Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 7. Mai 2012  
 
Die ersten Stationen leuchten schon

Helles Helios

Siegburg. Oben neu, unten (ur)alt. Nicht mehr wiederzuerkennen sind die frisch renovierten Stationen im Helios-Klinikum. Die ersten Patienten sind umgezogen. Vorbei die Tage der Holzvertäfelung, die die durch Krankheit oder Verletzung angeschlagene Patientenseele zusätzlich verdüsterte. Der orangefarbene Bodenbelag ist mit einem Randfries in Anthrazit kombiniert. Die Decken sind weiß, die reich bebilderten Wände hellbeige, Türen und Möbel präsentieren sich in "Ahornoptik". Klinikchefin Heidi Bäumgen: "Ich bin stolz darauf, dass die ersten Stationen bezugsfertig sind. Die Baustandards orientieren sich am Patienten- und Mitarbeiternutzen." Dafür gibt Helios rund 19 Millionen Euro aus - allein im ersten von mehreren Bauabschnitten. Am 10. Mai ist der letzte Umzugstag. Unmittelbar danach wird auch das gezeigte Negativbeispiel komplett entkernt und von den Handwerkern auf das Niveau des 21. Jahrhundert befördert.

 
 
Patienten liegen komfortabel

Zur besten Zufriedenheit

Siegburg. Sechs Personen aus zwei Zimmern teilen sich eine Toilette, der antike Fernseher hängt klobig an der Wand. Diese Zeiten sind nun auch vorbei in Siegburgs Krankenhaus. Zwei Patienten liegen auf einem Zimmer, nur in der Bauphase ist noch eine Dreierbelegung möglich. Die neuen Nasszellen sind hochwertig ausgestattet, jedes Zimmer besitzt einen eigenen Sanitärbereich. Auf unserem Foto sprechen Klinikchefin Heidi Bäumgen und Helmut Breitkopf, Stationsleiter auf "3B", mit einem der nun rundum zufriedenen Patienten.

 
 
Nächtliches Inferno auf dem Schrottplatz "Am Turm"

30 Altautos verbrannt

Siegburg. Fast vier Stunden dauerte der Kampf gegen das Feuer. 30 ausrangierte Autos brannten in der Nacht lichterloh auf dem Schrottplatz "Am Turm". Auch das Werkstattgebäude wurde ein Raub der Flammen, es brannte in einer Ausdehnung von 10 mal 20 Metern. Um 1.01 ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, die Brandbekämpfung wurde dadurch erschwert, dass die Altautos in mehreren Schichten übereinander gestapelt waren. 40 Mann löschten das Inferno, fünf Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr halfen den Kräften von der Wache. Ein Helfer verbrannte sich die Hand, ließ sich im Krankenhaus behandeln. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Um ein Wiederaufflackern zu verhindern, wurde eine Brandwache eingerichtet.

» mehr

 
 
Die weiteren Arbeitsnachweise der Brandschützer

Noch mehr Einsätze

Siegburg. Einen Baumstamm löschte die Feuerwehr am Freitagmittag, 13.45 Uhr, in der Isaac-Bürger-Straße. Zwei Stunden später begaben sich drei Mann in die Aggerstraße. Der Rettungsdienst brauchte Hilfe beim Transport eines Patienten von der Wohnung in den Krankenwagen.
Samstagmittag, 12.52 Uhr, wurde eine Benzin/Dieselspur in der Lendersberg- und Hauptstraße abgestreut, das Baubetriebsamt reinigte im Anschluss mit der Kehrmaschine. Direkt danach gin es mit gleichem Arbeitsauftrag in die Weilbergstraße/Am Sonnenhang. Auch hier war Treibstoff ausgelaufen.

