Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 20. Juni 2011  
 
Meisner hat eine Lösung für die Siegburger Abtei

Das Versprechen des Kardinals

Siegburg. Die Kreisstadt ohne Benediktiner, Tag 1 nach 947 Jahren. Gestern fand der Abschlussgottesdienst mit Joachim Kardinal Meisner auf der Abtei statt. Wer nicht spätestens eine Stunde vorher da gewesen war, fand nur mehr einen Platz in einem aufgebauten Zelt. Anderseits: Nur die Bänke der Klosterkirche waren voll, Platz genug für Zusatzstühle wäre noch reichlich gewesen. Es werde eine baldige Lösung für einen Nachfolgeorden geben, erklärte der Kardinal zum Schluss des Pontifikalamtes. Der Erzbischof sprach von "Patres", dies nimmt Spekulationen um einen möglichen Nonnenorden den Boden. Jedenfalls wird die stolze Siegburger Abtei auf dem Michaelsberg eine religiöse Zukunft haben. Der Erzbischof versprach Bürgermeister Franz Huhn "in die Augen": "Ich habe eine Lösung." Erst aber stehen umfassende Baumaßnahmen an. Das Kloster wird aufwändig digital vermessen. Den gestrigen durchaus historischen Tag hielten für uns Wolfgang Hübner-Stauf und Oswald Berwian im Bild fest. Zu ihren Galerien führt der nachstehende Link.

» mehr

 
 
Anno im Lichte der Wissenschaft - und dazu Häppchen aus der Klosterküche

Kritischer Blick

Siegburg. Der Mann steht im Fokus, obwohl er schon neun Jahrhunderte nicht mehr unter den Lebenden weilt. Jetzt nähert sich ihm die Wissenschaft mit kritischem Blick. Der Kölner Literaturwissenschaftler Helmut Braun setzt sich mit dem Leben und Wirken des 1183 von der kath. Kirche heilig gesprochenen Kölner Erzbischofs Anno auseinander, der im Jahre 1064 die Benediktinerabtei auf dem Siegburger Michaelsberg gründete und dort nach seinem Tod im Jahre 1075 auch begraben wurde. Zum Vortrag in der Stadtbibliothek am 7. Juli, 19.30 Uhr, werden kulinarische Köstlichkeiten aus der traditionellen Klosterküche gereicht. Eintritt: 20 Euro (inkl. Buffet), Karten ab sofort in der Stadtbibliothek.

 
 
Wiedergewählter Vorstand fiebert Sommerfest entgegen

Grün-Weiße Konstanz

Siegburg. Konstanz bei den Husaren Grün-Weiß. Unter großer Mitgliederbeteiligung lief unlängst die Jahreshauptversammlung ab. Die Vorstandswahlen der KG standen an, nach den Berichten der Geschäftsführerin, der Schatzmeisterin, der Zeugwarte und der Kassenprüfer wurde der Vorstand erst entlastet und dann mit "überragendem Ergenis" wiedergewählt. In den erweiterten Vorstand schaffte es Tanzcorpssprecherin Claudia Röttgen. Präses bleibt Karl-Heinz Boß, 1. Vorsitzender Dieter Hennecken, Geschäftsführerin Daniela Hennecken, fürs Geld als Schatzmeisterin ist weiterhin Jenny Stephan zuständig.
Im Anschluss ging es gleich los mit der Arbeit: Es gilt das am kommenden Wochenende, 24. bis 26. Juni, stattfindende Sommerfest auf dem Adolf-Kolping-Platz vorzubereiten. Da wird wie immer ordentlich gerockt. Freitag ab 19 Uhr Disco mit "Rock'n'Staff" und Karaokewettbewerb, Samstag lange Sommernacht mit Melodien für jeden Geschmack, Sonntag ab 11 Uhr traditioneller "Rheinischer Frühschoppen". Befreundete Vereine, Tanzcorps und Musikzüge sorgen für morgendliche Hochstimmung. Häppchen vom Grill wandern an allen drei Tagen in die aufnahmebereiten Husaren-Mägen. Guten Hunger und - vor allem - viel Spaß!
Foto: Bernd Rosenbaum, Frank Engelbertz, Thorsten Wimmeroth, Claudia Röttgen, Birgitt Wöhl, Rainer Kurth (obere Reihe), unten Wilfried Jungbluth, Norbert Eulentrop, Martina Przibilla, Karl-Heinz Boss, Daniela Hennecken, Dieter Hennecken, Maria Hedtke und Ulla Rosenbaum.

