Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 1. November 2011  
 
Schluss mit langen Wegen und schweren Taschen

Zanger Einkaufsbus zum Hit

Siegburg. Auf Anregung von zwei Zanger Ratsmitgliedern nimmt ab Freitag, 11. November, ein Einkaufsbus Fahrt auf. Ziel ist dreimal die Woche der Hit-Markt. Damit sollen insbesondere älteren Mitbürgern des mit Geschäften nicht mehr verwöhnten Stadtteils lange Wege mit schweren Taschen erspart bleiben. Montags, mittwochs und freitags ist der Einkaufsbus um 9.30 Uhr am Start, erst mal für eine vierteljährliche Probezeit. Der Bus verkehrt auf der Linie der 509, ergänzt um eine zusätzliche Haltestelle an der Aral-Tankstelle in der Bonner Straße. Dann geht es über die Stopps Schule Bonner Straße (9.31 Uhr), Bismarckstraße (9.32 Uhr), Katharinenstraße (9.33 Uhr) und Königsberger Straße (9.34 Uhr) zum Hit-Markt. Nach gut anderthalb Stunden, 11.15 Uhr, ist Rückfahrt. Der Fahrpreis entspricht dem üblichen RSVG- Kurzstreckentarif, wird aber vom Hit erstattet.

 
 
Status Quo und The Hooters lassen es morgen krachen

Weltband als Vorgruppe

Siegburg. Achtung, Weltstars im Anflug! Auf ihrer "Quid Pro Quo"-Tour machen Status Quo und The Hooters morgen, 19.30 Uhr, in der Rhein-Sieg-Halle Station. Gespielt wird "Whatever You Want", "Rockin' all Over the World", "In the Army Now" und und und. Ebenfalls für ein hitgespicktes Set steht der Name der US-amerikanischen Vorgruppe - es wird selten eine Vorgruppe mit klangvollerem Namen gegeben haben. Die Musik der Hooters verschmilzt Elemente aus Rock und Folk miteinander und ist durch Lieder wie "Johnny B", "All You Zombies" oder "And We Danced" sogar der U-20-Altersfraktion ein Begriff. Die Herren bringen ihren aktuellen Tonträger mit: "Five By Five" (www.thehooters.net) beinhaltet fünf Stücke, darunter erstmals die Originalversion der von ihren Kreativ-Köpfen komponierten, aber durch die Interpretation anderer Künstler bekannt gewordenen Chartbreaker. Da wären Ohrwürmer wie "Time After Time" von Cindy Lauper und "One Of Us" von Joan Osbourne. Freuen Sie sich - und schlagen Sie an der Kasse der Halle zu! Letzte Stehplatzkarten (Sitzplätze sind alle weg) sind dort morgen ab 10 Uhr für 50,90 Euro erhältlich. Hotline: 23919319.

 
 
Verlobung auf dem Veedelszoch, Hochzeit am 11.11.

Ja, wir wollen

Siegburg. Einen Aufruf startete das Standesamt via siegburgaktuell am vergangenen Freitag. Der Trautermin am 11.11. um 11.11 Uhr war noch frei, gesucht wurde ein Paar, das zum jecken Zeitpunkt in den Ehestand tritt. Wir hatten uns gedacht, dass Antworten nicht lange auf sich warten lassen. So war es auch. Silke Sommerhäuser und André Börger machen's. Natürlich sind sie einschlägig bekannt. Beide haben ihr Herz an die Fründe vom Brückberger Veedelszoch verloren. Bei eben diesem Veedelszoch 2011 kam es zur hollywoodreifen Verlobung. Zwischen Bollerwagen und Trommelgruppe kniete er nieder, nahm die Hand der Angebeteten und fragte die Frage, auf die sie gewartet hatte: "Willst du meine Frau werden?" Sie wollte. Mit einer anderen Antwort ist auch in zehn Tagen nicht zu rechnen. Mögen die möglicherweise hektischen Vorbereitungen nicht allzu stressig ausfallen...
Foto: Im Regen standen Silke Sommerhäuser und André Börger auf dem Veedelszoch, eigentlich schien aber am Verlobungstag die Sonne.

