Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. Mai 2014  
 
Vorschau auf die Festwoche, 11. Mai/Gottesdienst und Frühschoppen

Eröffnung dort, wo alles begann

Siegburg. Weiter geht sie, unsere Vorschau auf die Festwoche zum 950. Stadtjubiläum. Der 11. Mai beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Abteikirche St. Michael. Hier wird die Festwoche offiziell eröffnet. Von 11.30 bis 14 Uhr Frühschoppen im Abtei-Innenhof und im Karmel der Unbeschuhten Karmeliten. Das Erzbistum informiert über den Stand der Umbaumaßnahmen und die zukünftige Nutzung des Michaelsberges. Das auf den Berg ziehende Katholisch-Soziale Institut (KSI) und auch die schon im letzten Jahr eingezogenen Mönche stellen ihre Arbeit und Ziele vor. Wer noch keine Konventsmesse der Unbeschuhten Karmeliten besucht hat, kann dies um 12 Uhr tun.

Das ganze Programm der Festwoche gibt es über den Link.

» mehr

 
 
Vorschau auf die Festwoche, 11. Mai/Maus, Blubby und Blubbine

Aufmarsch der Maskottchen

Siegburg. Der Markt ist das Zentrum des Jubiläumsfrohsinns. Um 13 Uhr am 11. Mai hat dort die Maus ihren großen Auftritt. Welche Maus? Na, es kann nur eine geben! Das orangefarbene Aushängeschild des WDR bittet die lieben Kleinen zum Mausohrenbasteln. Wer möchte, kann sich am Schminkstand in eine Maus verwandeln. Ab 15 Uhr lösen zwei weitere Riesenflauschfiguren die Maus ab. Dann tanzen Blubby (Foto) und Blubbine vom Freizeitbad Oktopus mit den jungen Besuchern auf dem Markt den Animationstanz!

» mehr

 
 
Vorschau auf Festwoche, 11. Mai/Kleine Sprachforscher

Schnatterrind und Zipferlake

Siegburg. Die Siegburger Schauspielerin Julia Torres ist für ihre witzig-rasanten Wortspielereien bekannt, ihre gleichermaßen unterhaltsame wie lehrreiche Show "Schnatterrind und Zipferlake" hat sie schon häufig unters jüngere Volk gebracht. Nun tritt sie am 11. Mai mit eben diesem Programm um 14 Uhr im Museum auf. Gedacht für kleine Sprachforscher ab 6 Jahren.

 
 
Vorschau auf die Festwoche, 11. Mai/Rose am Muttertag

Karnevalistische und pflanzliche Siegburgias

Siegburg. Lang erwartet, heißt ersehnt: Um 14.30 Uhr am Muttertag, 11. Mai, tauft Bürgermeister Franz Huhn die spezielle Jubiläumsrosenzüchtung von Ahrens und Sieberz. Siegburgia soll sie heißen, die karnevalistischen Siegburgias sind mit allen interessierten Siegburgern eingeladen. Verkauft (14 Euro,1,5-Liter-Topf) wird die Rose am 11. Mai, 14.30 bis 17 Uhr, und am So., 18. Mai, 12 bis 18 Uhr, auf dem Marktplatz. Nicht möglich ist eine Lieferung oder eine Abholung unter der Woche. Vorbestellungen unter 950jahre@siegburg.de.

 
 
Vorschau auf die Festwoche, 11. Mai/Let's dance!

Akrobatik, Tradition, enger Körperkontakt

Siegburg. Let's dance! Aber bitte ohne gespielte Tränen, sondern mit ehrlichem Schweiß. Ab 15 Uhr geht es im Stadtmuseum und auf dem Markt sportlich zu an diesem 11. Mai. Siegburger Tanzbegeisterte laden ein, nicht nur zum Zusehen, auch zum Mitmachen! Zahlreiche Tanzstile sind vertreten, die Ausübenden gehören allen Altergruppen an. Mit dabei sind der Siegburger Turnverein mit seiner Tanzsportabteilung NOVA, die Tanzschule Nett & Friends, die Genusstänzer, die Hip-Hop-Gruppe des Kulturcafés Siegburg, die Tanzschule Steps, der für seine akrobatischen Luftnummern bekannte Rock'n'Roll Club, die Föderation der Trabzon Vereine in Europa, die Ehrengarde und - wie schon erwähnt - Blubby und Blubbine, die Maskottchen vom Oktopus.

