Seenotrettungskreuzer in Aktion oder besichtigte die Gorch Fock. Im Gegenzug ist die Besatzung stets bei der Eröffnung des Mittelalterlichen Weihnachtmarktes zu Gast. Dabei wird der Partnerschaftsverein organisierend tätig.

 
 
Platz für internationale Küche und die Kultur

Crossover im Phrixturm

Siegburg. Schon mal dagewesen? In die Industriekulisse des Phrixturms lockt "Dietrich's Buffeterie" mit deutscher und internationaler Crossover-Küche. Als Begleiter zu den täglich wechselnden Buffetspezialitäten bieten sich hochwertige Weine, würzige Biere, exotische Cocktails oder auch aromatischer Kaffee an. Abends erfährt das Angebot noch eine Erweiterung, dann wird Fleisch, Fisch und Gemüse gegrillt.

Wo wir bei Crossover waren. Das Restaurant ist auch Kulturraum. Die Chefs Heike Dietrich und Volker Pleines haben am 9. Mai um 19.30 Uhr Sem Seiffert zu Gast. Mit einem gekonnten Mix aus Folk, Blues und Jazz begeistert er auf seiner "Tales to tell"-Tour das Publikum. Seine Eigenkompositionen spiegeln seine Liebe zu Schottland und Irland wider. Tickets gibt es im Vorverkauf für 7 Euro über www.dietrichs-siegburg.de und www.semoclock.com oder an der Abendkasse für 9 Euro.

 
 
Bevor der Breakdance sozialistisch wurde, tanzten die Siegburger

Dessau Dancers

Siegburg. Für die Vorpremiere des Kinofilms "Dessau Dancers - als der Breakdance sozialistisch wurde" holte sich der Filmverleih Senator Edition talentierte Verstärkung aus Siegburg: Calvin Burkart (20) und Jilou Rasul (22), beide Trainer für Breakdance und Hiphop an der Tanzschule "Nett&Friends", eröffneten im Kölner Cinenova den Abend vor geladenen Gästen (darunter einige Darsteller, Regisseur, Produzent und maßgeblich an der Produktion des Filmes Beteiligte) mit einer mitreißenden Breakdance-Choreographie.
Die Choreo hatten sie während der Ferien mit ihren Schülern Luciano Lorenzo (16) und Steffen Kern (10) eingeübt. Das Ergebnis? Tosender Applaus und Teenieaugen, die bis zum Einschlafen im Siegburger Bett freudig glänzten.

Der Kinofilm zeigt, wie in den 80ern die Begeisterung für Breakdance von den USA in die damalige DDR überschwappt.

 
 
Bei der VHS lernen Sie die Sprache der Gehörlosen

Sich richtig gebärden

Siegburg. Die Deutsche Gebärdensprache (DGS) ist eine vollwertige Sprache für Gehörlose. Eine weite Verbreitung dieser lebendigen Sprache ist auch unter den Hörenden wichtig, um so ein Stück Isolation der Gehörlosen zu überwinden. Im VHS-Kompaktkurs lernen Sie die Feinheiten kennen. Dozentin Roswitha Kunz-Schumacher ist gehörlos und vermittelt neben den Gebärden auch Körpersprache, Mimik und Gestik. Kurstermine an den Freitagen 24.04., 08.05., 29.05.15 und an den Samstagen 25.04., 09.05., 30.05.15 - am Freitag von 17 bis 20.15 Uhr, am Samstag von 10 bis 13.15 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 133,80 Euro, das Kursbuch ist inbegriffen. Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Lichtwechsel" von Raymund Kaiser (um 11.30 Uhr Gespräch mit dem Künstler) und Präsentation von Werken aus dem Gymnasium Alleestraße unter dem Titel "Alle(e)s Kunst!"

11 Uhr, ab Europaplatz am Bahnhof: Radtour des ADFC durch das Naafbachtal an die Sieg

11 bis 17 Uhr, Markt: Kölner Spielecircus

11 bis 18 Uhr, Innenstadt: Kinderflohmarkt (Foto)

14.30 Uhr, Rathaus: Fundsachenversteigerung


 

Der Tag heute:

Sonntag, 19. April, der 109. Tag in 2015

Wetter: Bestes Flohmarktwetter.

