Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 27.07.2010

TV-Stars kabbeln sich in Siegburg wie Walter Matthau und Jack Lemmon

So ein Theater



Siegburg. Bislang gab es nur die Flyer. Jetzt liegt der Theaterplan für die Spielzeit 2010/2011 geheftet vor, er ist in der Rhein-Sieg-Halle, im Stadtmuseum, im Rathaus und an der Tourist-Info erhältlich. Fünf Veranstaltungen in der Rhein-Sieg-Halle (jeweils 20 Uhr) umfasst die Spielzeit. Die erste, die "Kölner Stunksitzung", entpuppt sich als Publikumsmagnet. 800 Tickets sind schon weg. Alternativer Karneval zieht auch am 10. September. An diesem Tag legen die Stunker mit den Höhepunkten der letzten Jahrzehnte los. Viel Witz garniert mit einem ordentlichen Schuss Situationskomik verspricht die Komödie "Oscar und Felix - ein ungleiches Paar im 21. Jahrhundert". In den Hauptrollen ist ein Duo zu sehen, das Krimifans aus der ZDF-Reihe "Wilsberg" kennen. Leonard Lansink (Foto links) und Heinrich Schafmeister beweisen: Auch Westfalen können witzig sein. Lansink spielt den schlampig-liebenswürdigen Sportreporter Oscar, der sich plötzlich in unfreiwilliger Wohngemeinschaft mit Pedant Felix wiederfindet. Felix zählt das Desinfektionsspray zu seinen Lieblingsaccessoires. Wenn Sie sagen "kenne ich doch", liegen sie richtig. Angelehnt ist das Stück an die Filme des legendären Paars Walter Matthau und Jack Lemmon. Oscar und Felix haben sich am 14. März 2011 auf der Bühne in den Haaren. Alle Theaterprogrammpunkte im Überblick: Nach der Stunksitzung am 12. September läuft am 14. Dezember die "Russische Weihnacht mit der Moskauer Kosakengemeinschaft". Die russische Seele verpackt in volkstümlicher Musik - hingehen und anhören. Am 10. Februar folgt die Komödie "Fisch zu viert" mit Judy Winter und Walfriede Schmitt. Abschließend klackern am 8. April 2011 18 Stepptanz-Profis durch die Halle. "The Mystical Dance of Ireland" bietet einen hinreißenden Abend mit irischer Musik, Gesang und dem berühmten Stepptanz. Das Abo für alle fünf Veranstaltungen kostet je nach Kategorie 98,79 oder 69 Euro, die Einzelveranstaltungen 25, 20 oder 17,50 Euro. Vorverkaufsstellen: Rhein-Sieg-Halle, Stadtmuseum und Tourist-Info. Hotline des Ticketservice ist die 23919319.

Schmutzige Hände und kleine Kunstwerke bei Ferienspielaktion

Die Langeweile weggeknetet



Siegburg. Kunst ist, wenn die Hände richtig schmutzig werden... "Alle meine Viecher" lautete das Motto der von der Kinderkunstschule veranstalteten Ferienaktion im Stadtmuseum. Zehn Kinder von 6 bis 13 Jahren ließen sich von Keith Haring, Paul Klee, Jeff Koons oder Henri Rousseau zu eigenen Kunstwerken inspirieren. Dabei schufen sie große Acrylbilder, lernten verschiedene Drucktechniken und kneteten um die Wette ihre Lieblingstiere. Dabei beließen sie es nicht nur bei der berühmten "Knet-Schnecke", sondern schufen verschiedenste Tierchen, die Gottes Erde bevölkern. Die Fantasie kannte keine Grenzen: Snoopy von den Peanuts fand sich auf Textilien wieder, Cartoons entstanden und viele Plakatrückseiten dienten der Wandmalerei. Viele Kinder waren "alte Hasen" - sie wissen das Angebot gegen Ferienlangeweile schon lange zu schätzen. Die Leitung hatte diesmal Künstlerin Petra Weitz, die etwas von Tierporträts versteht. Foto: Wolfgang Hübner-Stauf

Sankt Augustin kommt großem Shopping Center näher

Hurler kauft Grundstücke


Siegburg/Sankt Augustin. Siegburgs Nachbarstadt kommt seiner neuen "Urbanen Mitte" mitsamt großem Einkaufszentrum einen Schritt näher. Der Konzern Hurler erwarb von der Stadt weitere Flächen, die für die Erweiterung des Huma Einkaufsparks benötigt werden. Im September steht ein weiteres Bürgerforum an, 2011 wird der "Masterplan Urbane Mitte" voraussichtlich in den politischen Gremien zur Abstimmung kommen. Zu den Ausmaßen der Planungen: Allein die Vergrößerungsfläche des bestehenden Huma-Parks ist so groß wie die Gesamtfläche der Galerie, die Siegburg bereichern soll.