 
 
WDR würdigt am Samstag Siegburgs bekannten Sohn Ernst Hilbich

Der Alleskönner

Siegburg. "Ich bin der Ernst" sang er einst, doch ernst kam er - jedenfalls öffentlich - nie rüber in den letzten 80 Jahren. Ernst H. Hilbich, 1931 in Siegburg geborener Schauspieler und Kabarettist, einstiger Bewohner der Holzgasse, heute mit Ehefrau Lotti Krekel in Köln lebend: Am kommenden Samstag, 5. November, setzt ihm Gisbert Baltes in WDR III, 22.45 Uhr, ein filmisches Denkmal: "Der Alleskönner". Unter anderem wurde mit Hilbich und mit Wolfgang Overath im Walter-Mundorf-Stadion des SSV an der Bernhardstraße gedreht. Weitere Mitwirkende der TV-Hommage an den Siegburger sind Dieter Hallervorden, Hape Kerkeling, Götz Alsmann, Tom Buhrow, Uwe Seeler, Hans-Dietrich Genscher und Regina Ziegler. Seine Karriere begann Hilbich einst am "Düsseldorfer Kommödchen", im TV wurde er bekannt durch Rollen in "Stahlnetz" und "Die Anrheiner", als "Schneider Wibbel" auf der Bühne des Millowitsch-Theaters, ungezählte TV-Auftritte in Rudi-Carell-Shows oder "Zum Blauen Bock", wo er sein unvergessenes "Heut ist Karneval in Knieritz an der Knatter" fast schon kultig schmetterte.

 
 
Dominic Quaye jazzt im Fass

Weltenbummler am Klavier

Siegburg. Fass und Jazz, die Partnerschaft geht weiter. Morgen um 20 Uhr kommt Weltenbummler Dominic Quaye ins Traditionsgasthaus an der Luisenstraße 1.
Dominic William Quaye wurde 1968 in der ghanaischen Hauptstadt Accra geboren. Sein Vater war Pianist, Klavierlehrer und Klavierstimmer. So erhielt der kleine Dominic bereits mit vier Jahren Pianounterricht. Nur wenige Jahre später trat er in der British Council Hall in seiner Heimatstadt auf, auch im TV konnten ihn die Landsleute bewundern. Von 1982 bis 1992 arbeitete er als Pianist in vielen westafrikanischen Clubs und Hotels. Er gewann den ersten Preis des "Concours Diapason de Musique Classique" in Abidjan, Elfenbeinküste. Ein klassisches Klavierstudium am "Conservatoire National" in Nizza schloss sich an, bevor er nach Griechenland ging und Mitglied der Band 'Ishemable' wurde. 1998 gewann er in Athen den "Berklee College Award". In Köln begann er dann sein Jazzstudium bei Richard John Taylor. Er lebt heute in Düsseldorf und tritt mit vielen deutschen und afrikanischen Musikern in ganz Europa und Japan auf. Wenn alles klappt, dann bringt Quaye die ebenso aus Ghana stammende Sängerin Franklina mit.
Rufen Sie unter 02241/ 1475334 an und reservieren Sie einen Tisch, die swingende Klavierstunde ist bestimmt gut besucht.

 
 
Jugendamt sucht Tagesmütter und Tagesväter

Förderer geistig-sozialer Entwicklung

Siegburg. Kleine Kinder begleiten und ihre geistige, soziale und emotionale Entwicklung fördern. Dieser Aufgabe haben sich Tagesmütter und Tagesväter verschrieben. Sie arbeiten als Selbstständige auf eigene Rechnung. Das Amt für Jugend, Schule und Sport bietet im November drei Informationsveranstaltungen für Interessierte an, die sich vorstellen können, in die Tagespflege einzusteigen. Was ist Tagespflege? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Das Jugendamt wird diese Themen mit Ihnen besprechen. Selbstverständlich besteht jeweils im Anschluss die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Informationsveranstaltungen finden an folgenden Terminen statt: 4. November, 9.30 Uhr, DRK-Familienbildungswerk, Zeughausstraße 2; 14. November, 16.30 Uhr, Kita Arche Noah, Jahnstraße 4; 15. November, 19 Uhr, VHS-Studienhaus, Humperdinckstraße 27. Ansprechpartnerinnen im Amt für Jugend, Schule und Sport sind Ute Pichler-Stratmann und Ines Ganseuer, Telefon 102-214.

