Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 4. Mai 2011  
 
Kind entdeckte Werfergranate im Wald

Nochmal gut gegangen!

Siegburg. Was hier so friedlich im Wald schlummert, ist ganz schön gefährlich. Ein Kind fand den Blindgänger in einem nur schwer zugänglichen Waldstück zwischen Seligenthal und Weingartsgasse. Zu Hause zurückgekehrt, erzählte der Achtjährige seinem Vater von der Entdeckung. "Papa, schau Dir das mal an", der seltsame Gegenstand ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. So machte sich der Vater, ein städtischer Feuerwehrmann, auf zum Fundort. Als er dort feststellte, dass es sich tatsächlich um eine Granate handelte, informierte er umgehend seine Kollegen und das städtische Ordnungsamt. Die verständigten wiederum den Kampfmittelräumdienst. Fachmännisch entfernten dessen Experten gestern Vormittag den Blindgänger: Eine deutsche Werfergranate, 8 Zentimeter, aus dem 2. Weltkrieg. Noch mal alles gut gegangen!

 
 
Ein Teil seiner Werke findet sich künftig im Stadtmuseum

Unikat Johannes Wolf

Siegburg. Johannes Wolf: stadtbekannt, ein Unikum. Der Maler und Bildhauer lebte in Siegburg und dem Languedoc, verstarb 2002. Er hinterließ umfangreiches Oeuvre, voller Symbolik und Anspielungen. Immer wieder finden sich in seinen Werken Elemente aus seiner Heimat: der Michelsberg und die Patres, aber auch ihm wichtige Themen wie Indianer und Zwerge, Natur und Tod. In Siegburg zählte Johannes Wolf über Jahrzehnte zu einem der markantesten Vertreter einer lebendigen Kunstszene. In der Kunst- und Ausstellungshalle des Jungen Forum Kunst durfte Bürgermeister Franz Huhn gestern Vormittag aus dem Nachlass des Künstlers 17 Arbeiten als Schenkung für das Siegburger Stadtmuseum entgegen nehmen. Einer von Wolfs Erben ist sein Sohn Holger Lamsfuß. Er hat die Arbeiten aus dem Keller seiner Mutter wieder ans Tageslicht gebracht. Entstaubt und gereinigt, stellt er über 200 ab Sonntag, 15. Mai, unter dem Titel "Johannes Wolf- unvergessen" in den Räumlichkeiten in der Luisenstraße 80 aus. Darunter auch die an das Stadtmuseum gestifteten Werke. Die bisher umfangreichste Ausstellung Wolf'scher Gemälde, mit einigen zum Teil noch nie der Öffentlichkeit gezeigten Arbeiten. Ein repräsentatives Spektrum von 40 Jahren Malerei. Die Schenkung an das Stadtmuseum hat Karl-Heinz Löbach vermittelt. Der Vorsitzende des Jungen Forum Kunst Siegburg e.V. ist ehemaliger Schüler Wolfs. Er stiftete dem Stadtmuseum seinerseits ein Bozetto und eine kleine Tonplastik des Künstlers. Die Ausstellung "Johannes Wolf - unvergessen" wird am Sonntag, 15. Mai, dem internationalen Museumstag um 10 Uhr eröffnet. Bis zum 29. Mai können die Werke jeweils mittwochs und freitags zwischen 19 und 22, samstags und sonntags zwischen 12 und 17 Uhr besichtigt werden. Bei einer Versteigerung am Sonntag, 29. Mai, haben Kunstfreunde ab 15 Uhr Gelegenheit, ein oder mehrere Arbeiten zu erwerben. Weitere Infos auf www.jungesforumkunst.de. Foto (v.l.n.r.): Bürgermeister Franz Huhn, Holger Lamsfuß, Karl-Heinz Löbach mit den Werken von Johannes Wolf in der Kunst- und Ausstellungshalle.