 
 
Stadtbibliothek leert Füllhorn der Möglichkeiten

Wähler bekommen Kaviar

Siegburg. Zeit zum Wählen, Lesen, Surfen und Essen: Als Wahllokal fungiert die Stadtbibliothek in der Griesgasse am nächsten Sonntag, 13. Mai. Doch nicht nur das. Die Bibliothek hat von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Ausleihe und Rückgabe von Medien ist möglich, zudem die Neuanmeldung oder die Nutzung der Internet-Plätze. Natürlich laden die gemütlichen Sitzecken zum Schmökern ein. Ihr Kreuzchen machen Sie ohne Anleitung, danach sind kompetente Beratung und Information durchs freundliche Fachpersonal in der Leseoase inklusive. Auch das Café Corner ist mit einem tollen Angebot dabei. Ab 10 Uhr bieten Michaela Schulz und ihr Team köstliches Frühstück an, servieren Lachs, Sekt und Kaviar. Ab 15 Uhr zieht Waffelgeruch durch die Hallen. Bei dieser kulinarischen Wahlparty gibt es nur Gewinner! Über den Link zum Menü.

» mehr

 
 
DRK und Stadt präsentieren morgen Konzept der neuen Kita

Informationen zur Schatzinsel

Siegburg. Bald wird die "Schatzinsel" gestürmt. Bevor die Schätze in der neuen Kindertagesstätte, Wilhelmstraße, erstmals im August von Kinderhänden befühlt werden, gibt es morgen Abend, Dienstag, 19 Uhr, eine Infoveranstaltung im Forum des Stadtmuseums. Die Stadtverwaltung als Bauherr und das DRK als zukünftiger Betreiber geben interessierten Eltern Gelegenheit, sich über die bauliche Situation und das pädagogische Konzept des Kindergartens, die Tagesabläufe und die Aufnahmeregularien zu informieren.

 
 
Theaterkarten gehen an glückliches Trio

Durchgeknallter Chorleiter

Siegburg. Ein durchgeknallter Chorleiter trimmt seine Provinzsänger für den bevorstehenden Fernsehauftritt. "Chorprobe" heißt das Stück im städtischen Theaterprogramm, das am Donnerstag, 10. Mai, 20 Uhr, in der Rhein-Sieg-Halle gegeben wird. Karten für 17,50 bis 25 Euro an der Kasse der Rhein-Sieg-Halle oder im Stadtmuseum. Die Freikarten gewinnen Martina Walther, Hedy Eberts und Martin Ponick. Sie schickten uns den Namen des "Generation Golf"-Autors Florian Illies. Über den Link zur Homepage der Rhein-Sieg-Halle.

» mehr

 
 
Sponsorenlauf an der GGS Stallberg

Junge schwitzt, Mama zahlt

Siegburg. Jede Runde bringt bares Geld. Am Mittwoch, 9. Mai, ist die GGS Stallberg in Bewegung und hofft beim Sponsorenlauf auf viele (zahlende) Gäste. Morgens um 8 Uhr fegen die Erstklässler los, die Zweitklässler folgen um 8.45 Uhr, die Drittklässler um 10 Uhr, die Viertklässler starten um 10.45 Uhr. Für jede Runde um den Fußballplatz zahlen Freunde und Verwandte den Rennern 20 Cent, sollte das Kind also 20 Runden schaffen, würde die Mutter insgesamt 4 Euro springen lassen. Die erschwitzte Summe kommt hälftig der Schule und dem "Ambulanten Kinderhospizdienst" zu Gute. Den Durst der Kleinen bekämpft das Wassermobil (Wahnbachtalsperrenverband).

 
 
Was Pflegeeltern beachten müssen

Respekt vor Herkunftsfamilie

Siegburg. "Kinder in Pflege nehmen - Eine Aufgabe und Herausforderung" lautet der Titel eines Vortrags morgen von 18 bis 19.30 Uhr im VHS-Studienhaus, Humperdinckstraße 27. Petra Rogozisnki vom städtischen Amt für Jugend, Schule und Sport erklärt, worauf es beim Pflegeelternsein ankommt. Dabei steht immer das Kind im Mittelpunkt, es soll ein passendes Zuhause finden. Pflegeeltern, die ein oder mehrere Kinder aufnehmen möchten, sollten ihr Lebenskonzept auf Kinder und Familie ausrichten und ein Kind liebevoll begleiten können. Geduld und Durchhaltevermögen sind ebenso erforderlich wie gesicherte finanzielle Verhältnisse. Hinzu kommt ausreichend Platz in Wohnung oder Haus. Die Herkunftsfamilie des Kindes müssen Pflegeeltern respektieren. Weitere Informationen zum kostenfreien Vortrag bei Susanne Postier, susanne.postier@vhs-rhein-sieg.de, Telefon 02241/3097-15.