 
 
Vorschau auf die Festwoche,11. Mai/Konzert in Krypta

Nickel spielt Bach

Siegburg. Das traditionelle Kryptakonzert, das alljährlich im Mai ein fester Termin im Siegburger Musikleben ist, findet in diesem Jahr am 11.5., 17 Uhr, in der Krypta der ehemaligen Abtei Sankt Michael statt. Auf dem Programm steht Musik von Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Christoph Friedrich Bach und Johann Joachim Quantz . Die Interpreten sind Jost Nickel, Flöte, Ursula Keusen-Nickel, Violoncello, und Harald Hoeren, Cembalo. Nickel hatte in seiner Zeit als Leiter der Siegburger Musikschule die Kryptakonzerte ins Leben gerufen, welches in diesem Jahr ein Bestandteil im Programm der 950-Jahr-Feier ist.

Karten (Eintritt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Musikschüler frei): Musikschule Siegburg, Humperdinckstr. 27, Tel. 02241/969737, Stadtmuseum Siegburg, Markt 46, Tel. 02241/9698510.

 
 
Tag der offenen Moschee bot kulinarische Genüsse

Geschmackvolle Jubiläen

Siegburg. Schnappschuss vom Tag der offenen Moschee gestern in der Händelstraße.
Kulinarische Genüsse, die kennt man von diesem Tag. Diesmal ging es ganz besonders geschmackvoll zu. Mustafa Karaca, der Siegburger DITIP-Vorstandsvorsitzende, schnitt gemeinsam mit Bürgermeister Franz Huhn eine Doppeljubiläumstorte an. 30 Jahre DITIP Siegburg plus 950 Jahre Stadt - das zergeht auf der Zunge.

Das Foto machte Jürgen Spengler.

 
 
Sperrungen dreimal in der Nacht

Finale Kreiselarbeiten

Siegburg. Eigentlich sollte letztes Wochenende alles fertig sein. Die finale Deckschicht sollte den neuen Kreisel am "Hohen Ufer" krönen. Nach der für die Maßnahme nötigen Vollsperrung wäre das Werk vollendet gewesen.

Dann kam der Regen dazwischen, die Arbeiten konnten doch nicht beendet werden. Deshalb zweiter Anlauf ab dem 5. Mai. In drei Abschnitten, von jeweils 18 Uhr am Abend bis zum darauffolgenden Morgen um 4 Uhr, ist der Bereich voll gesperrt. Die Buslinien werden wie letztes Wochenende umgeleitet (siehe "mehr"-Link), mit einer Ausnahme: Die Linie 501 von Troisdorf wird die Kaiserstraße weiterhin bedienen, fährt jedoch dann in östlicher Richtung um die Fußgängerzone herum (Theodor-Heuss-Straße, Cecilienstraße, Grimmelsgasse, Neuenhof, Wilhelm-Ostwald-Straße, Frankfurter Straße, Bahnhof und zurück). Die Haltestellen "Markt" bzw. "Stadthalle" können deshalb von der 501 nicht angefahren werden.