 
 
Junge Menschen gestalten Siegburg

12. Kinder- und Jugendforum

Siegburg. Kinder und Jugendliche können Siegburg aktiv mit gestalten.Erst Recht wenn Sie dabei von Politik und Sponsoren unterstützt werden. Genauso funktioniert das Kinder- und Jugendforum Siegburg. Hier können sich junge Menschen für die eigenen Interessen einsetzen und sich nach demokratischen Prinzipien am politischen Leben beteiligen. Eine Möglichkeit, die ankommt: Einiges konnten die Forumteilnehmer in den letzten Jahren erreichen: Aktionen zur Selbstbehauptung, zum Umwelt- und Tierschutz, zur Jugendkultur und -literatur. Auch setzten sie sich für sauberere Schultoiletten oder die Einrichtung von Discos für unter 16-Jährige ein. Große Projekte wie die Skateanlagen in der Luisenstraße und in Kaldauen gehen auf das Jugendforum zurück. Wie läuft das ab? Die Kinder und Jugendlichen treffen sich zunächst zu einem Vortreffen, bei dem Themen gesammelt werden. Hieraus entstehen Interessengruppen, die in der Regel von mindestens einem Erwachsenen, zumeist Vertrauenslehrer, Mitarbeiter aus Jugendeinrichtungen und anderen Institutionen während der Projekte begleitet und unterstützt werden. Das erste Vortreffen für die diesjährige 12. Auflage des Kinder- und Jugendforums findet am Mittwoch, 11. Mai, 16.30 Uhr im Kulturcafé der Evangelischen Jugend, Ringstraße 6a, statt. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, daran teilzunehmen. Die dort ausgearbeiteten Themen werden während des Internationalen Kinder-, Jugend-, Kultur- und Agendafestes am 25. September am internationalen Weltkindertag der Öffentlichkeit präsentiert.

 
 
"Zukunftswerkstatt" diskutiert über Veränderungen

Kirche im Auf- und Umbruch

Siegburg. Die Vorstellungen von einer anderen, den Menschen mehr zugewandten Kirche der Bewegung "Kirche im Auf- und Umbruch" nehmen konkrete Formen an. In einer ganztägigen "Zukunftswerkstatt" soll nun in möglichst großer Runde über die brennenden Fragen in der Katholischen Kirche diskutiert und Forderungen über Veränderungen beschlossen werden. Am Samstag, 3. September, will Joachim Sikora (Troisdorf) in der Nachbarstadt Sankt Augustin ein Papier vorlegen, das sich an dem vor zwei Monaten verfassten Memorandum der 237 Theologieprofessoren orientiert und als Grundlage für die Beratungen fundieren soll, aber "selbstverständlich" für Änderungen und Ergänzungen offen ist. Das nächste Vorbereitungstreffen hierzu findet am Freitag, 6. Mai, im Siegburger Kolpinghaus, Mühlenstraße 2, statt. Beginn: 19 Uhr. Eingeladen sind alle Katholiken, die sich Sorge um die Zukunft ihrer Kirche machen und an der Gestaltung eines neuen Aufbruchs aktiv mitarbeiten möchten.

 
 
Hornpötter Hunnenhorde präsentiert ihre Schätze

Rüstungen, Rückblicke und Rezepte

Siegburg. Mit einer Ausstellung in der Kreissparkasse präsentiert sich die 1. Hornpötter Hunnenhorde Siegburg-Zange 2001 e.V. anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens. In den Geschäftsräumen an der Stadtmauer 1-5 sind ab kommenden Montag, 9. Mai, bis 27. Mai zahlreiche Vereinsschätzchen zu sehen. So etwa König Attilas Mantel, sein handgefertigtes Gästebuch, selbst "gebaute" Rüstungen der Krieger und prachtvoller Hunnenschmuck, vieles aus fernen Ländern zusammengetragen. Beeindruckende Schwerter, Messer und Dolche finden sich in den Vitrinen und zwei Stellwände erzählen die zehnjährige Geschichte des Vereins und des alljährlich stattfindenden Hunnenlagers. Der erste Vereinsvorsitzende Jörg Unterberg sowie Peter Altenrath, Bezirksdirektor der Kreissparkasse Köln, führen am 9. Mai, in die Jubiläumsausstellung ein. Die Vernissage beginnt um 14 Uhr. Vorgestellt wird dabei auch das von Oswald Berwian herausgegebene "Hunnenbuch". Auf 42 Seiten, ansprechend illustriert, finden sich darin nicht nur Rückblicke auf die Session 2010/11, sondern auch hunnische Rezepte, lecker und leicht nach zu kochen. An dieser Stelle schon mal vormerken: Auf dem Berliner Platz schlagen die Hunnen am 3. bis 5. Juni ihr traditionelles Lager auf.