 
 
Ralf Pütz ist der neue Chef der Clowns

Erst Wahl, dann Oktoberfest

Siegburg. Ralf Pütz ist neuer Vorsitzender der Siegburger Clowns. Er folgt auf Patrick Kropatsch, der nicht mehr kandidierte. Fast vollständig angetreten waren die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung, es gab mehrere, teils geheime Wahlgänge. Zweite Vorsitzende ist Elke Schmitz, dritter Vorsitzender Christian Freise. Das Amt der Kassiererin übt Birgit Mergelsberg aus, Birgit Brand vertritt sie. Schriftführer ist Nobert Heines, zweite Schriftführerin Sabine Altermann. Marisa Friedrich ist Zeugwartin. Nach der Jahreshauptversammlung feierten die Clowns Oktoberfest mit bayerischem Buffet. Foto: Die neue Vorstandsriege der Siegburger Clowns, v.l. Elke Schmitz, Birgit Mergelsberg, Birgit Brand, Ralf Pütz, Sabine Altermann, Christian Freise und Norbert Heines.

 
 
Neue Fugen für die alten Brocken

Vor dem Frost

Siegburg. Erst die Fahrbahn, jetzt die Mauer: Die Sanierungsarbeiten an der Jakobstraße gehen weiter. Seit Monaten sperren Gitter den Streifen vor dem Schutzwall am Wolsberg ab. Steine hatten sich gelöst und waren auf die Fahrbahn gekullert. Statiker gaben bezüglich der Sorgen um die Standsicherheit Entwarnung, doch vor dem Frost müssen jetzt angegriffene Fugen zwischen den Wolsdorfer Brocken ausgebessert werden. Am Donnerstag beginnt eine Fachfirma mit ihrer Arbeit, die rund zwei Wochen dauern wird. Auf der Jakobstraße geht es dann nur einspurig voran.

 
 

Heute in Siegburg:

11 bis 20 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: 6. Kunstkaufhaus

 

Der Tag heute:

Dienstag, der 1. November, der 305. Tag in 2011, Allerheiligen
Papst Gregor IV. legte 839 den Gedächtnistag fest, seither wird an Allerheiligen "aller Heiligen" gedacht, auch jener nicht kirchenoffiziell zu solchen ausgerufen und ernannten, "um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott".

Wetter: "Allerheiligen klar und helle, sitzt der Winter auf der Schwelle." Der Winter ist noch weit weg, das Wetter wolkig bei 16 Grad.

 

Sonnenuntergang: 17.07 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.24 Uhr
Mondaufgang morgen: 13.36 Uhr
Monduntergang morgen: 23.36 Uhr

Heilige und Namenstage: Harald (Blauzahn, König von Dänemark, Märtyrer, starb 987 in Jumne, dem sagenhaften Jomsburg); Rupert (von Mayer, Priester und Ordensmann, unerschrockener Kämpfer gegen die Nazis, mehrfach im KZ Sachsenhausen inhaftiert, gesundheitlich ruiniert, starb während einer Messe am 1. November 1945 in München), auch: Robert.

Geburtstag: Gustav IV. Adolf (1779-1837), schwedischer König von 1792 bis 1809; Hermann Broch (1886-1951), österreichischer Schriftsteller ("Der Tod des Vergil"); Ilse Aichinger (1921), österreichische Schriftstellerin ("Spiegelgeschichte"); Edgar Reitz (1932), Regisseur ("Heimat"); Witta Pohl (1937-2011), Schauspielerin ("Diese Drombuschs"); Salvatore Adamo (1943), auf Sizilien geborener belgischer Sänger ("Es geht eine Träne auf Reisen"); Rainer Hunold (1949), Schauspieler ("Ein Fall für Zwei"); Dan Peek (1950), amerikanischer Sänger und Gitarrist bei "America" ("A Horse with No Name"); Katja Riemann (1963), Schauspielerin ("Der bewegte Mann"); Sophie B. Hawkins (1967), amerikanische Sängerin ("I Want You"; "Right Beside You"); Mario Barth (1972), Comedian