 
 
Sensation gegen übermächtiges Bayerkreuz?

Spiel des Jahres

Siegburg. Seit Tagen beruhigt sich Kay Dahmann selbst. "Ganz cool bleiben. Die spielen auch nur Fußball. Kommen lassen." Was der A-Jugend-Kicker des SSV 04 da gebetsmühlenartig wiederholt, bezeichnet Mama Christiane, Jugendpressesprecherin im SSV, als "Zweckoptimismus". Morgen spielen die Siegburger Jungs gegen die Bundesligamannschaft von Bayer Leverkusen. Nicht die Senioren, sondern ebenfalls die A-Jugend. Eins der besten Teams der Altersgruppe 16-18 in diesem Land, vielleicht sogar in ganz Europa. Morgen ist um 19 Uhr Anpfiff zum Mittelrheinpokal-Viertelfinale im Walter-Mundorf-Stadion. Jeder Leverkusener Stammspieler wird als Nationalspieler der Jahrgänge 1993 und 1994 geführt. Darunter geht gar nichts, sollte man meinen. 13 Meisterschaftsspiele sind die Roten mit dem Bayerkreuz auf der Brust nun schon ungeschlagen, selbst der Spitzenreiter Schalke 04 trat vor drei Wochen chancenlos 0:2 die Heimreise an, allein Samed Yesil, der Torschützenkönig der U17 WM in Mexiko (dritter Platz), traf bislang 19 Mal ins Schwarze, Okan Aydin folgt ihm mit 13 Toren. Und die Mittelfeldspieler Kolja Pusch und Luca Dürholtz hämmerten jeweils 7 Mal die Bundesligakugel unter das Aluminium. Bleibt da viel mehr als "kommen lassen"? Wir werden es sehen. Der SSV freut sich auf viele Zuschauer!
Der Sieger trifft im Halbfinale auf den Gewinner der Partie SF Troisdorf gegen 1. FC Köln.

 
 
Morgen Unternehmerfrühstück bei Henrich

Brötchen neben Fliesen

Siegburg. Zum dritten Mal lädt die Interessengemeinschaft Wirtschaftsförderung Siegburg am morgigen Dienstag zum Unternehmerfrühstück ein. Gastgeber sind diesmal die Geschäftsführer der Henrich GmbH und Co. KG, Baustoffzentrum/Eisenhandel. Viele Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung haben sich bereits verbindlich angemeldet.
Bei einem gemeinsamen Frühstück haben alle Gäste die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Ziel der Interessengemeinschaft, welche von der VR-Bank Rhein-Sieg, der Kreissparkasse Köln und dem Verkehrsverein Siegburg initiiert wurde, ist eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Unternehmern in Siegburg. Interessenten sind herzlich willkommen am Dienstag, 8. Mai, 8 Uhr, im Henrich Baustoffzentrum (Haupteingang Fliesenausstellung), Konrad-Adenauer-Allee 100.

 
 
DFB-Aktion kurzfristig abgesagt

Hennes im Trockenen

Siegburg. Manch FC-Fan wird den Abstieg schon am Samstagmorgen beim Blick aus dem Fenster erahnt haben. Es regnete unaufhörlich, und das Team ist eben nicht wie die Weltmeister 1954 ("Fritz-Walter-Wetter") für Schlechtwetterschlachten gewappnet. Auf Siegburgs Fußballfahrplan wirkte sich der Regen ebenfalls negativ aus. Wir kündigten in siegburgaktuell am Samstag den Besuch des DFB an der Goldenen Ecke an, Hennes VIII. sollte die Aktion begleiten. Doch wegen des Wetters sagte das Promotionteam kurzfristig ab, auch der Geißbock blieb im Stall. So stand Hennes mittags nicht im Regen, dafür am Nachmittag im Qualm der Abstiegsgefrusteten.

