Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 4. Oktober 2012  
 
Feuerwehr rückt zu Brand aus und entdeckt Cannabis-Plantage

In der Industriestraße

Siegburg. Feuerwehrmänner der Werkfeuerwehr Siegwerk, die gestern zur Mittagszeit die Industriestraße befuhren, wurden auf Rauch aufmerksam, der aus einem Gewerbebetrieb drang. Sie alarmierten die Kollegen der Siegburger Wache. Die Wehrleute erfuhren, dass eine Person das brennende Gebäude zunächst verlassen habe, dann aber wieder hinein gegangen sei. Was ging hier vor?

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Bewohner (eine kleine Wohnung befindet sich straßenseitig) befragt werden. Er bestätigte: Keiner mehr in ehemals zu einer Textilreinigung gehörenden Halle. Der Brandherd war zunächst schwer auszumachen, ein erster Trupp setzte sich - ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr - in Bewegung. Parallel zum Löschangriff wurden Hochleistungslüfter eingesetzt, sie sorgten für bessere Sicht. Die Quelle der Rauchentwicklung, ein Schwelbrand auf einer Fläche von zehn Quadratmetern, wurde gefunden und abgelöscht. Es kam heraus: Was hier brannte, war ein Teil einer großen Cannabis-Plantage. Ursache des Feuers waren höchstwahrscheinlich unsachgemäße Elektroinstallationen. Die Polizei zählte mehrere hundert Cannabispflanzen. Die Tatverdächtigen konnten festgenommen werden.

» mehr

 
 
Großaufgebot auch am Herrengarten

Verkohlte Pizza im Backofen

Siegburg. Am Tag der deutschen Einheit rückte die Feuerwehr auch in den Herrengarten mit einem Großaufgebot aus. Was war geschehen? Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses "Am Herrengarten" 1 bemerkte am 3. Oktober gegen 7 Uhr Brandgeruch aus der Nachbarwohnung im 3. Obergeschoss. Als die Feuerwehr eintraf, war der Geruch bis auf die Straße wahrnehmbar. Zudem bemerkten die Floriansjünger Licht- und Feuerschein unter einer orange-roten Markise. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten klopften die Wehrleute an der Tür im dritten Geschoss. Als niemand öffnete, wurde die Pforte geöffnet. In der Wohnung fand man eine junge Dame, die vorsorglich vom Rettungsdienst betreut wurde. Ursache: Eine völlig verkohlte Pizza im Backofen. Im Einsatz waren 41 Wehrleute mit 9 Brandschutzfahrzeugen und ein Rettungswagen mit 2 Mann Besatzung.

 
 
Erster Spatenstich für die Heinrichhöfe

Generation neben Generation

Siegburg. Erster Spatenstich für das 10-Millionen-Projekt "Heinrichhöfe". Die Stadtbetriebe Siegburg AöR baut hier ein modernes Seniorenzentrum. Die Fertigstellung ist für Dezember 2013 geplant, die Eröffnung soll noch vor Weihnachten 2013 erfolgen. Ein ambitionierter Zeitplan, handelt es sich doch um ein 4,5-geschossiges Gebäude mit einer Gesamtgebäudefläche von knapp 5.100 Quadratmetern. Betreiberin des neuen Hauses wird die Seniorenzentrum Siegburg GmbH sein, die mit ihrem Team schon erfolgreich das Seniorenzentrum "Am Hohen Ufer" in der Friedrich-Ebert-Straße betreibt und somit ihr Angebot an Pflegeplätzen vergrößert. Die fußläufige Verbindung zwischen dem schon bestehenden Seniorenzentrum und dem Neubau in der Heinrichstraße bietet viele Synergieeffekte. Verwaltung und Pflege können in beiden Häusern optimal aufeinander abgestimmt werden.
Dabei steht nicht allein die ältere Generation im Projektfokus. Denn: Die Nähe zur Grundschule Humperdinck dient dem Gedanken des Zusammenführens verschiedener Generationen. Diese Idee wird ebenfalls umgesetzt durch ein neues Großtagespflege-Gebäude für bis zu neun unter Dreijährige sowie eine Tagespflegeeinrichtung für bis zu zwölf Senioren. Eine solche Seniorentagespflege fehlt bislang in Siegburg. Umfragen im bestehenden Seniorenzentrum zeigen jedoch, dass ein großes Interesse an diesem Angebot herrscht.
Foto: Mit Helm von rechts: Berit Kuchheuser (Einrichtungsleitung Seniorenzentrum Siegburg GmbH), Ludmila Becker (Geschäftsführerin Seniorenzentrum), Bürgermeister Franz Huhn, Eckhard Schwill als Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH und Architekt Bernd Erkens.