 
 
Sind auch Sie ein Lebensretter?

Freitag Blutspendetermin

Siegburg. Blutspenden kann Leben retten. Sind Sie auch ein Lebensretter? Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Rhein-Sieg, lädt am Freitag, 6. Mai zur nächsten Blutspendeaktion ein. Wer sich beteiligen möchte, kommt zwischen 14 und 18 Uhr in das Henry-Dunant-Haus, Alleestraße 28. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 72 Jahren. Erstspender dürfen nicht älter als 69 Jahre alt sein. Seit der letzten Blutspende sollten mindestens zwölf Wochen vergangen sein.

 
 
Wortgottesfeier auf der Zange

Christus begegnen

Siegburg. "Und ihr, für wen haltet ihr mich?" Diese Worte aus dem Matthäus-Evangelium und die Frage "Auf welche Weise wir Christus begegnen können" stehen im Mittelpunkt einer Wortgottesfeier auf der Zange. Beginn: 19 Uhr, St. Hedwigskirche, Katharinenstraße.

 
 
Brandmeldeanlage in Kita schlug zweimal Alarm

Feuerwehr aktuell

Siegburg. Von wegen Feierabend! Für die Kräfte der Siegburger Feuerwehr, die gestern Abend Dienst schoben, gab's jede Menge zu tun. Ein Einsatz jagte den nächsten: Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Kindertagesstätte Schubertstraße führte die Wehrmänne um 17.09 Uhr auf den Deichhaus. Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache rückten mit Unterstützung zweier Alarmgruppen der Freiwilligen Feuerwehr zur Kontrolle aus. Durch das Öffnen eines Wäschetrockners und den austretenden Dampf hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Die Anlage wurde zurück gestellt. Doch schon um 19 Uhr wieder Alarm, gleiche Stelle, gleiche Ursache. Warum die Anlage erneut auslöste, blieb unklar und muss nun von einer Wartungsfirma geklärt werden. Wegen eines umgestürzten Baumes ging die nächst Tour um 19.56 Uhr in die Gartenstraße. Die herabgestürzten Äste blockierten den Verbindungsweg zur Wilhelmstraße. Die Feuerwehr sperrte den Weg mit Flatterband ab, Kollegen des städtischen Baubetriebsamtes begaben sich an die Aufräumarbeiten. Letzter Einsatz des gestrigen Tages um 21.52 Uhr in Kaldauen. In einer Wohnung "Am Sonnenhang" befand sich eine kranke Person. Offensichtlich so hilflos, dass sie die Türe selber nicht mehr öffnen konnte. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang, der Rettungsdienst versorgte den Patienten vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

 
 
STV-Faustballer starten in die neue Feldsaison

Ab Samstag geht's los

Siegburg. Am kommenden Samstag starten die Faustballer des Siegburger Turnvereins in die neue Feldsaison. Ingesamt gehen fünf Mannschafen an den Start. Den Auftakt macht das U-12 Team am 7. Mai in Wahlscheid. Nur wenige Tage später geht es mit drei Heimspieltagen auf der STV-Platzanlage in der Jahnstraße weiter. Am 14. Mai, 15 Uhr, spielt die Mixedmannschaft, einen Tag drauf, 10 Uhr, starten die Damen direkt mit dem Stadtderby gegen den Braschoßer TV in der Verbandsliga. Für die Herren in der Bezirksliga-Süd wird's am 22. Mai, 10 Uhr, ernst, wenn die erste auf die zweite STV-Herren-Mannschaft trifft.
Kinder und Jugendliche trainieren dienstags zwischen 16 und 17.30 Uhr, Erwachsene donnerstags ab 18.30 Uhr, beide auf der STV-Vereinslage. Die Gruppe der Hobbydamen, unter Leitung von Inge Fritsch-Löffel, trifft sich dienstags zwischen 18 und 19.30 Uhr in der Sporthalle am Grünen Weg. Alle Interessierte, ob Neu- oder Wiedereinsteiger, heißt die Abteilung zum Schnuppertraining willkommen! Weiter Infos und ein Video der Verbandsligadamen unter www.stv-faustball.de. Foto: Die Damenmannschaft der STV-Faustballabteilung.