 

Sonnenuntergang: 20.31 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.27 Uhr
Mondaufgang morgen: 7.38 Uhr
Monduntergang morgen: 22.41 Uhr

Heilige und Namenstage: Leo IX. (Bruno von Egisheim-Dagsburg, deutscher Papst, amtierte vom 12. Februar 1049 bis 19. April 1054, trat für Reformen ein und kämpfte gegen die Käuflichkeit kirchlicher Ämter, starb am 19. April 1054); Emma (von Paderborn, Gemahlin eines westfälischen Grafen, verteilte nach dessen frühem Tod ihr Vermögen unter Bedürftigen, starb am 19. April 1040); Gerold (reich begüterter Adeliger im Großen Walsertal/Vorarlberg, verschenkte seinen Besitz und gründete die Propstei Frisun im Walgau, lebte in der Einsamkeit der Bergwelt, starb um 978).

Geburtstag: Friederike Brion (1752-1813), elsässische Pfarrerstochter mit kurz-heftiger Liebschaft zum jungen Johann Wolfgang von Goethe ("In diesem Augenblick trat sie wirklich in die Türe; und da ging fürwahr an diesem ländlichen Himmel ein allerliebster Stern auf"); August Wilhelm Iffland (1759-1814), Theater-Direktor, Schauspieler, Intendant und Dramatiker, Namensgeber des 'Iffland-Ringes', der von seinem Träger testamentarisch an den seiner Meinung nach bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler weitergereicht wird - nach Josef Meinrad (1959-1996) trägt ihn seit 1966 Bruno Ganz; Wilhelm Hasenclever (1837-1889), gelernter Lohgerber, später Journalist und Schriftsteller, gründete 1876 mit Wilhelm Liebknecht das SPD-Organ "Vorwärts"; Werner Kohlmeyer (1924-1974), Fußballer (1. FC Kaiserslautern), als einer der "Helden von Bern" 1954 Weltmeister; Don Adams (1927-2005), amerikanischer Schauspieler (in "Mini Max/"Get Smart" der Agent 86 Maxwell Smart); Hans Rudolf Beierlein (1929), Journalist, Medienmanager und Musikverleger, Programmformate dürftigen Inhalts verteidigt er mit dem Satz: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"; Alexis Korner (1928-1984), britischer Blues-Musiker; Jayne Mansfield (1933-1969), amerikanische Schauspielerin ("Sirene in Blond"); Dudley Moore (1935), britischer Schauspieler ("10-Die Traumfrau"); Frank Elstner (1942), im österreichischen Linz geborener TV-Moderator ("Wetten Dass?", "Verstehen Sie Spaß?"); Tim Curry (1946), amerikanischer Schauspieler ("Jagd auf Roter Oktober", "Amadeus"); Mark Volman (1947), amerikanischer Rockmusiker und Sänger, unter anderem bei den "Turtles" ("It aint me Babe"; "Happy Together"), als Backgroundsänger - unter anderem - aktiv bei Mothers of Invention, T. Rex, Bruce Springsteen, John Lennon, Al Stewart, Blondie, Jefferson Airplane, Stephen Stills, Alice Cooper oder Steely Dan; Paloma Picasso (1949), französische Designerin, Tochter von Pablo; Ingrid Peters (1954), Sängerin ("Komm doch mal rüber"); Bernd Stelter (1961), Comedian und Kabarettist; Jule Neigel (1966), Sängerin ("Schatten an der Wand"); Oliver Weltke (1966), Comedian ("heute-show") und Moderator; Kate Hudson (1979), amerikanische Schauspielerin ("The Killer Inside Me", "Beste Feindinnen", "Männer sind Schweine"); Joe Hart (1987), britischer Fußballtorwart bei ManCity; Ashley Judd (1968), amerikanische Schauspielerin ("Die Jury", "Olympus has fallen" - ab Juni in den deutschen Kinos).