» mehr

 
 
Künstler zeigen an diesem Wochenende ihre Arbeit

Offene Ateliers/1

Siegburg. Am Samstag in acht Tagen beginnt die Festwoche mit der Neueröffnung der Bibliothek. Schon am unmittelbar bevorstehenden Wochenende, 3. und 4. Mai, gibt's viel zu sehen in der Stadt. "Vor Ort - Tag der offenen Ateliers" nennt sich die Aktion, an der sich viele Künstler der Kreisstadt beteiligen. Bei strahlendem Sonnenschein können Sie an zwei Tagen von einer Kunstwerkstatt zur nächsten wandern. Sie treffen bestimmt Bürgermeister Franz Huhn und seine Kolleginnen Dr. Gundula Caspary und Andrea Hermes (rechts und links von ihm). Das Rathaustrio posierte mit folgenden teilnehmenden Künstlern auf der Museumstreppe. Untere Reihe von links: Petra Lindenberg, Karl-Heinz Löbach, Jürgen Schmitz, Gisela Frenzel. Ganz links in der zweiten Reihe sitzt Wolfgang Henze, über ihm Dietmar Fiessel.

Was die Damen und Herren zeigen, wo sie es zeigen, wann Sie es zeigen - steht alles im über den "mehr"-Link erreichbaren Programm.

» mehr

 
 
Malerei, Tanz, Musik und Frühstück in der Lindenstraße 60-62

Offene Ateliers/2

Siegburg. Die in der ehemalige CIS Fabrik auf der Zange (Lindenstraße 62) beheimateten Künstler präsentieren ihr Tun am Wochenende. Es öffnet sich das Atelier FREISTIL (Gerda Holetzki), der TANZRAUM (Dorothea Willscheid) und das Nähatelier FADENLAUF (Anastasya Yablonsky). Sie dürfen sich freuen auf die Ausstellung "Malerei, Skulpturen, Fotografie" und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum Mitmachen:
Spontanmalerei am Samstag um 11 Uhr, "Reizbildcollage" am Sonntag um 13 Uhr, "Pimp up your Shirt" nach Adam Saaks am Samstag und Sonntag jeweils 14.30 (bitte Shirt mitbringen), Schülertanzdarbietung am Sonntag um 12 Uhr. Musikalische Begleitung am Samstag um 13 und 15 Uhr sowie Sonntag und 14 und 16 Uhr. Die Gruppe "jet bliev" spielt Kölschrock.

Die Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg-Kreis/Bonn e.V. lädt zudem am Sonntag ab 11 Uhr ein zum internationalen Frühstück.

 
 
Einiges zu verHACKstücken?

Offene Ateliers/3

Siegburg. Auch Hermann Josef Hack freut sich auf Gäste in seiner Werkstatt am Hohlweg 40 - bitte am morgigen Samstag von 13 bis 16 Uhr. "Da sehr viele Aktionen und Projekte anstehen, ist die Werkstatt eng belegt und läuft über mit Kunst", so Hack. "Erfreulicherweise sind meine Arbeiten zur Zeit sehr gefragt."
So stehen für die nächsten Monate einige Ausstellungen und Aktionen an, u.a. das
"Heim-Spiel" vom 6. bis 13. Juni, gezeigt werden neue Arbeiten in der Kunst- und Ausstellungshalle Siegburg. "Bewohnbare Bilder" zum UN-Weltflüchtlingstag zeigt er am 20. Juni, Reichstag, Platz der Republik, Berlin, 10 bis 15 Uhr. Eingeladen ist Bundespräsident Gauck. Im August wird Hack ein syrisches Flüchtlingslager in Jordanien besuchen, wo er seine Bilder mit den Flüchtlingen weiter bearbeitet.

In den letzten Monaten sind neben großformatigen Gemälden auf Zeltplanen auch viele aussagestarke Papierarbeiten in kleinem und mittlerem Format entstanden, welche direkt aus dem Atelier zum Verkauf angeboten werden und so wesentlich günstiger zu erwerben sind.

 
 
Wieder Wohnungsausstellung bei den Andorfis

Offene Ateliers/4

Siegburg. Hier sollten Sie unbedingt mal vorbeischauen: Das Ehepaar Ute und Georg Andorfi lädt zur 4. Auflage ihrer Wohnungsausstellung in der "Maletage Minoritenviertel" (Kronprinzenstraße 9).
Ausstellungsthema ist "Der Enkel". Öffnunsgzeiten sind 11 bis 17 Uhr am Samstag und Sonntag. Kleine Änderung zum angegebenen Programm: Das Konzert mit den Klarinettenschülern kann leider nicht stattfinden.