 
 
Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten-Dieb

Wer kennt diese Person?

Siegburg. Um Mithilfe bei der Fahndung nach einem EC-Karten-Dieb bittet die Polizei. Mit diesem Bild sucht sie einen Mann, der am 27. Januar, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr, einer 68-jährigen Troisdorferin während ihres Einkaufs in der Troisdorfer Fußgängerzone das Portmonee samt ECE-Karten gestohlen hat. Noch ehe die Dame die Karten sperren lassen konnte, hob er an einem Bankautomaten in Spich Geld von ihrem Konto ab. Auf richterlichen Beschluss fahnden die Beamten nun mit diesem Foto aus der Überwachungskamera nach dem Mann. Wer kennt die Person und kann Angaben zu seiner Identität, seinem Aufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen machen? Sachdienliche Hinweise unter Tel: 541-3221.

 
 
Backwash De Luxe im Casbah

More than blues

Siegburg. Mit "Backwash De Luxe" startet der Blues Club CASBAH am morgigen Donnerstag in den Mai. Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern. Höhen und Tiefen der Pop-Geschichte. More than Blues: Goldies - Oldies- Moldies. Los geht's um 20 Uhr, Markt 35. Der Eintritt ist frei!

 
 

Heute in Siegburg:

15 Uhr, Cineplex-Kinocenter, Europaplatz 1: "Filmklassiker"- Seniorenkino, Komödie "Das schöne Abenteuer"

bis 17 Uhr, Stadtmuseum : Ausstellungen: "Visitors and Other Beings - Soft Sculptures and Works on Paper" (Heather Sheehan) sowie "Hoch lebe die Eisenbahn - die Siegtalstrecke von 1865 bis 1955". Fotos gesammelt und bearbeitet von Wolfgang Cloessner

19 Uhr, Forum Stadtmuseum, Markt 46: "Aufrecht gehen". Lesung und Gespräch mit Ulrich Schaffer. Eine Veranstaltung des Trauercafés Siegburg

20 Uhr, Aula Stadtmuseum, Markt 46: Siegburger Stadtgespräche, Vortrag zum Thema Mobbing, Referent: Professor Dr. Petr Ondracek, Veranstalter: Evangelische Allianz im Rhein-Sieg-Kreis

 

Der Tag heute:

Mittwoch, der 4. Mai, der 124. Tag in 2011

Wetter: Sonne satt. Zumindest am Vormittag. Dennoch bleibt recht frisch. Die Werte steigen nicht über 15 Grad. Am Nachmittag ziehen leichte Quellwolken auf, es bleibt aber trocken. Ein Blick Richtung Wochenende: Es wird wieder wärmer!

 

Heilige und Namenstage: Florian (hoher römischer Offizier, beim Versuch, unter Kaiser Diokletian verfolgte Christen zu befreien, gefangen, gefoltert und mit einem Mühlstein um den Hals am 4. Mai 304 in die Enns geworfen; im 15. Jahrhundert zum Patron gegen Feuergefahr und Hochwasser auserkoren; Patron von Bologna, Patron der Bierbrauer); Guido (von Pomposa, um 970 in der Nähe von Ravenna geboren, Abt des Klosters Pomposa, machte sich einen Namen als Reformer; Kaiser Heinrich III. wollte den Vielgepriesenen bei einem Italienaufenthalt kennenlernen und ließ nach ihm rufen, Guido kam, aber nicht ans Ziel: Auf dem Weg nach Piacenza erkrankte und starb er am 31. März 1046; der Kaiser ließ die sterblichen Überreste im Mai 1047 in die Kaiserstadt Speyer übertragen).