 
 
Vor der Fernreise noch VHS-Kurs Thailändisch besuchen!

Small Talk im Traumland

Siegburg. Exotische Ferien in Ko Samui oder Phuket geplant? Möchten Sie sich im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise in Thailand verständigen können? Haben Sie thailändische Freunde und Bekannte, oder möchten Sie einfach nur eine neue Sprache kennenlernen? In einem VHS-Schnupperkurs lernen Sie die notwendigen Redewendungen, mit denen Sie sich in Alltagssituationen verständigen können. Einkaufen, essen gehen oder Small Talk - die Sprachlehrerin Juraphan Tummo zeigt Ihnen mit Temperament und asiatischem Humor, wie einfach das auf Thailändisch geht. Wo? Siegburg, VHS-Studienhaus, Humperdinckstraße. Wann? Freitag, 8. Juli, 17 bis 21 Uhr, Samstag, 9. Juli, 9 bis 13 Uhr. Kosten? 43 Euro, inklusive drei Euro für Kopien. Weitere Informationen: Volkshochschule Rhein-Sieg, Alexandra Haas, 02241 3097-46 oder alexandra.haas@vhs-rhein-sieg.de.

 
 
Buffetkonzert ausverkauft, Zusatztermin am 1. Juli!

Noch wenige Tickets

Siegburg. Die schönsten Fernsehmelodien auf klassischen Instrumenten hören und nebenbei noch klassisch tafeln: Klar, dass der Ansturm auf die Karten fürs Buffetkonzert mit dem Titel "Kobra übernehmen Sie" am 2. Juli im Nu vergriffen waren. Aber, keine Sorge. Alle TV-Süchtigen, die den nostalgischen Abend mit den schönsten Fernseh-Melodien doch noch erleben wollen, gibt es einen Zusatztermin: Freitag, 1. Juli 2011, 19.30 Uhr, im Stadtmuseum. Beamen Sie sich in die TV-Geschichte mit den schönsten Melodien aus den Fernsehserien der 60er, 70er und 80er Jahre! Erinnern Sie sich an eine Zeit, als es ausschließlich drei Fernsehprogramme gab, als das Programm präsentiert wurde von charmanten Fernsehansagerinnen und es einen Sendeschluss gab?
Erinnern Sie sich an die Musik zu der Miss Marple, Perry Mason, Derrick und die Tatort-Kommissare ermittelten? Bei diesem Buffetkonzert werden Sie mitgenommen auf eine Reise durch die Musik der großen TV-Serien der vergangenen Jahrzehnte. Deutsche Serienklassiker wie das Traumschiff, Lindenstraße und der große Preis fehlen hierbei ebenso wenig wie die Krimi-Straßenfeger Quincy, Jerry Cotton und Magnum. Ermöglicht wird dieses außergewöhnliche und unterhaltsame Ereignis beim Buffetkonzert während des Siegburger Humperdinckfests. Es spielt "Baroque in Blue" mit Karen Fälker-Herkenhöhner (Flöte), Holger Sträßer (Gitarre, Keyboards), Jörg Janssen(Saxophon), Wendel Biskup (Bass), Uli Poth (Schlagzeug) und Hans Peter Herkenhöhner (Klavier, Keyboards). Die Studiobühne Siegburg unter Leitung von René Böttcher wird mit zahlreichen Loriot-Sketchen den Abend bereichern. Dazu gibt es ein Buffet mit Speisen und Getränken. Eintrittskarten für 30 Euro (inkl. Speisen und Getränke) gibt es in der Musikschule, Humperdinckstr. 27, Tel. 969737.