Todestag: 1650: Philipp Melanchthon, der Humanist und Reformator stirbt 62-jährig in Wittenberg, von Martin Luther beeinflusst, gilt als Begründer des evangelischen Landeskirchensystems; 1882: Charles Darwin, der britische Naturforscher und Begründer der Evolutionstheorie stirbt 73-jährig in Dovne/London; 1906: Pierre Curie, der französische Nobelpreisträger (mit Ehefrau Marie) für Physik gerät in Paris 46-jährig unter eine Droschke und stirbt an seinen Schädelverletzungen; 1967: Konrad Adenauer, der erste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland stirbt 91-jährig in Rhöndorf; 1989: Daphne Du Maurier, die britische Schriftstellerin ("Rebecca", von Alfred Hitchcock verfilmt; "Dreh dich nicht um", Romanvorlage für "Wenn die Gondeln Trauer tragen") stirbt 81-jährig in Cornwall; 1998: Octavio Paz, der mexikanische Schriftsteller ("Das Labyrinth der Einsamkeit"), Literaturnobelpreis 1990 und Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1984 stirbt 84-Jährig in Mexico-City; 2007: Jean-Pierre Cassel, der französische Schauspieler ("Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", "Der diskrete Charme der Bourgeoisie", "Die Schlemmerorgie") stirbt 74-jährig in Paris; 2010: Guru alias Keith Edward Flam, der US-Rapper stirbt 48-jährig in New York, Guru stand für Gifted Unlimited Rhymes Universal; 2011: Grete Weitz, die norwegische Langstreckenläuferin, Weltrekordlerin und Marathon-Legende stirbt in Oslo 57-jährig an Krebs; 2012: Greg Gam, der australische Musiker bei "Men at Work" ("Down Under") stirbt 58-jährig; 2012: Levon Helm; der amerikanische Schlagzeuger und Gründungsmitglied von "The Band" stirbt 71-jährig in New York.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 240 Jahren - 19. April 1775
Bei Lexington kommt es zur ersten Auseinandersetzung zwischen Bürgermilizen und Truppen des britischen Königs. Ein jahrelanger Bürgerkrieg beginnt, der mit der Unabhängigkeit der nordamerikanischen Kolonien enden wird. Die britischen Truppen hatten versucht, das Gebiet um Boston zu besetzen, um dort illegale Waffenlager auszuheben, die von den patriotischen Milizen bereits für den Fall einer bewaffneten Auseinandersetzung mit dem Mutterland angelegt worden waren. Sowohl in Boston als auch in Concord unterliegen die britischen Truppen der Heckenschützen-Taktik der Milizen, so dass die königstreuen Bewohner die Stadt Boston verlassen müssen.

Vor 210 Jahren - 19. April 1805
Der Franzose Joseph-Marie Jacquard (53) stellt seine neue automatische Webstuhl-Technik vor. Sie ermöglicht die Herstellung groß gemusterter Gewebe und wird zur Mutter aller industriellen Revolutionen: Die Vernichtung vieler Arbeitsplätze löst gewalttätige Demonstrationen und Auseinandersetzungen aus, so den Aufstand der Schlesischen Weber im Juni 1844, bei dem 3000 Weber in Peterswaldau und Langenbielau Webstühle zerstören.

 
 
Vor 105 Jahren - 19. April 1910

"Besuch der Schlachtfelder von 1870/71: Der preußische Minister für öffentliche Arbeiten ist von dem Kaiser ermächtigt worden, den Veteranen aus den Feldzügen von 1870/71, die aus Anlass der vierzigjährigen Wiederkehr der Siegestage die Schlachtfelder besuchen, während der Monate Mai bis Ende dieses Jahres die Hinfahrt nach diesen und die Rückfahrt in die Heimat auf den Reichsbahnen und den preußisch-hessischen Staatsbahnen in der 3. Klasse zum Militärfahrpreise, in der 2. Klasse zum doppelten Militärfahrpreise, bei Benutzung der Schnellzüge ohne Zuschlag zu gestatten. Die Veteranen werden dieses Entgegenkommen mit aufrichtigem Dank begrüßen." Foto (Bundesarchiv): Preußische Batterie 1870 bei der Belagerung von Paris während des deutsch-französischen Kriegs, die Belagerung dauerte vom 19. September 1870 bis zum 28. Januar 1871, führte zur Niederlage Frankreichs, welcher die Gründung des Deutschen Kaiserreichs folgte.

Vor 95 Jahren - 19. April 1920
In der Konferenz von San Remo teilen die Weltkrieg-Siegermächte England und Frankreich die Konkursmasse des zusammen gebrochenen Osmanischen Reiches auf. Die USA zeigten kein Interesse. Ägypten geriet wieder unter britische Kontrolle, ebenso der erdölreiche Irak und Palästina, das die Briten während des Krieges zugleich den Arabern und der zionistischen Bewegung versprochen hatten. Frankreich sicherte sich Syrien und den Libanon. Offiziell standen die Länder unter dem Mandat des Völkerbundes.