Geburtstag: Friedrich Arnold Brockhaus (1772-1823), Verleger; Hosni Mubarak (1928), nach der Ermordung Sadats 1981 bis zum 11. Februar ägyptischer Staatspräsident, im Zuge des Volksaufstandes gestürzt, im April in Scharm El-Scheich festgenommen, Vermögen eingefroren, soll einen Herzinfarkt erlitten haben; Trude Herr (1927-1991), kölsches Original, Schauspielerin ("Drillinge an Bord") und Sängerin ("Niemals geht man so ganz"); Peter Boenisch (1927-2005), Journalist und Regierungssprecher; Wolfgang Graf Berghe von Trips (1928-1961), Formel-1-Rennfahrer, starb am 10. September 1961 beim Großen Preis von Italien in Monza. Am Abend stürzte eine Maschine beim Flug nach Amerika ab, für die von Trips gebucht hatte, niemand an Bord überlebte; Audrey Hepburn (1929-1993), amerikanische Schauspielerin ("Frühstück bei Tiffany"); Rüdiger Nehberg (1935), Abenteurer; Amos Oz (1939), israelischer Schriftsteller ("Eine Geschichte von Liebe und Finsternis"), Mitbegründer von "Peace Now", Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1992; Monica Bleibtreu (1944-2009), österreichische Schauspielerin ("Die Manns", "Marias letzte Reise"); Pia Zadora (1954), amerikanische Schauspielerin und Sängerin ("When The Rain Begins to Fall" mit Jermaine Jackson); Ulrike Meyfahrt (1956), Hochspringerin, zweifache Olympiasiegerin (1972 in München mit 1,92 Meter und 1984 in Los Angeles mit 2,02 Metern, viermal Sportlerin des Jahres, 1981-1984); Keith Haring (1958-1990), amerikanischer Maler; Florian Illies (1971), Redakteur (derzeit "Zeit") und Autor ("Generation Golf", "Anleitung zum Unschuldigsein")

Todestag: 1921: Alfred Hermann Fried, der österreichische Pazifist, Schriftsteller ("Handbuch der Friedensbewegung") und Friedensnobelpreisträger stirbt 56-jährig in Wien; 1980: Josip Broz Tito, der jugoslawische Staatspräsident, geboren in Kumrovec, damals Österreich-Ungarn, heute Kroatien, stirbt 87-jährig in Ljubljana, der heutigen Hauptstadt Sloweniens; 1984: Diana Dors, die britische Antwort auf Marylin Monroe ("Lieber reich, aber glücklich", "Theater des Grauens") stirbt 52-jährig in Windsor; 2009: Dom Deluise, der amerikanische Komiker und Schauspieler ("Das war der wilde, wilde Westen", "Silent Movie") stirbt 76-jährig in Los Angeles.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 540 Jahren - 4. Mai 1471
In der Schlacht von Tewkesbury gelingt dem Haus York unter Eduard IV. gegen das Haus Lancaster ein entscheidender Sieg bei den Rosenkriegen um die englische Thronherrschaft.

Vor 385 Jahren - 4. Mai 1626
Peter Minuit, niederländischer Seefahrer und Gouverneur, trifft auf der Insel Manhattan ein. In der Folge wird er ein für ihn gutes Geschäft machen und den einheimischen Canarsee-Indianern für Waren im Wert von 60 holländischen Gulden die Insel abschwatzen. Der Grundstein für Neu-Amsterdam, aus welchem die Engländer 1664 New York machen.

Vor 50 Jahren - 4. Mai 1961
Der Deutsche Bundestag beschließt das Bundessozialhilfegesetz (BSHG) und sichert damit sozial schwache und hilfsbedürftige Bürger durch einen Rechtsanspruch auf staatliche Unterstützung in wirtschaftlicher Notlage ab.

Vor 25 Jahren - 4. Mai 1986
Im Kernkraftwerk bei Hamm-Schmeehausen kommt es zu einem Störfall. Der ist Grund für die Schließung drei Jahre später.