 
 
Zumbaparty morgen in Kaldauer Sporthalle

Der Fitness-Spaß!

Siegburg. Tanz-Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen! Also, worauf warten Sie? Ab zur Zumbaparty des TV Kaldauen am morgigen Samstag, 3. Mai, 14 bis 15 Uhr, in der Sporthalle Kaldauen. Katharina Stahlhofen, zertifizierte Zumbatrainerin, freut sich auf Sie und den Schweiß auf Ihrer Stirn. Einfach vorbeikommen und mitmachen! Infos unter Tel. 380262 oder mail@tvkaldauen!

 
 

Heute in Siegburg:

15 bis 18 Uhr, Galerie am Rosenhügel: Ausstellung "Vergiss-Mein-Nicht" von Traudel Lindauer

17 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Ausstellung "Kunst ist eigensinnig", mit musikalischem Rahmenprogramm

19.30 Uhr, Stadtmuseum: Gitarrenkonzert, das "Duo Flugito" (Foto: Flötist Martin Becker und Gitarrist Jens Müller-Herrou) spielt das Programm "Impresiones Latinas"

20.30 Uhr, Wilhelmstraße 156: Infoabend der Buddhistische Gruppe Siegburg

23 Uhr, Casbah am Markt: Battle zwischen DJ Curious K und DJ Yeanz

 

Der Tag heute:

Freitag, der 2. Mai, der 122. Tag in 2014

Wetter: Schön wird's - aber nachts ganz schön kalt.

 

Sonnenuntergang: 20.53 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.02 Uhr
Mondaufgang morgen: 9.10 Uhr
Monduntergang morgen: 0.06 Uhr

Heilige und Namenstage: Borislav (erster christliche Fürst von Bulgarien, sein Taufpate war 864 der oströmische Kaiser Michael III., der "Trunkenbold". Da die römische Kirche nicht bereit war, ein eigenes bulgarisches Patriarchat mit einem Bischofssitz zu errichten, wandte sich der Fürst der Ostkirche zu, führte slawische Liturgie und kyrillische Schrift ein. Sein Lebensende verbrachte er im Kloster), auch: Boris.

Geburtstag: Katharina II., die Große (1729-1796), russische Kaiserin ab 1762; Novalis, eigentlich Friedrich Freiherr von Hardenberg (1772-1801), Bergbauingenieur, Philosoph und Dichter der Frühromantik ("Hymnen an die Nacht"); Theodor Herzl (1860-1904), österreichischer Schriftsteller und Publizist, zionistischer Politiker; Gottfried Benn (1886-1956); Dichter, Schriftsteller und Arzt, symphatisierte zwischenzeitlich mit dem Nationalsozialismus; Manfred von Richthofen (1892-1918), als "Roter Baron" mit 80 Abschüssen in Luftkämpfen der erfolgreichste und tödlichste Jagdflieger des 1. Weltkriegs, zumeist in rotem Flugzeug unterwegs, starb am 21. April 1918 bei einem Luftkampf bei Vaux sur Somme/Frankreich; Werner Finck (1902-1978), Kabarettist, mit seiner Technik der nicht zu Ende gesprochenen Sätze und Doppeldeutigkeiten opponierte er geistreich gegen die Nazis: "Spreche ich zu schnell, kommen Sie mit? Oder muss ich mitkommen?", fragte er einen eifrig mitschreibenden Gestapo-Spitzel im Publikum; oder: "Es ist ja eine Ironie des Schicksals, dass gerade in dem Lande, wo am meisten Heil gerufen worden ist, so wenig heil geblieben ist"; Bing Crosby (1904-1972), amerikanischer Filmschauspieler und Sänger ("White Christmas"); Axel Cäsar Springer (1912-1985), Zeitungsverleger ("BILD"); Engelbert (1936), britischer Sänger ("Last Waltz"), der außer dem zwischenzeitlich geschnappten und wieder untersagten Künstlernamen Engelbert Humperdinck nichts, aber auch gar nichts mit Siegburgs berühmtesten Sohn Engelbert Humperdinck zu tun hat; Bianca Jagger (1945), Model, Schauspielerin und die Ex von Mick; Goldy McJohn (1945), Keyboarder bei "Steppenwolf" ("Born to be wild"); Sven Plöger (1967), TV-Wetterfrosch; Tina Maze (1983), slowenische Skirennläuferin, Gesamtweltcup-Siegerin, zweifache Weltmeisterin, zweimal Olympia-Silber und in Sotschi jüngst in Abfahrt und Riesenslalom Olympia-Gold.