 
 
Vor 45 Jahren - 19. April 1970

Der Schotte Jacky Stewart gewinnt in Jarama bei Madrid mit seinem March-Ford den Großen Preis von Spanien. Beim zweiten Lauf der WM ereignet sich ein spektakulärer Unfall. In der ersten Runde kollidieren der Ferrari des Belgiers Jacky Ickx und der BRM des Engländers Jackie Oliver. Beide Wagen stehen sofort lichterloh in Flammen und brennen aus. Mit schweren Verletzungen kann Ickx im letzten Moment aus seinem Boldien gezogen werden, Oliver kommt mit dem Schrecken davon. Der Kölner Rolf Stommelen liegt mit seinem Brabahm trotzt eines Boxenaufenthalts wegen eines Motorschadens lange auf Platz 7, scheidet schließlich aber aus. Foto: Feuerunfall in Jarama.

Vor 25 Jahren - 19. April 1990
In seiner ersten Regierungserklärung bekennt sich Lothar de Maizière zur Deutschen Einheit: "Sie muss so schnell wie möglich kommen, aber ihre Rahmenbedingungen müssen so gut, so vernünftig und so zukunftsfähig sein wie nötig."

Vor 20 Jahren - 19. April 1995
Rechtsradikale töten 168 Menschen bei einem Bombenattentat auf ein Bürohochhaus in Oklahoma City, 650 Menschen werden verletzt. In der ersten Etage des achtstöckigen Bürohochhauses, in dem verschiedene Regierungsbehörden untergebracht sind, befindet sich ein Kindergarten. Nur sieben von 22 Jungen und Mädchen überleben. Als einer der Täter wird der Golfkriegsveteran Timothy McVeigh (27) später von einem Bundesgericht zum Tode verurteilt und am 11. Juni 2001 durch eine Giftspritze hingerichtet.

Vor 10 Jahren - 19. April 2005
Kardinal Joseph Ratzinger (78) wird von den Kardinälen im Konklave 17 Tage nach dem Tode von Johannes Paul II. zum neuen Papst gewählt. Er nimmt den Namen Benedikt XVI. an.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 19. April 1910
Milch ist gesund, aber das neue Milchhäuschen am unteren Markt schlägt den Siegburgern sauer auf Magen und Galle: Böse Leserbriefe erreichen die Zeitungen, des Volkes Seele kocht. "Entrüstungskundgebungen über die Milchbude, die seit einigen Tagen auf unserem herrlichen Marktplatze errichtet worden ist" vermeldet etwa das "Siegburger Kreisblatt": "Es ist geradezu eine Geschmacklosigkeit, einen solch scheußlichen Holzkasten mitten auf den Markt zu setzen, wo er ja auffallen muss. Wenn der Marktplatz der einzig richtige Ort für eine solche Anlage ist, so muss auf alle Fälle ein geschmackvolles Häuschen errichtet werden. Wie behaglich, praktisch und anheimelnd kann man eine solch kleine Schöpfung gestalten und der Umgebung anpassen. Man sehe sich doch derartige Anlagen in anderen Städten an. Nur ein wenig Gefühl gehört dazu." Ein anderer schreibt: "In den Rahmen der stattlichen Bauwerke am Markt mit der Servatiuskirche und Abtei im Hintergrunde ist jetzt quer vor dem Aufgange zum Krieger-Denkmal das Milchhäuschen gesetzt, weiß gestrichen mit rotem Dache. Sicher hat man eingesehen, dass hier nicht der richtige Platz ist. Wenn es auf dem Markte stehen soll, dann könnte höchstens eine Stelle unter den Linden, gegenüber dem Spritzenhaus, und zwar in Längsrichtung in Frage kommen. Ein grauer Anstrich wird hier am wenigstens helfen." Foto: Das Büdchen des Anstoßes - Milchhäuschen 1910 am Markt.

Vor 100 Jahren - 19. April 1915
"Jede Batterie von uns hatte im Durchschnitt 500 Schuß, und 150.000 Schuß nur auf unserer Seite ist allerlei. Dabei noch fast mehr auf feindlicher Seite, da kann man den Krach so ungefähr ausmalen. Den ganzen Tag über schliefen wir in unseren Unterständen, da wir die Nacht nicht hatten schlafen können. Um 6 Uhr zogen unsere (?) fort. Um 7 Uhr fiel plötzlich ein Schuß und wie auf Kommando ging das Spektakel von vorne wieder los. Unaufhörlich donnerten sämtliche Geschütze. Fast eine Stunde dauerte diese 2. Kanonade, noch (?) durch Gewehr- und Maschinengewehrfeuer. In meiner Wache von 8-9 Uhr (?) allmählich wieder beruhigt. Den Tag über war mäßiges Artilleriefeuer. Unsere Komp. liegt auf Höhe 60. Wir werden nicht abgelöst und bekommen auch kein Essen. (Aus dem Tagebuch des jungen Siegburger Abiturienten Paul Loewenich, den es im Ersten Weltkrieg von der Schulbank in die blutigen Schützengräben an der Westfront beförderte, wo er 1918 den Tod finden sollten).