 
 
Neues Ticket Thema in Braschoß

Thema Schulbus

Siegburg. Die Einführung des "PrimaTickets" durch die RSVG für den Schülerverkehr von Braschoß zur Grundschule Stallberg ist heute Abend, 19 Uhr, Thema einer städtischen Informationsveranstaltung im Saal zum Turm.

 
 
Betrunkener flüchtet nach Baum-Crash

Auf Abwegen

Siegburg. Betrunkener Hennefer auf Abwegen. Erst rumste er am Samstagabend gegen einen Baum an der Wahnbachtalstraße. Nachdem ihm Passanten geholfen hatten - die Stelle glich einem Trümmerfeld, der Wagen sah entsprechend aus - dreht er den Zündschlüssel und düste mit seinem Haufen Blech davon. Pech gehabt: Die Polizei stellte ihn, ein Atemtest ergab stattliche 1,96 Promille. Danach ging's ab zur Blutprobe, das unvermeidliche Strafverfahren wurde eingeleitet.

 
 
Kindersachen-Basar in Grundschule auf dem Deichhaus

Für die Pänz

Siegburg. Beim "Fidelen Stadtteilfest" der Bürgergemeinschaft Deichhaus darf geschachert werden. Im Foyer der Hans Alfred Keller-Schule rollt am Samstag, 2. Juli, 11 bis 16 Uhr, der Rubel beim Flohmarkt. Unters Volk gebracht wird alles rund ums Kind: Kinderwagen, Kleidung, Bücher, Ranzen und Spielzeug. Standgebühr 8 Euro für Erwachsene (bitte mit eigenem Tapeziertisch bis drei Meter) bzw. 5 Euro für Kinder. Infos und Anmeldung, bitte bis 22.Juni, bei Amal Hamad, Tel. 147575, amalhamad@web.de, oder Heike Hammerstingl, Tel. 63377, heike.hammerstingl@web.de.

 
 

Heute in Siegburg:

Bis 18 Uhr, Rathaus: Fotoausstellung: "Nach dem Beben - Wiederaufbau in Haiti" (Foto)

ab 12 Uhr, Jakobstraße : Wolsdorfer Kirmes, um 19 Uhr spielt die Band "Schäng Bum" kölsche Lieder zum Mitsingen

18.30 Uhr, Verbraucherzentrale im Rathaus: Informationen zur Nutzung der Solarenergie im Privatbereich

19 Uhr, Gaststätte "Zum Turm" in Braschoss: RSAG informiert über die "PrimaTickets" für den Schülerverkehr.

» mehr

 

Der Tag heute:

Montag, der 20. Juni, der 171. Tag in 2011, Sommersonnenwende, der längste Tag des Jahres auf der Nordhalbkugel

Wetter: Gar nicht lustig, was der Deutsche Wetterdienst heute auf seiner Homepage verbreitet: "Gerade zum Sommerbeginn stellt sich über Mitteleuropa häufig eine sogenannte Westwetterlage ein. Diese ist geprägt von atlantischen Tiefausläufern, die Deutschland in rascher Folge überqueren. Frische Meeresluft vom Atlantik führen sie mit sich und gestalten unsere Wetter sehr wechselhaft." Also: Kein Sommer zum Sommerstart, heute Regen bei 16 Grad, morgen immerhin 23 Grad - allerdings wieder ohne Sonne!

 

Sonnenuntergang: 21.48 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.18 Uhr
Mondaufgang morgen: 0.14 Uhr
Monduntergang morgen: 11.37 Uhr

Heilige und Namenstage: Adalbert (einst Schreiber beim Erzbischof in Köln, Mönch und erster Erzbischof von Magdeburg, um 910 in Lothringen geboren, starb am 20. Juni 981 bei Halle).