 
 
Andalusien von der schönsten Seite

Germania landet sicher

Siegburg. Sicher in Andalusien gelandet ist die Siegburger Chorgemeinschaft Germania. Der erste Teil der Reisegruppe setzte bereits gestern früh um 7.40 Uhr in Malaga mit dem Flieger auf und wartete nach der Besichtigung des malerischen Antequera (Foto) im Hotel auf die zweite Gruppe, die, von Düsseldorf kommend, um 18.50 Uhr landete. Heute Abend um 19 Uhr dann das erste Highlight der Chorreise. Um 19 Uhr gestaltet die Sangesgemeinschaft die Messe in der Hauptkirche von Ronda.

Nicht immer verliefen die Starts der germanischen Chorreisen derart reibungslos. Im März 2010 jetteten die Troubadoure mit Anhang nach Rom. Da die Bordelektronik ihres Flugzeugs defekt war, drehte die Maschine kurz nach dem Take-Off in Frankfurt wieder um. Eine Schrecksekunde, die - vielleicht durch den zuvor erteilten Reisesegen von Dechant Peter Weiffen? - mit gesundem Gottvertrauen überwunden wurde. Wir wünschen viel Erfolg! Mögen die Deutschen in Spanien einen ähnlich guten Eindruck hinterlassen wie unsere Kicker Özil und Khedira in der letzten Saison bei Real!

 
 
"Mama lernt Deutsch" startet am 22. Oktober

Schlüssel zur Integration

Siegburg. Bald ist es wieder so weit: Die neuen "Mama lernt Deutsch"-Kurse beginnen. "Mama lernt Deutsch" - das sind Deutschkurse für ausländische Mütter in Siegburg. Der Start ist am 22. Oktober, 9 bis 10.30 Uhr, danach finden die Kurse 30 Mal zweimal in der Woche statt. Das Entgelt beträgt nur 22 Euro. An vier Orten sind dann nicht nur die Kleinen, sondern auch ihre Mütter willkommen: in der Innenstadt in der Humperdinckschule, im Deichhaus im Jugendzentrum Deichhaus, auf dem Stallberg im Kindergarten "Die kleinen Strolche" und in Kaldauen im Kindergarten "Murkel 1". Flyer zu den Kursen liegen in den sich beteiligenden Kindergärten und Schulen und bei der VHS Rhein-Sieg aus. Eine Anmeldung ist bei der Volkshochschule Rhein-Sieg direkt möglich. Die Kurse werden von der VHS durchgeführt und durch das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Siegburg finanziert.

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail: Marzena Apitz, Volkshochschule Rhein-Sieg, Tel. 02241/3097-10 oder marzena.apitz@vhs-rhein-sieg.de.