Todestag: 1519: Leonardo da Vinci, der italienische Maler und Mechaniker, Bildhauer und Ingenieur, Architekt und Anatom, Ingenieur und Naturphilosoph, ein Jahrtausend-Multitalent, stirbt 67-jährig auf Schloss Clos Lucé in der französischen Loire-Stadt Amboise; Lionardo di ser Piero hieß er eigentlich und stammte aus dem toskanischen Vinci nahe Empoli bei Florenz; 1957: Joseph McCarthy, Amerikas Kommunistenjäger stirbt 48-jährig in Maryland; 1972: Hugo Hartung, der Schriftsteller ("Ich denke oft an Piroschka") stirbt 69-jährig im München; 1972: John Edgar Hoover, der neugierige Direktor und Begründer des FBI, ein Jäger und Sammler, stirbt 77-jährig in Washington D.C.; 1995: Werner Veigel, der langjährige Tagesschau-Sprecher stirbt 66-jährig in Hamburg; 1999: Oliver Reed, der Schauspieler ("Die 3 Musketiere") stirbt 61-jährig in einer Bar auf Malta an Herzversagen, zuvor hatte er einige Seeleute beim Armdrücken und drei chancenlose Flaschen Rum besiegt; eine teuere Angelegenheit für Regisseur Ridley Scott, der für mehrere Millionen Dollar Reeds Gesicht digital in noch offene Drehszenen von "Gladiator" hineinarbeiten musste, in dem Reed den "Antonius Proximo" zu Ende zu mimen plötzlich und unerwartet aufgehört hatte; 2010: Lynn Redgrave, die britisch-amerikanische Film- ("Georgy Girl", "Peter Pan") und Theater-Schauspielerin ("Ein Mittsommernachtstraum") stirbt 67-jährig in London; 2011: Osama bin Laden, der staatenlose Terrorist wird ungefähr 53-jährig von einer amerikanischen Spezialeinheit im pakistanischen Abbottabad erschossen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 2. Mai 1914
In Preußen hat jedes neugeborene Mädchen zurzeit durchschnittlich 50 Lebensjahre zu erwarten. Noch vier Jahrzehnte zuvor waren es lediglich 35,74 Jahre. Die hohe Sterblichkeit von Neugeborenen und Kindern verursacht den rechnerisch niedrigen Schnitt: Schon im Alter von nur einem Monat steigt die Höhe der Lebenserwartung um 3 Jahre an.

Vor 90 Jahren - 2. Mai 1924
Die "Nordische Rundfunk AG", der spätere NDR, nimmt Sendebetrieb auf.

Vor 30 Jahren - 2. Mai 1984
In der 120. Minute des DFB-Pokalhalbfinales erzielt Olaf Thon für Schalke das 6:6 gegen Bayern München. Elfmeterschießen war noch nicht, so dass die Bayern eine Woche später das Wiederholungsspiel zuhause humorlos mit 3:2 gewinnen und später auch den Pokal einsacken.