Geburtstag: Publius Cornelius Scipio (235-183 v. Chr.), römischer Staatsmann und Feldherr im Zweiten Punischen Krieg, besiegte in der Schlacht bei Zama Hannibal, was ihm den Beinamen Africanus einbrachte; Jaques Offenbach (1819-1880), deutsch-französischer Komponist ("Orpheus in der Unterwelt"); Errol Flynn (1909-1959), amerikanischer Schauspieler ("Der Herr der sieben Meere") ; Terence Young (1915-1994), in Shanghai geborener britischer Regisseur, feierte Erfolge mit den James-Bond-Verfilmungen "007 jagt Dr. No", "Liebesgrüße aus Moskau" und "Feuerball"; Audie Murphy (1924-1971), amerikanischer Schauspieler in zahllosen Western, mit 24 Auszeichnungen der höchstdekorierte GI im Zweiten Weltkrieg, starb bei einem Flugzeugabsturz); Rainer Barzel (1924-2006), CDU-Politiker, von 1962 bis 1963 Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen, von 1964 bis 1973 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, von 1971 bis 1973 Bundesvorsitzender der CDU, von 1982 bis 1983 Bundesminister für innerdeutsche Beziehungen und von 1983 bis 1984 der 8. Präsident des Deutschen Bundestages; Eugen Drewermann (1940), katholischer Theologe; Ulf Merbold (1941), Astronaut, lebt in Siegburg; Brian Wilson (1942), amerikanischer Musiker, Kopf der "Beach Boys"; Anne Murray (1947), kanadische Sängerin ("Highly Prized Possession"); Lionel Richie (1949), amerikanischer Sänger ("Three Times a Lady"); Gudrun Landgrebe (1950), Schauspielerin ("Die flambierte Frau"); Cyndi Lauper (1953), amerikanische Sängerin ("True Colors"); Ulrich Mühe (1953-2007), Schauspieler ("Das Leben der Anderen").

Todestag: 840: Ludwig I., genannt der Fromme, der König des Fränkischen Reiches und seit 813 als Sohn und Nachfolger Karl des Großen auch Kaiser, stirbt 62-jährig in Ingelheim am Rhein; drei Jahre nach seinem Tod wird das Frankenreich im Vertrag von Verdun aufgeteilt; 1991: Michael Westphal, der Tennisspieler, berühmt durch seine Davis-Cup-Erfolge 1985 mit Boris Becker und einen unvergesslichen, 5 Stunden und 29 Minuten dauernden Fünf-Satz-Sieg (6:8, 1:6, 7:5, 11:9 und 17:15) im Einzel gegen den Tschechoslowaken Tomas Smid, stirbt 26-jährig an Aids; 1997: John Akii-Bua, der Leichtathlet aus Uganda, Gold und Weltrekord über 400-Meter-Hürden bei den Olympischen Spielen 1972 in München, von Diktator Idi Amin daheim zeitweilig ins Gefängnis geworfen, dann in Deutschland lebend, stirbt 47-jährig in Kampala.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - 20. Juni 1866
Italien erklärt im "Deutschen Krieg" Österreich den Krieg.

Vor 80 Jahren - 20. Juni 1931
Auf der Zugspitze öffnet das Schneefernerhaus als Bergbahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn.

Vor 35 Jahren - 20. Juni 1976
Bei der Fußball-Europameisterschaft in Jugoslawien verliert die Deutsche Nationalmannschaft in der "Nacht von Belgrad" das Finale im Elfmeterschießen gegen die Tschechoslowakei. Für die Bundesrepublik verballert Uli Hoeneß den entscheidenden Elfer. In der regulären Spielzeit hatten Fehler des Mönchengladbachers Bert Vogts und von Franz Beckenbauer für einen frühen Rückstand gesorgt, doch der Kölner Dieter Müller (28., damit Torschützenkönig des Turniers) und der Frankfurter Grabowski (90.) glichen aus.