 
 
Neuer Glanz an der Hans Alfred Keller-Schule

Hand in Hand

Siegburg. Nach dem Motto "Wer mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei ist, Spaß bei der Arbeit hat, wird Erfolg haben" fand am Samstag eine gemeinsame Gartenaktion an der Hans Alfred Keller-Schule statt. Bei herrlichem Herbstwetter legten Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Hausmeister gemeinsam Hand an und verschafften dem naturnahen Spiel- und Erlebnisgelände neuen Glanz. Wie in einem Ameisennest arbeiteten unzählige tatkräftige, große und kleine Helfer. Es wurde Unkraut gejätet, Rasen gemäht, Büsche beschnitten, Laubengänge angelegt, Kübel bepflanzt, geharkt und gefegt. Die Eltern der Schulneulinge fühlten sich herzlich aufgenommen und lernten das lebendige Schulleben auch von dieser Seite kennen. Schule wird zum Lern-, Lebens- und Erlebnisraum, das Ganze hinweg über Generationen, Nationalitäten und Sprachen! Besonders staunten alle Beteiligten über das vielseitige und köstliche internationale Buffet, das Eltern zur Stärkung gezaubert hatten.

 
 
Nimmersatt, wenn's um Mercury geht

Kolle war gesucht

Siegburg. Über einen Aufklärer zu den "Queen Kings". Je zwei Freikarten für das Konzert der Queen-Coverband im Kubana Live Club holen sich Guido Bruchmann und Frank Röhrbein mit der Antwort "Oswald Kolle". Sie sind dabei, wenn sich Mirko Bäumer am morgigen Freitag, 21 Uhr, von "We are the champions" über "We will rock you" zu "Radio Gaga" singt. Die Queen Kings gleichen ein wenig der Raupe Nimmersatt. Sie spielen sich durch einen Hit von Freddie Mercury, dann durch noch einen, einen weiteren - alles ohne Sättigungsgefühl. Hörenswert! Karten sind für 14,50 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse erhältlich.

 
 
Trickbetrug am Bankautomaten

Polizei bittet um Mithilfe

Siegburg. Am 18. April gegen 17.30 Uhr hat dieser Unbekannte einem jungen Mann, der Geld an einem Automaten in der Kaiserstraße abheben wollte, einen Teil der Barauszahlung abgeluchst. Der Fremde sprach den Siegburger auf Englisch an und hielt ihm dabei einen Zettel vors Gesicht. Während dieser kurzen Zeitspanne spuckte der Geldautomat das Bargeld aus, der Dieb stahl einen Teil der ausgegebenen Banknoten. Der Kunde entdeckte den Verlust allerdings erst einige Zeit später. Von dem Täter veröffentlicht die Polizei nun ein Foto, das von der Überwachungskamera aufgenommen wurde. Wer kennt den Täter oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise werden an das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/541-3121 erbeten.

 
 
"Open scene" in Kneipe am Markt

Wer will, der darf

Siegburg. Gestern Jam-Session im "Fass", heute geht es in der Kneipe "Casbah" am Markt bluesig weiter. Drei Bands eröffnen um 20 Uhr den Reigen, danach darf ab 21.30 Uhr in allen Stilen improvisiert werden, was das Zeug hält. Info und Spontananmeldung unter bluesclub@web.de. Statt Eintritt Sammelbüchse.

 
 

Trauerfeiern und / oder Beisetzungen

Donnerstag, 4. Oktober
Nordfriedhof, 12 Uhr: Maria Scharrenbroich

Freitag, 5.Oktober
Nordfriedhof, 10 Uhr: Hannelore Droste
Nordfriedhof, 11 Uhr: Waltraud Helbig
Nordfriedhof, 14 Uhr: Trauerfeier Waltraud Arand

Montag, 8. Oktober
Nordfriedhof, 14 Uhr: Trauerfeier Paul Roland

 
 

Heute in Siegburg:

bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Salvador Casellas Spanischer Garten"
bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung: Marita G. Weiden "Farbe des Lichts"
15 Uhr, AOK, Theodor-Heuss-Str. 1: "Gesprächskreis für Trauernde", ein Angebot der "Sonare Trauerbegleitung"
17.30 Uhr, Cineplex am Bahnhof VHS-Kino, gezeigt wird der Film "Mine vaganti" (Männer al dente) im italienischen Original
19.30 Uhr, Musikwerkstatt, Zeughausstraße: Kammermusiktage, das AULOS-Flötenquartett spielt klassische und romantische Musik aus Dänemark
20 Uhr, Frankfurter Straße 86: Die Freie Christliche Gesamtschule Rhein-Sieg lädt zu einer Infoveranstaltung für Interessenten der Klasse 5 (Foto)
20 Uhr, Casbah am Markt: Livemusik, "Open scene" (siehe oben)

 

Der Tag heute:

Donnerstag, der 4. Oktober, der 278. Tag in 2012,

Wetter: Kann eigentlich nur besser werden... Dauerregen geht in Schauerregen über.