 
 

Heute in Siegburg:

19.30 Uhr, Pastoralbüro St. Servatius, Mühlenstraße 6: Offenes Gespräch über christliche Kunst und Architektur in Siegbug

20 Uhr, Wilhelmstraße 156: Infoabend "Einstieg in den Buddhismus" bei der Buddhistischen Gruppe Siegburg.

 

Der Tag heute: Sonntag, der 7. Mai, der 128. Tag in 2012, Vollmond

Wetter: Milder und weniger nass als am Wochenende. 14 bis 18 Grad.

 

Sonnenuntergang: 21.02 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.53 Uhr
Mondaufgang morgen: -- Uhr
Monduntergang morgen: 7.33 Uhr

Heilige und Namenstage: Gisela (um 985 geborene Tochter des Herzogs Heinrich II. von Bayern, bereits in jungen Jahren mit dem auf den Namen Stephan getauften ungarischen Kronprinzen, Sohn des Fürsten Gééza, verheiratet; nach dessen vernichtender Niederlage 955 auf dem Lechfeld bei Augsburg war der Magyarenfürst auf Aussöhnung und Anschluss an die abendländische Kultur aus. Als König verstarb Stephan der Heilige früh, auch Sohn Emmerich; die Königin und Witwe war schlimmsten Anfeindungen der national-magyarischen Partei ausgesetzt, wurde gefangen, schwer misshandelt und eingekerkert; durch den persönlichen Einsatz des deutschen Kaisers befreit, kehrte Gisela in ihre bayerische Heimat zurück und trat in Passau in das Kloster Niedernburg ein, wo sie bis zu ihrem Tod am 7. Mai 1060 lebte; durch sie wurde wahrscheinlich die Besiedlung Ostösterreichs und Westungarns durch deutsche Bauern und Handwerker eingeleitet); auch: Silke, Gila; Helga (Heilika, Äbtissin von Niedernburg/ Passau, wo Königin Gisela nach ihrer Befreiung Zuflucht fand, starb 1020; Notker (um 840 geborener Mönch in St. Gallen, berühmt durch seine Hymnen, verfasste eine Sammlung von Sagen um Karl den Großen), auch: Gernot.

Geburtstag: David Hume (1711-1776), schottischer Philosoph der Aufklärung; Johannes Brahms (1833-1897), Komponist ("Deutsches Requiem"); Peter Tschaikowski (1840-1893), russischer Komponist ("Schwanensee", "Der Nussknacker"); Frank "Gary" Cooper (1901-1961), amerikanischer Schauspieler ("Wem die Stunde schlägt", "12 Uhr Mittags"); Max Grundig (1908-1989), Unternehmer; Edwin Herbert Land (1909-1952), amerikanischer Erfinder der Polaroid-Kamera; Eva "Evita" Peron (1919-1952), einstige "Primera Dama" ("First Lady") Argentiniens, Ehefrau des Volkspopulisten und Staatspräsidenten Juan Peron, starb mit 33 Jahren, ihre Lebensgeschichte behandelt Andrew Lloyd Webbers Musical "Evita" ("Dont cry for me, Argentina"); Anne Baxter (1923-1985), amerikanische Schauspielerin ("Der Glanz des Hauses Amberson", "Auf Messers Schneide"), Enkelin des berühmten Architekten Frank Lloyd Wright; Horst Bienek (1930-1990), Schriftsteller ("Der Blinde in der Bibliothek"); Gerhard Polt (1942), bayerischer Kabarettist und Schauspieler ("Man spricht deutsch"); Thelma Houston (1946), amerikanische Sängerin ("Don't Leave Me this Way"); Amy Heckerling (1954), amerikanische Regisseurin ("Guck mal wer das spricht", "Clueless"); Marie Bäumer (1969), Schauspielerin ("Der Schuh des Manitu").