Todestag: 1903: Theodor Mommsen, der Historiker und erste deutsche Literaturnobelpreisträger ("Römische Geschichte") stirbt 85-jährig in Charlottenburg; 1972: Ezra Pound, der amerikanische Dichter ("Die Pisaner Gesänge") stirbt 87-jährig in Venedig; 1982: King Vidor, der amerikanische Regisseur ("Krieg und Frieden", "Duell in der Sonne") stirbt 88-jährig im kalifornischen El Paso de Robles; 1989: Hoimar von Ditfurth, der Arzt und populäre Wissenschaftsjournalist ("Kinder des Weltalls") stirbt 68-jährig in Freiburg; 2007: Paul Warfield Tibbets, der amerikanische Air-Force-Colonel und spätere Brigadegeneral, Pilot der Maschine, die am 6. August 1945 die Atombombe über Hiroshima abwarf, stirbt 92-jährig in Columbus/Ohio; 2008: Jaques Piccard, der schweizerische Ozeanograf und bedeutende Tiefsee-Forscher stirbt 86-jährig in Brüssel; 2009: Achim Stocker, der Präsident des FC Freiburg über 37 Jahre, Rekord im deutschen Profifußball (und das lange Zeit mit einem Volker Finke!), stirbt 74-jährig in seiner Heimatstadt im Breisgau.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 1035 Jahren - 1. November 976
Siegburg ist schon 12 Jahre Stadt, da taucht in der Geschichte auch der Name Österreich erstmals auf: Als "Ostarrichi", in einer Schenkungsurkunde von Kaiser Otto III. an den Bischof und das Hochstift von Freising.

Vor 575 Jahren - 1. November 1436
Sturmflut an der Deutschen Bucht: Die "Allerheiligenflut" richtet schwere Schäden an der Nordseeküste an. In Tetenbüll sterben 180 Menschen, Eidum auf Sylt wird zerstört. Die Bewohner gründen Westerland.

Vor 510 Jahren - 1. November 1501
Just an Allerheiligen segelt Entdecker Amerigo Vespucci in eine weitläufige Bucht südlich des 12. Breitengrades und nennt diese zu Ehren des Tages "Baia de Todos os Santos", Allerheiligenbucht. Dort entsteht eine der größten Städte Brasiliens: Salvador de Bahia, historisch São Salvador da Bahia de Todos os Santos - Heiliger Erlöser von der Bucht der Allerheiligen.

Vor 55 Jahren - 1. November 1956
Ungarn erklärt seine Neutralität und den Austritt aus dem Warschauer Pakt. Das kommunistische Imperium schlägt zurück: Sowjetische Truppen beginnen mit der Niederschlagung des Aufstandes und der Ermordung all jener, die für Demokratie eintreten.

Vor 50 Jahren - 1. November 1961
Die 5200 für Siegburg: In Deutschland wird mit vierstelligen Kennziffern das weltweit erste vollständige Postleitzahlensystem eingeführt.

Vor 25 Jahren - 1. November 1986
Bei einem Großbrand auf dem Gelände des Basler Chemiekonzerns Sandoz in Basel werden giftige Chemikalien in den Rhein gespült. Es kommt zur größten Umweltkatastrophe, die den Fluß je betroffen hat. Ein Großteil tierischen und pflanzlichen Lebens erlischt. Sandoz gibt sich Mühe, das hässliche Gesicht der Chemieindustrie zu schärfen. Verniedlichend reden Verantwortliche zunächst von einer "Leckage".

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 1. November 1911
Das Siegburger Kreisblatt bläst termingerecht Trübsal: "Unaufhaltsam ist die Sommerpracht dahingegangen, dem Winterschlaf entgegen, unaufhaltsam gehen auch die Menschenleben dem Schlaf entgegen, aus dem es, soweit es den irdischen Körper betrifft, kein Erwecken mehr gibt. Kurz ist unser Dasein, die Bibel sagt schon, es währte 70 Jahre und wenn es hoch kommt, 80 Jahre, wie selten werden diese Zahlen erreicht. Hundert Jahre, von 10.000 Geborenen nur einer. Die Lebensbedingungen sind bei Jedem gegeben, es liegt aber viel an uns selbst, die Jahre nicht zu verkürzen. Mäßigkeit und Tätigkeit sind die Hauptregeln für unsere Lebenszeit. Die Ruhestätten der Verstorbenen finden am Allerseelentage ungezählte Besucher, unsere beiden Friedhöfe zeugen im Schmuck die Liebe der Angehörigen der vom unerbittlichen Tode Abberufenen. Das Vergessen wird immer wieder zurückgedrängt, wenigstens für eine Spanne Zeit in der die Familien noch zusammenhalten. Und noch weiter da, wo die Grabsteine erinnern an edle Taten, die im Gedächtnis der Bevölkerung einer Stadt oder einer Gemeinde lebendig bleiben. Wandelt man durch die Reihen der Gräber hin, wie mancher Name guter Menschen grüßt aus längst entschwundenen Jahren, und die Persönlichkeit tritt in die Erinnerung und mit ihr ihre Werke. Heute schweigt das laute Vergnügen, ernst nahet das Wort: Gedenke Mensch, daß du Staub bist und wieder zum Staube zurückehrst. Am Abend flammen die Lichter auf, als Sinnbild des ewigen Lichtes und der Auferstehung, die wir für die Seelen der Verstorbenen erhoffen." Foto: Alter Friedhof an der Johannesstraße, Grabmal von Pfarrer Johann Wilhelm Eskens (1750-1833).