 

Sonnenuntergang: 19.02 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.39 Uhr
Mondaufgang morgen: 21.39 Uhr
Monduntergang morgen: 13.04 Uhr

Heilige und Namenstage: Franz (von Assisi, Gründer des Franziskanerordens, lebte von 1181 bis 1226 im umbrischen Assisi nahe Perugia, Patron von Italien).

Geburtstag: Lucas Cranach der Jüngere (1515-1586), Maler; Luis Trenker (1892-1990), südtiroler Bergsteiger und Regisseur ("Der Berg ruft"), auch politisch auf schmalem Grat unterwegs, "Der Spiegel" wertete sein Agieren einst als "Werben" und "serviles Bemühen um die Gunst der Nazi-Größen", andererseits hielt ihn Nazi-Tyrann Joseph Goebbels für ein "Schweinestück"; Buster Keaton (1895-1966), amerikanischer Filmkomiker ("Der General"), einer der Größten; Charles Heston (1924-2008), amerikanischer Schauspieler ("Ben Hur", "Die zehn Gebote"); Horst Janson (1935), Schauspieler ("Der Bastian", "Salto Mortale"); Willi Schulz (1938), ehemaliger Fußballspieler (HSV), seine tolle Leistung beim WM-Finale 1966 brachte ihm den Titel "World-Cup-Willi"; 1970 fehlte er beim WM-Spiel um Platz 3, da er seine Fußballschuhe vergessen (!) und keiner seine Größe hatte; Susan Sarandon (1946), amerikanische Schauspielerin ("Thelma und Louise", "Dead Man Walking"); Rezzo Schlauch (1947), Politiker der Grünen; Andreas Vollenweider (1953), Schweizer Musiker und Komponist; Chris Lowe (1959), PetShopBoy ("Always On My Mind"); Alicia Silverstone (1976), amerikanische Schauspielerin ("Clueless - Was sonst!"); Viktoria Rebensburg (1946), Skirennläuferin, Gold im Riesenslalom bei Olympia 2010 in Vancouver.

Todestag: 1669: Rembrandt, der niederländische Maler stirbt 63-jährig in Amsterdam; 1859: Karl Baedeker, der Verleger und "Erfinder" des modernen Reiseführers stirbt 58-jährig in Koblenz; 1880: Jaques Offenbach, der deutsch-französische Komponist ("Pariser Leben", "Orpheus in der Unterwelt") stirbt 61-jährig in Paris; 1947: Max Planck, der Physik-Nobelpreisträger stirbt 89-jährig in Göttingen; 1970: Janis Joplin, die amerikanische Sängerin ("Me and Bobby McGee", "Pearl"), eine der besten weißen Rock- und Blues-Interpretinnen aller Zeiten, stirbt in Los Angeles 27-jährig an einer Überdosis Heroin; 1989: Graham Chapman, der britische Komiker und Schauspieler ("Monty Python's Flying Circus") stirbt 48-jährig in Maidstone; 2009: Mercedes Sosa, die argentinische Sängerin und Liedermacherin, exponierte Vertreterin des "Nuevo Canciòn", des neuen und politischen Liedes zwischen Folklore und Protest, stirbt 74-jährig in Buenos Aires; zu Sosas Repertoire gehörten traditionelle wie zeitgenössische Lieder etwa von Víctor Jara, Violeta Parra und Atahualpa Yupanqui sowie Texte von Pablo Neruda, sie wandte sich mit sozialkritischen und politischen Inhalten unter anderem gegen Krieg und Diktatur, kämpfte für die Rechte der unterdrückten indigenen Völker und landlosen Bauern (Campesinos).