Todestag: 1825: Antonio Salieri, der italienische Komponist und Kapellmeister, als Neider Mozarts verschrien, stirbt 74-jährig in Wien; 1840: Caspar David Friedrich, der bildgewaltige Maler ("Mönch am Meer") der Frühromantik, Schöpfer eindrucksvoller Landschaftsansichten, in welcher die Natur menschliche Empfindungen spiegelt, stirbt 65-jährig in Dresden; 1879: Charles Henri De Coster, der belgische Schriftsteller ("Till Eulenspiegel") stirbt 71-jährig in Ixelles; 2000: Douglas Fairbanks jr., der amerikanische Schauspieler ("Sindbad, der Seefahrer"), Sohn des gleichnamigen Hollywood-Stars ("Das Zeichen des Zorro", "Der Dieb von Bagdad") stirbt 90-jährig in New York; 2011: John Walker, der amerikanische Sänger der ?Walker Brothers? (?The Sun Ain?t Gonna Shine Anymore?) stirbt 67-jährig in Los Angeles; 2011: Gunter Sachs, der Industriellenerbe und Fotograf nimmt sich in Gstaad 78-jährig das Leben.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 180 Jahren - 7. Mai 1832
Großbritannien, Frankreich und Russland einigen sich auf der Londoner Konferenz, entsprechend dem Londoner Protokoll von 1830 das neu geschaffene Griechenland unter Herrschaft von König Otto von Wittelsbach zu gestalten. Das osmanische Reich erhält finanzielle Entschädigung für Gebietsverluste.

 
 
Vor 170 Jahren - 7. Mai 1842

Am dritten des viertägigen großen Brandes in Hamburg wird die Petrikirche ein Raub der Flammen.

 
 
Vor 105 Jahren - 7. Mai 1907

Tierhändler Carl Hagenbeck öffnet sein Tiergehege im Hamburger Vorort Stellingen und begründet damit das neue Konzept ein Zoologischen Gartens: Tiere nicht mehr in Käfigen, sondern in Freianlagen. Foto: Carl Hagenbeck und Mitarbeiter 1907

Vor 55 Jahren - 7. Mai 1957
Die Hannover-Messe, Vorläuferin der Cebit, öffnet ihre Pforte und präsentiert in der Fachausstellung für Büromaschinen eine gewaltige Neuheit: Die elektrische Schreibmaschine. Das Teil wird bewundert, dessen Erfolgsaussichten am Markt freilich skeptisch eingeschätzt.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 7. Mai 1917
In einem Hause der Zeithstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein junges Rind heimlich geschlachtet. Die Polizei erfuhr davon, ermittelte die Täter und konnte auch Freitagabend feststellen, wo das Fleisch, das inzwischen zum Aufbewahren "eingeweckt" worden war, verblieben ist. (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 7. Mai 1917
Die Bonner Strafkammer verwarf die gegen ein Urteil gegen einen Invaliden G. von hier eingelegte Berufung und sprach ihn frei. Er hatte Kindern von den der Gasanstalt gehörenden Kohlen gegen Bezahlung ausgehändigt und das Geld dann an das Werk ausgeliefert. Das Gericht nahm an, daß dem Invaliden die Handlung nicht als gesetzwidrig bekannt war. (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 7. Mai 1917
Der Mehl- und Zuckerdieb, der die Konditorei Kirstein und die Bäckerei Schild mit seinem Besuch beehrte, ist in Bonn ausfindig gemacht und festgenommen worden, er war früher als Gehülfe in der Konditorei Kirstein tätig. (Kreisblatt)

 
 