Vor 100 Jahren - 1. November 1911
Die elektrische Bahn Bonn-Siegburg, die bisher alle Stunden einmal in beiden Richtungen verkehrt, fährt vom 1. November ab mit Ausnahme der Frühmorgen und Spätabendstunden halbstündlich.

Vor 100 Jahren - 1. November 1911
Die gesamten katholischen Vereine des Bezirks begehen Sonntag in Siegburg zum Gedächtnis des 100. Geburtstages des großen Mainzer Bischofs Wilhelm Emanuel Frh. v. Ketteler eine große Ketteler-Feier. Um halb vier Nachmittag wird sich vom Markt aus ein großer Festzug durch die Bahnhof-, Wilhelm-, Mühlen-, Kaiserstraße, Weiergasse, Aulgasse, Johannes und Nordstraße zum Michaelshause in Bewegung setzten. Anschließend findet im Michaelshause eine große Festversammlung statt, in welcher Religions- und Oberlehrer Dr. Lauscher-Köln die Ketteler-Gedächtnisrede halten wird.

Vor 95 Jahren - November 1916
Die Evangelische Gemeinde Siegburg beabsichtigt ein Kriegsehrenbuch über die aus ihrer Mitte für das Vaterland gefallenen Krieger anzulegen und es als stilles Denkmal für alle Zeiten nach Beendigung des Krieges dem Pfarrarchiv einzuverleiben. Alle Gemeindemitglieder, die um Liebe draußen trauern, werden zur freundlichen Mitarbeit an diesem Werk des Denkens und Dankens aufgerufen. Herr Hilfsprediger Röttgen nimmt zu jeder Zeit im evangelischen Gemeindehaus und in seiner Wohnung in der Bonner Straße 48 zweckdienliche Adressen und Angaben entgegen. Motto des Buches soll sein: "Die Liebe höret nimmer auf." (Kreisblatt)

 
 
Vor 65 Jahren - November 1946

Gewerkschaften und Parteien gedenken bei einer eindrucksvollen Feier in Siegburg den während ihrer Inhaftierung ums Leben gekommenen politischen Häftlingen. Der Vorsitzende der Gedenkkommission, Willi Komowoski, spricht. Das Stadtorchester spielt. An der Feier nehmen auch Vertreter der Militärregierung und der Kirchen teil. Nach Liedervorträgen des MGV Siegburg-Wolsdorf folgt die Grundsteinlegung zu einem Ehrenmal auf dem Nordfriedhof. (Siegburger Zeitung) Foto: Das Mahnmal nach Fertigstellung 1947.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:

Heute: Kaiser-Apotheke, Kaiserstraße 71, Siegburg, Tel.: 5 05 28
ab 22 Uhr: DocMorris Apotheke St. Augustin, Südstraße 33, St. Augustin, Tel.: 20 20 23

Mittwoch: Neue Apotheke, Kaiserstraße 34, Siegburg, Tel.: 6 35 22
Ab 22 Uhr: Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60, St. Augustin, Tel.: 1 48 24 00

Donnerstag: Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstraße 14, Siegburg, Tel.: 59 20 40
Ab 22 Uhr: Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111, St. Augustin, Tel.: 9 77 00

 
 

Kinoprogramm Dienstag, 1. November:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Johnny English - Jetzt erst recht : 15 Uhr, 20:15 Uhr
Killer Elite : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe : 17:30 Uhr
Wickie auf großer Fahrt : 15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Atemlos - Gefährliche Wahrheit : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Berliner Philharmoniker in Singapur - A Musical Journey : 11:30 Uhr
Contagion : 18 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D : 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Die Schlümpfe 3D : 11 Uhr
Footloose : 11:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr
Hotel Lux : 11:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Johnny English - Jetzt erst recht : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Killer Elite : 11:30 Uhr, 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Lauras Stern und die Traummonster : 13 Uhr, 16:30 Uhr
Lauras Stern und die Traummonster 3D : 14:45 Uhr
Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe : 23 Uhr
Wickie auf großer Fahrt 3D : 11 Uhr, 13 Uhr, 15:15 Uhr
Wie ausgewechselt : 20:30 Uhr, 23 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344