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 430 Jahren - 4. Oktober 1582
Auf den 4. folgt gleich der 15. Oktober: Papst Gregor XIII. setzt eine Korrektur des "Julianischen Kalenders" durch. Diese beinhaltet die Abschaffung der Schalttage in den Jahren, die durch 100, aber nicht durch 400 teilbar sind. Fünf Jahre zuvor hatte der Papst eine Kommission mit der Vorbereitung der Kalenderrevision beauftragt. Der ungenaue Julianische Kalender hatte im Laufe der Jahrhunderte zu einer Verschiebung des Frühlings geführt. Noch im Jahr 1582 führen Italien, Frankreich, Portugal und Spanien die neue Zeitrechnung ein, die meisten deutschen katholischen Reichsstände folgen bis 1585.

Vor 135 Jahren - 4. Oktober 1877
Ingenieur Nikolaus August Otto meldet seinen Viertakt-Motor zum Patent an. Die vier Takte: Ansaugen, Verdichten, Arbeiten und Ausschieben. Otto hat gute Mitarbeiter: Einer heißt Gottlieb Daimler und entwickelt später den Benzin-Motor.

Vor 55 Jahren - 4. Oktober 1957
Sowjetischen Forschern gelingt es erstmals, einen künstlichen Satelliten ("Sputnik") in eine Umlaufbahn um die Erde zu entsenden. Zwischenzeitlicher psychologisch wichtiger Sieg im Wettlauf mit den USA um die Kontrolle des Weltraums.

Vor 50 Jahren - 4. Oktober 1962
Zum ersten Mal seit 100 Jahren hat ein Papst wieder einen Zug bestiegen und den Vatikan und Rom zu einer längeren Reise verlassen. Johannes XXIII. reiste am Donnerstag mit einem Sonderzug, der ihm von dem italienischen Staatspräsidenten zur Verfügung gestellt wurde, vom vatikanischen Bahnhof zum Wallfahrtsort Loreto unweit Ancona. Die letzte Reise eines Papstes - Pius 1863 - mit dem Zug reicht fast 100 Jahre zurück. Fanfarenstöße begrüßten den Papst bei seiner Ankunft in Loreto.

Vor 15 Jahren - 4. Oktober 1997
Katastrophe in Amsterdam: Eine Boeing 747-Frachtmaschine der israelischen Fluggesellschaft El Al, von New York via Niederlande nach Tel Aviv unterwegs, kracht in einen zehnstöckigen Wohnkomplex. 39 Menschen im Hochhaus sowie die vier Besatzungsmitglieder sterben. Die Maschine hatte nach einer Zwischenlandung in Schiphol um 18.22 Uhr wieder abgehoben. Während des Start-Steilflugs reißt das innere Triebwerk von der rechten Tragfläche ab. Die schwere Maschine kippt ab, kann zunächst vom Kapitän wieder unter Kontrolle gebracht werden. Doch das wegbrechende Triebwerk hat Schäden an der Verkleidung verursacht, die Aerodynamik verschlechtert sich dramatisch, der einseitige Schub bei voller Ladung macht die Maschine kaum steuerbar. Eine versuchte Notlandung endet in der Katastrophe: Die Boeing kippt ab, schießt durch das Gebäude. Um 18.40 Uhr ist die Feuerwehr vor Ort, kann die Brände im Wohnkomplex bis 21 Uhr unter Kontrolle bringen. Weil es Sonntagabend ist, sind viele Bewohner nicht zu Hause. Sonst wäre die Zahl der Opfer noch weit höher gewesen. Erst später wird deutlich, dass die Maschine nicht nur die zunächst angegebenen Blumen und Parfüm an Bord hatte, sondern offenbar auch Rüstungsgüter sowie 240 Kilo Dimethylmethylphosphonat, ein Flammschutzmittel, das auch Stoff zur Erzeugung von Nervengas ist.