Vor 10 Jahren - 4. Mai 2001
Guido Westerwelle wird in Düsseldorf auf dem Bundesparteitag als Nachfolger von Wolfgang Gerhardt zum FDP-Vorsitzenden gewählt.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 4. Mai 1911
Die hiesige Freiwillige Sanitätskolonne hat die vor einiger Zeit aufgestellten Verbandskästen jetzt noch reicher inhaltlich ausgestattet. Diese Verbandskästen haben den Zweck, daß man sich selbst helfen kann, wenn gerade kein Samariter zur Stelle ist, sie enthalten vielerlei Dinge, die das tägliche Leben fordert. Die Gegenstände werden zum Selbstkostenpreise von dem Inhaber des Kastens abgegeben. Verbandskästen sind aufgestellt bei J. Schäfer - Papagei, Ottersbach - Deichhaus, M. Schorn - Siegburg-Mülldorf, Traude-Stallberg.

Vor 100 Jahren - 4. Mai 1911
Die Polizeihund-Zucht- und Lehranstalt von Aug. Piotter veranstaltet am Sonntag eine Polizeihund-Vorführung an der Wirtschaft Weigand, Bonnerstraße.

Vor 55 Jahren - 4. Mai 1956
Der Junggesellenverein Driesch hatte für seine Mailehenversteigerung wieder die traditionelle Form gewählt. "Usklöpper" Bolten waltete seines Amtes in Frack, Zylinder und weißen Handschuhen. Karl Gratzfeld ersteigerte Maria Bonsch zur Maikönigin. Die Krönung findet am 13. Mai, 10 Uhr, bei Böckem statt.

 
 
Vor 55 Jahren - 4. Mai 1956

Der Gemeinderat Braschoß macht sich Gedanken darüber, wie der zukünftige Ortsteil Kaldauen der Stadt Siegburg aussehen wird. Trotz einzelner Bedenken genehmigte er einen von der Stadt vorgelegten Bebauungsplan. Mit starkem Interesse verfolgten Gemeindevertreter und Zuhörer die Ausführungen, bei dem jetzt vorliegenden Plan handelt es sich den eigentlichen Ortskern. Den Mittelpunkt dieses Gebietes soll das katholische Gemeindezentrum mit Kirche, Sakristei, Pfarrhaus und Kindergarten bilden. Die Talsenke unterhalb des Jugendheimes ist nicht bebauungsfähig. Sie soll ausgefüllt und als Grünfläche angelegt werden. An einer Seite soll es eine Geschäftsstraße und an der anderen eine Wohnstraße einschließen. Die angrenzenden Gebiete will man nach Westen und Osten durch neue Straßen für Wohnungsbauten erschließen. Foto: Blick von der Baustelle der Katholischen Kirche auf Kaldauen Mitte der 1950er-Jahre.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Kinder, Jugend und Familie, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Adler Apotheke, Kaiserstraße 126, Siegburg, Tel. 52740
ab 22 Uhr: Valentin Apotheke, Burgstraße 6, Sankt Augustin, Tel. 314500

Morgen: Kaiser-Apotheke, Kaiserstraße 71, Siegburg, Tel. 50528
ab 22 Uhr: DocMorris Apotheke, Südstraße 33, St. Augustin, Tel. 20 20 23

Freitag: Neue Apotheke, Kaiserstraße 34, Siegburg, Tel. 63522
ab 22 Uhr: Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60, Sankt Augustin, Tel. 1482400

 
 

Kinoprogramm Mittwoch, 4. Mai:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Almanya - Willkommen in Deutschland : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Hop - Osterhase oder Superstar? : 15 Uhr
Paul - Ein Alien auf der Flucht : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Rio : 15 Uhr
Thor : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Arthur : 20:15 Uhr
Das schöne Abenteuer : 15 Uhr
Fast & Furious Five : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Hop - Osterhase oder Superstar? : 15 Uhr
New Kids Turbo : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Ohne Limit : 23 Uhr
Paul - Ein Alien auf der Flucht : 17:30 Uhr
Red Riding Hood : 15 Uhr, 17:30 Uhr
Rio 3D (3D) : 15:15 Uhr
Scream 4 : 20:15 Uhr
Sneak Preview : 23 Uhr
Thor 3D (3D) : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Wasser für die Elefanten : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Winnie Puuh : 15 Uhr
World Invasion: Battle Los Angeles : 23 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344