Vor 95 Jahren - April 1920
Die Platzverpachtung zu dem vom 16. bis 18. Mai stattfindenden Kirmesmarkt mit Schau- und Krambuden findet am 28. April vormittags 10 Uhr auf dem Marktplatz statt. Siegburg, der Bürgermeister.

 
 
Vor 95 Jahren - April 1920

Heute nacht wurde in der Bahnhofstraße am Kaisers Kaffeegeschäft ein Einbruchdiebstahl versucht. Mit einer Leiter, die zu der neben dem Hause befindlichen Schiffsschaukel gehört, war die Mauer von Tierbungert aus überstiegen worden. Die Türe ist eingebrochen worden. Die Diebe wurden durch das Bellen der im Hause befindlichen Hunde vescheucht. Foto: Kaisers Kaffee in der Bahnhofstraße, rechts geht es in den Tierbungert. Das Foto von Leser Peter Schild stammt von 1928.

Vor 45 Jahren - 19. April 1970
Nass und kalt war es all die Zeit, zu nass und kalt für die Landwirtschaft. Rund vier Wochen sind verloren, die Sorgen der Obst- und Gemüsebauern wachsen, ob die Natur die verlorene Zeit an Rhein und Sieg wieder einholen kann. Schon ewig sei ein Winter nicht mehr so lang gewesen, der Frühling falle wohl aus, heißt es.

Vor 5 Jahren - 19. April 2010
Danke Eyjafjallajökull: Die Zusammenhänge sind bemerkenswert. Auf Island bricht ein Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen Eyjafjallajökull aus - und die Siegburger können ruhig schlafen. Die Krach machenden Riesenjets sind vom Himmel verschwunden und für die Nachtruhe heißt das: Der Lärm ist auf ein Zehntel des Üblichen reduziert. Zehnmal ruhiger als sonst, für eine kurze Zeit können die Bürgerinnen und Bürger erahnen und spüren, was es bedeuten würde, wenn die Stadt Siegburg mit ihrer Klage gegen den unseligen Nachtflugterror des Köln-Bonner-Flughafens Erfolg hat. Bei allem Verständnis für die Sorgen der betroffenen isländischen Bevölkerung und für das Ungemach "gestrandeter" Flugpassagiere: Das "Ohne-Lärm-Gefühl", das ist nicht ohne! Das Rathaus und die Redaktion von "siegburgaktuell" erreichten eine ganze Reihe von Bürger-Mails. Motto: Danke Eyjafjallajökull für ein ganz anderes Wochenende.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)
Heute: Adler-Apotheke, Kaiserstr. 126, Siegburg, Tel.: 02241/52740
Montag: easyApotheke Siegburg City Dr. Irene Pigulla e.K., Neue Poststr. 1-3, Siegburg, Tel.: 02241-8663620

 
 

Kinoprogramm Sonntag, 19. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Best Exotic Marigold Hotel 2 : 17:30 Uhr
Der Kaufhaus Cop 2 : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der Nanny : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Home - Ein smektakulärer Trip : 15 Uhr
Kingsman - The Secret Service : 20:15 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film : 15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Best Exotic Marigold Hotel 2 : 17:30 Uhr
Cinderella : 11:30 Uhr, 15 Uhr
Der Kaufhaus Cop 2 : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Der Nanny : 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
Die Coopers - Schlimmer geht immer : 15 Uhr
Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land : 11:30 Uhr
Fast & Furious 7 : 14:45 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Fifty Shades of Grey : 20 Uhr
Gespensterjäger : 11:30 Uhr, 15 Uhr
Halbe Brüder : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Home - Ein smektakulärer Trip 3D : 11:30 Uhr, 15 Uhr
Honig im Kopf : 17:30 Uhr
Mara und der Feuerbringer : 11:30 Uhr
Run all Night : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film : 11 Uhr, 12:45 Uhr, 14:45 Uhr
The Pyramid - Grab des Grauens : 20:30 Uhr
Zvezda (OV) : 11:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344