Vor 20 Jahren - 20. Juni 1991
Die Entscheidung fällt nach einer fast zwölfstündigen leidenschaftlichen Debatte: Der Bundestag wählt sich Berlin als künftigen Sitz. Im provisorischen Bonner Plenarsaal, dem ehemaligen Wasserwerk (der neue Bundestag wird gerade nebenan gebaut!), gibt Präsidentin Rita Süssmuth um 21.49 Uhr bekannt, dass 337 Stimmen für den Umzug von Parlament und Teilen (!) der Regierung abgegeben wurden. 320 Mitglieder des Bundestages plädierten für Bonn. Den knappen Ausschlag gaben die frühe öffentliche Festlegung durch Bundeskanzler Helmut Kohl sowie CDU-Fraktionschef Wolfgang Schäuble durch eine pathetisch beladene Pro-Berlin-Rede aus dem Rollstuhl und heftigen Druck auf Fraktionsmitglieder in politischen Hinterzimmern. Auch die Springer-Presse hatte heftiges Sperrfeuer zugunsten Berlins verschossen. Dort soll jetzt alles überragend anders sein, die Qualität der politischen Entscheidungen viel besser werden und der Parlamentsbetrieb ach so großstädtisch offener. Die Entscheidung zugunsten Berlins kam auch nur mit ganz viel Zugeständnissen und Versprechungen zugunsten Bonns (Standort Bundesrat, Hauptsitz der Verwaltung, Verbleib kompletter Politik-Bereiche am Rhein) zustande. Von den Zusicherungen haben heutige Politiker mitunter so wenig Kenntnis wie vom Inhalt ihrer Doktorarbeiten. Einer der prominenten Bonn-Befürworter war Bundesarbeitsminister Norbert Blüm. Dass Berlin Hauptstadt werden würde, keine Frage. Aber, so Blüm vor 20 Jahren im Bundestag: „Es hat der Demokratie in Deutschland nach all den Wirren der Hitler-Zeit und dem aufgeblasenen Pomp und den Paraden der Stalin-Zeit gutgetan, in einer kleinen bescheidenen Stadt Demokratie in Regierung und Parlament vorgeführt zu haben. Die bescheidene Selbstsicherheit Bonns sollte uns auch in Zukunft begleiten. Mit Bonn verbindet sich der demokratische Neuanfang unserer Geschichte. Mit Bonn verbindet sich die friedlichste und freiheitlichste Epoche unserer Geschichte. Sie soll nie zu Ende gehen."

Vor 15 Jahren - 20. Juni 1996
Durch das "Golden Goal" von Oliver Bierhoff wird Deutschland gegen Tschechien Europameister.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Juni 1911
Das Sommerfest des Spiel-Klubs in Wolsdorf zur Erinnerung an die alte Wolsdorfer Kirmes hatte viele Gäste nach dem freundlichen landschaftlich reizend gelegenen Punkte hingezogen. Die Veranstaltung in den Anlagen des Herrn Gumpert (Sieglinde) fanden viele Freunde. Der Saal von Capallo ist vergrößert, mit hübscher Bühne versehen und faßt nun 500 Personen. In der Kirche wurde das Titularfest gefeiert, im Hochamte sang der Chor die schöne Messen von Lotti und mehrere Motetten, sowie den Segen 6-stimmig von Haller. Wenn Wolsdorf zur Pfarre erhoben wird, was demnächst erfolgen soll, wird für die rührige Gemeinde eine neue Zeit anbrechen. Zu bedauern ist, daß einige Wege, besonders der Sonderweg von der Papagei zur Kirche, noch viel zu wünschen übrig lassen.

 
 
Vor 100 Jahren - Juni 1911

"Restaurant Germania Siegburg-Brückberg hält seine schöne Gartenanlage mit Glashalle den geehrten Bewohnern von Siegburg und Umgegend bestens empfohlen. Schöner Saal zur Abhaltung von Festlichkeiten." Foto: Restaurant Germania, Luisenstraße 100.