Vor 55 Jahren - 7. Mai 1957

Abt Ildefons, der "Aufbau-Abt", bei Arbeiten um 1955

Seinen 70. Geburtstag feierte am Tag zuvor Abt Ildefons Schulte Strathaus (1887-1971), 1. Siegburger Abt nach der Wiederbesiedlung des Klosters. Die "Siegburger Nachrichten" würdigen den Ehrenbürger der Kreisstadt: "Wer Abt Ildefons Dr. Schulte-Strathaus begegnet, versteht das aber. Wir leben in einer Zeit, in der Persönlichkeiten selten sind, und darum merkt man sofort, wenn man einer Persönlichkeit gegenübersteht. Der Abt unseres Michaelsberges ist eine Persönlichkeit. Mit welcher Würde repräsentiert er sein Kloster. In Wesen und Haltung, in der Verwaltung seines geistlichen Amtes und in seinem Auftreten, in Wort und Schrift weiß er, was er zu sein verpflichtet ist, und was er ist. Das rechte Maß, das heute so selten ist, eignet ihm in allen Dingen sowohl als Diener der Kirche als auch als freudiger Gestaltung ihrer Geltung.
Das Leben dieses Mannes, der am 7. Mai siebzig Jahre alt geworden ist, war bestimmt nicht leicht. Über hundert Jahre war die Abtei auf dem Michaelsberg ihrem Zweck entfremdet. Als Abt Ildefons sein Amt übernahm, waren die Folgen der Verwendung als Irrenanstalt, Zuchthaus und Marokkanerkaserne noch nicht beseitigt. Es gelang ihm, vor dem Krieg diese Eindrücke äußerlich wegzuwischen, aber die Freude darüber dauerte nicht lange. 1945 wurden Kirche und Kloster schwer beschädigt. Wer heute auf den Berg kommt, kann das nicht mehr feststellen. Gewiß die Kirche hat ihr altes Aussehen noch nicht wieder, und es ist noch viel Arbeit zu tun, bis sie wieder fertig sein wird. Sie ist aber trotzdem schön und würdig des in ihr aufgestellten Annoschreines. An ihr wird weiter gestaltet, wofür Abt Ildefons schon ganz präzise Vorstellungen hat. Dieses Nieerlahmende, Zupackende, das den Abt trotz seines hohen Amtes veranlaßte, sich selbst körperlich beim Wiederaufbau seines zerstörten Hauses einzusetzen, ist es wohl auch gewesen, das den Papst veranlaßt hat, die Abtei in ihre alten Rechte einzusetzen.
Siegburg dankt seine Entstehung der alten Abtei auf dem Siegeberg. Es gibt an einem der Ehrentage ihres Abtes erneut seiner Freude Ausdruck, diesen Mann am rechten Platz zu wissen und wünscht ihm, daß er seine Pläne verwirklichen kann ad majorem Dei gloriam, aber auch zur Freude und zur Hebung des Ansehens unserer Heimatstadt, die ihn mit Recht zu ihrem Ehrenbürger berufen hat."

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222

Neu: Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Bundesweit wurde ab dem 16. April eine einheitliche Telefonnummer für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen eingeführt. Neben der 110 (Polizeinotruf) und der 112 (Feuerwehr- und Rettungsdienst) gibt es dann die 116 117. Unter der 116-117 werden Patienten in dringenden, aber nicht lebensbedrohlichen Situationen an den ärztlichen Bereitschaftsdienst in ihrer Nähe weitergeleitet - entweder direkt zu einem diensthabenden Arzt oder zu einer Bereitschaftsdienst-Leitstelle

Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Siegtal-Apotheke, Hauptstraße 110, Siegburg, Tel.: 38 38 97
Ab 22 Uhr: Malteser-Apotheke, Frankfurter Straße 72, Hennef, Tel.: 02242/8 12 34

Dienstag: St. Rochus Apotheke, Hauptstraße 53-55, Siegburg, Tel.: 38 18 55 und
Dienstag: Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstraße 55-63, Siegburg, Tel.: 26 52 30
Ab 22 Uhr: Dreilinden-Apotheke,Günther-Landsknecht-Straße 2, Hennef, Tel.: 02248/21 73

Mittwoch: Stallberg-Apotheke, Zeithstraße 311, Siegburg, Tel.: 38 59 80
ab 22 Uhr: Adler-Apotheke, Frankfurter Straße 100, Hennef, Tel.: 02242/26 26

 
 

Kinoprogramm Montag, 7. Mai:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
American Pie: Das Klassentreffen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Battleship : 17:15 Uhr
Best Exotic Marigold Hotel : 17:30 Uhr
Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen 3D : 15 Uhr
Einmal ist keinmal : 15 Uhr, 20:15 Uhr
Ziemlich beste Freunde : 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
50/50 - Freunde fürs Über(leben) : 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
American Pie: Das Klassentreffen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bel Ami : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden : 14:45 Uhr
Die Tribute von Panem - The Hunger Games : 14:45 Uhr
Marvel's The Avengers 3D : 14:45 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Project X : 18:30 Uhr, 20:30 Uhr
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen : 15 Uhr
Spy Kids - Alle Zeit der Welt 4 (4D) : 14:45 Uhr, 16:30 Uhr
The Cold Light of Day : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
The Lucky One - Für immer der Deine : 15 Uhr, 20:30 Uhr
Ziemlich beste Freunde : 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344