Vor 15 Jahren - 4. Oktober 1997
Spaniens Prinzessin Cristina (32) heiratet den baskischen Handballer Inaki Urdangarin (29). Erstmals ehelicht ein Mitglied des Königshauses einen Nicht-Adligen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 50 Jahren - 4. Oktober 1962
In Siegburg laufen noch immer die Ratten durch die City. So klagt Hotelier Franz Adrian, dass die Viecher sich am hellichten Tag in der Kirchgasse tummeln. Das sei kaum attraktiv für fremde Besucher, die den Servatiusschatz besuchen wollen. Die Siegburger hätten sich wohl mit den Ratten abgefunden. Ernstgemeinte Versuche, mit der Plage aufzuräumen, schlügen nicht fehl, macht Rattenexperte Professor Steininger Mut. Doch läßt er auch gruseln: Wo am hellen Tage eine Ratte laufe, trieben mindestens 50 der langgeschwänzten Nager ihr Unwesen. Finde man Ratten zu jeder Zeit, kämen auf die jeweils entdeckte mindestens "300 und mehr". Foto: Die Kirchgasse Anfang der 1970er Jahre

Vor 50 Jahren - 4. Oktober 1962
Die Deichhäuser Bürgergesellschaft will nicht nur gesellschaftlich-geselliges Engagement zeigen, sondern die Interessen des Stadtteils wahrnehmen. So stellt sie die Forderung, den Gehweg an der Frankfurter Straße auszubauen. Der sei vor einigen Jahren "angeschüttet" worden, aber bei Regenwetter nicht zu benutzen. Die Fußgänger seien gezwungen, die ohnehin durch Regenglätte gefährliche Fahrbahn der B 8 zu benutzen. Obwohl an der Beethovenstraße bereits mehr als 20 Familien eine Wohnung gefunden hätten und zwei lange Reihen Mietshäuser gebaut seien, verfüge die Stadt noch über kein Straßenschild.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstraße 14, Siegburg, Tel.: 59 20 40
ab 22 Uhr: Linden-Apotheke, Hauptstraße 55, Lohmar, Tel.: 02246/43 80

Freitag: Apotheke am Holztor, Zeithstraße 7, Siegburg, Tel.: 6 29 44
Ab 22 Uhr: Elefanten-Apotheke, Hauptstraße 4a, Lohmar, Tel.: 02246/49 54

Samstag: Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3, Siegburg, Tel.: 5 11 32
ab 22 Uhr: Hubertus-Apotheke, Hauptstraße 64, Lohmar, Tel.: 02246/36 36

 
 

Kinoprogramm Donnerstag, 4. Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Abraham Lincoln Vampirjäger : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Das Bourne Vermächtnis : 20:15 Uhr
Der Lorax : 15 Uhr
Frisch gepresst : 15 Uhr
Madagascar 3: Flucht durch Europa : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ted : 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Abraham Lincoln Vampirjäger 3D : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Das Bourne Vermächtnis : 23 Uhr
Der Chaos-Dad : 20:30 Uhr
Der kleine Rabe Socke : 14:45 Uhr, 16:30 Uhr
Gregs Tagebuch - Ich war's nicht! : 15 Uhr
Looper : 17:30 Uhr, 23 Uhr
Madagascar 3: Flucht durch Europa : 15 Uhr, 17:15 Uhr
Madagascar 3: Flucht durch Europa 3D : 15:15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Männer al dente : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Merida - Legende der Highlands 3D : 15 Uhr
Resident Evil: Retribution 3D : 23 Uhr
Schutzengel : 20 Uhr, 23 Uhr
Step Up: Miami Heat 3D : 15 Uhr
The Expendables 2 : 23 Uhr
Und nebenbei das große Glück : 18:15 Uhr
Wie beim ersten Mal : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344