Vor 100 Jahren - Juni 1911
"Sonntag früh ist es unserem hiesigen Aviatiker, Herrn Hellmund, gelungen, mit seinem Flugapparate den ersten erfolgreichen Flug auszuführen. Nach seinem Anlauf von etwa 40 Meter erhob sich der Apparat mit seinem Führer und flog in gleichbleibender Höhe von 2m über den Hangelarer Exerzierplatz. Der in der freien Ebende auftretende böenartige Wind zwang leider den Flieger seinen Flugversuch abzubrechen und niederzugehen." (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 55 Jahren - Juni 1956

"Die Kraftfahrzeuge des Siegkreises, die bisher unter dem Vorzeichen BR verschiedene Zahlenreihen als Kennzeichen hatten, werden, beginnend mit dem 1. Juli, neue Kennzeichen erhalten, dieses Mal mit schwarzer Schrift auf weißem Grunde. Für jeden Zulassungsbezirk sieht das neue Kennzeichensystem der Bundesrepublik ein eigenes Kennzeichen vor. Der Siegkreis bekommt die Buchstabengruppe SU. Die Kennzeichen erhalten zu dem SU nach einen Bindestrich und eine oder zwei andere von 20 Buchstaben des Alphabets sowie eine fortlaufende Nummerierung. Der Anfang wird gemacht mit SU-A 100, SU-A 101 bis 999 und dann mit dem zweiten Buchstaben des Alphabets und so weiter bis später Kombinationen von zwei Buchstaben folgen. Die Fahrzeuge der Behörden werden besonders gekennzeichnet. Der Kreis Altenkirchen bekommt AK, Gummersbach GM, Köln K und Bonn BN. Das Straßenverkehrsamt des Kreises benötigt zwei Jahre für die Neukennzeichnung, weil sie neben dem üblichen Zulassungsverfahren herläuft. Neuzugelassene Kraftfahrzeuge bekommen ab 1. Juli sofort ein neues Kennzeichen. Die Kraftfahrzeughalter werden ab 1. Juli gemeindeweise und in alphabetischer Reihenfolge aufgerufen, an einem bestimmten Termin in Siegburg zum Abholen des neuen Kennzeichens zu erscheinen. Jede Woche wird man ein Prozent der Kraftfahrzeughalter des Siegkreises erfassen. Dies sind täglich 40. Die Abfertigung kann nur vormittags durchgeführt werden, weil nachmittags die Finanzkasse geschlossen ist. Beim Abholen sind mitzubringen: Kraftfahrzeugbrief, Kraftfahrzeugschein, evt. Anhängerschein, gültige Steuerkarten und die Versicherungspolice mit der jüngsten Quittung über die fällige Einzahlung. Falls jemand mit der Abholung des neuen Kennzeichens zögert, muß mit der zwangsweisen Vorführung des Fahrzeugs gerechnet werden. Im Siegkreis wird darauf verzichtet, mit der Neukennzeichnung auch eine Kontrolle der Verkehrssicherheit der Fahrzeuge durchzuführen, weil die Aktion soeben abgeschlossen wurde." (Siegburger Zeitung)

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Kinder, Jugend und Familie, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:

Heute: Stallberg Apotheke, Zeithstraße 311, Siegburg, Tel. 385980
ab 22 Uhr: Alte Apotheke, Kölner Straße 94-96, Troisdorf, Tel. 76235

Morgen: Adler Apotheke, Kaiserstraße 126,Siegburg, Tel. 52740
Ab 22 Uhr: Markt Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Straße 5, Troisdorf, Tel. 72411

Mittwoch: Kaiser-Apotheke, Kaiserstraße 71, Siegburg, Tel. 50528
Ab 22 Uhr: Apotheke in der Wilhelmstraße, Wilhelmstraße 14, Troisdorf, Tel. 7 54 99

 
 

Kinoprogramm Montag, 20. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Hangover 2 : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Kung Fu Panda 2 : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten : 17:15 Uhr
X-Men: Erste Entscheidung : 14:45 Uhr, 20 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Eine Insel namens Udo : 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Fremd Fischen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme? : 15 Uhr
Hangover 2 : 14:45 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Klitschko : 20:30 Uhr
Kung Fu Panda 2 3D (3D) :14:45 Uhr, 15:15 Uhr, 16:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Lord of the Dance 3D (3D) : 17:30 Uhr
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D (3D) : 15 Uhr, 20:15 Uhr
X-Men: Erste Entscheidung : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344