Vor 25 Jahren - 2. Mai 1989
Ungarische Grenzsoldaten beginnen mit dem Abbau des Stacheldrahtzaunes an der Grenze zu Österreich. Es handele sich "um eine grenzkosmetische Maßnahme", die ungarische Regierung werde die "weitere Sicherung der Grenze gewährleisten", glaubt DDR-Verteidigungsminister Heinz Kepler und leitet diese Fehleinschätzung an SED-Generalsekretär Erich Honecker weiter. Tatsächlich öffnet Ungarn seine Grenzen und löst eine Flut aus: DDR-Bürger machen sich in Massen via Österreich in die Bundesrepublik auf.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 2. Mai 1914
"Ach du Sch..", das "Siegburger Kreisblatt" zürnt: "Nachdem nun der Johannisgarten und das Johannistürmchen sowie der größte Teil des Michaelsberges einige Zeit dem allgemeinen Verkehr frei gegebenen sind, macht sich auch 'unangenehmes', dem Anstande und der richtigen Erziehung zuwiderlaufendes Verhalten bemerkbar und seien die Täter gewarnt, denn die dort besorgten großen und kleinen Geschäfte werden von der Polizei-Verwaltung sehr empfindlich zum allgemeinen Abschrecken bestraft werden. Eine Verunreinigung öffentlicher Anlagen ist hier ebenso wie anderwärts verboten, auch wenn durch - die Erziehung der Ortsbewohner in schlechtem Licht erscheinen lassende - Warntafeln nicht jeder Spaziergänger aufmerksam gemacht wird. Also: Zeigt gute Erziehung allerorts. Foto: Johannisgarten auf dem Michaelsberg in den 1920-er-Jahren.

 
 
Vor 100 Jahren - 2. Mai 1914

In der Zeithstraße sind jetzt an der Aggertalbahn die neuen Schranken errichtet worden, derzeit wird der Bürgersteig verbessert. Der Außenputz der alten Stadtkapelle in der Ringstraße ist erneuert und mit frischem Anstrich versehen. Foto: Stadtkapelle von 1763 vor dem Zweiten Weltkrieg.

 
 
Vor 5 Jahren - 2. Mai 2009

Bock auf die Mauer: Fortgesetzt werden die Sicherungsmaßnahmen an den Mauern um die Abtei auf dem Michaelsberg. In der kommenden Woche beginnen neben einem bereits sanierten Torbogen die Arbeiten an der Fundamentierung der bergaufwärts führenden Wehrmauer, die von Anfang des 15. Jahrhunderts stammt. Diverse Fangzäune, Stützböcke aus Holz und eine großflächige Netzabspannung hatten den Torbogen am Johannestürmchen gesichert. Die Arbeiten an der Mauer dauern rund drei Wochen, dann kann auch der Stützbock am Wall demontiert werden. Bei den Mauerarbeiten müssen immer wieder Pausen eingelegt werden, damit der Beton genügend aushärtet.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)
Heute: Alte Apotheke, Markt 47, Siegburg, Tel.: 02241/63160
Samstag: Pleis-Apotheke, Niederpleiser Straße 87, Sankt Augustin (Niederpleis), Tel.: 02241/336655

 
 

Kinoprogramm Freitag, 2. Mai:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand : 20:15 Uhr
Die Schadenfreundinnen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Muppets Most Wanted : 15 Uhr, 17:30 Uhr
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro : 17 Uhr, 20:15 Uhr
The Lego Movie : 14:45 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Die Schadenfreundinnen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Die Schöne und das Biest : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Für immer Single? : 20:30 Uhr, 23 Uhr
Irre sind Männlich : 14:45 Uhr, 19 Uhr, 23 Uhr
Miss Sixty : 16:45 Uhr
Muppets Most Wanted : 15 Uhr, 17:15 Uhr, 18:45 Uhr
Ride Along : 16:45 Uhr, 21 Uhr, 23 Uhr
Rio 2 - Dschungelfieber : 14:45 Uhr
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 3D : 17 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr
The Legend of Hercules 3D : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 21 Uhr, 23:15 Uhr
The Lego Movie 3D : 14:45 Uhr
Transcendence : 20:15 Uhr, 23 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344