LAZ-Athleten überzeugen bei Deutschen Meisterschaften

Mit breiter Brust zurück



Siegburg. Es müssen nicht immer Medaillen sein, die Sportler voranbringen. Es reicht oft eine gute Platzierung bei einem topbesetzten Wettkampf, von dem man mit ganz breiter Brust zurückkehrt. So auch das Fazit der Leichtathleten vom LAZ Troisdorf/Siegburg, die zuletzt an den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig teilnahmen. Christian Heimann (Foto Mitte, blaues Shirt) hatte sich auf den 400 Meter Hürden mit persönlicher Bestzeit von 52,51 Sekunden für das Finale qualifiziert. Das gab Selbstvertrauen für den Endlauf. Da legte er noch eine Schippe drauf. Mit wiederum neuer Bestzeit von 51,95 Sekunden kam er als Sechster ins Ziel – selbstredend ein neuer Kreisrekord, dazu liegt Heimann auf Platz 8 der deutschlandweiten Bestenliste. Trainer Thomas Eickmann: "Man muss sehen, dass Christian noch der Altersklasse der männlichen Jugend A angehört und nun im Finale bei den Männern stand. Wir freuen uns über seine erbrachten Leistungen und sind über seine Platzierung positiv überrascht!" Platz 7 beim Rennen über 1.500 Meter erreichte LAZ-Athletin Sigrid Bühler mit furiosem Endspurt. Sie ist eigentlich auf den 3.000 und 5.000 Metern zu Hause. Umso höher ist ihr Abschneiden auf der Mitteldistanz zu bewerten. Auch die 4x400 Meter Staffel der Männer vom LAZ ging in der Besetzung Prince Yao, Lars Bühler, Marius Ulrich und Patrick Müller an den Start. Das Quartett erlief sich in 3:19,98 Minuten Platz 10.

Ermittlungserfolg der Polizei nach Raub auf Wettbüro

Tat war abgesprochen


Siegburg. Ein Raub, der keiner war. Mit einem fingierten Überfall auf das Wettannahmebüro in der Holzgasse am Abend des 16. Juli versuchten Täter und Opfer gemeinsame Sache zu machen. Zunächst klappte das auch. Die Gauner, der "Bedrohte" 25-Jährige aus Hennef und sein 49-Jähriger Komplize aus Siegburg, der den vorgetäuschten Raub beging, sackten mehrere tausend Euro ein. Dann kam das Kriminalkommissariat 11 ins Spiel. Die Kripobeamten ermittelten, stellten schließlich die kriminelle Beziehung zwischen den Männern her. Bei dem Älteren fanden sie die Beute und die Tatwaffe. Das Duo wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Siegburger Torwartschule jetzt an der Jahnstraße

Keeper ziehen um



Siegburg. Die individuelle Torwartausbildung kommt im Mannschaftstraining häufig zu kurz. Die Siegburger Torwartschule bekämpft diesen Missstand mit Kursen für Keeper aller Altersgruppen. Diese Übungseinheiten werden geleitet von Uwe Tésci, Carsten Seidel und Christian Eich, alle standen früher bei höherklassigen Vereinen im Kasten. Ihre Anweisungen sind der ideale Zusatz zum Training mit dem Team. Die Kurse sind immer montags und donnerstags. Und sie finden nun an anderer Stelle statt. Die Torwartschule zieht vom Stadion auf die Kunstrasenanlage des Siegburger TV an der Jahnstraße. Der stellvertretende STV-Vorsitzende Heinz Siebertz ist begeistert, dass nun auf dem heimischem Platz professionell gehechtet wird. "Das ist ein neues Highlight für die STVer, ein weiterer sportlicher Pluspunkt."

Am Freitag nur Arbeitsvermittlung bei der Arge

Eingeschränkter Service


Siegburg. Am Freitag, 30. Juli, gibt es nur einen eingeschränkten Service im Siegburger Arge-Center - wegen Wartungsarbeiten im IT-Bereich. Leistungsrechtliche Auskünfte und Beratungen werden nicht angeboten, gleiches gilt für die Beantwortung telefonischer Anfragen zum Thema. In Belangen der Arbeitsvermittlung können sich die Arge-Kunden allerdings an ihr Center wenden. Ab Montag, 2. August, wird wieder uneingeschränkt betreut und beraten.

Chinchilla Stupsi wartet auf Ihren Tierheimbesuch

Baby ausgesetzt



Siegburg. Stupsi ist erst drei Wochen alt und hat schon ein hartes Schicksal hinter sich. Zusammen mit zwei anderen kleinen und sechs erwachsenen Chinchillas wurde Stupsi im Käfig in der prallen Sonne ausgesetzt. Tierliebe Passanten gaben Stupsi und seine Verwandtschaft im auch für Siegburg zuständigen Tierheim Troisdorf ab, wo sie nun zusammen mit 13 weiteren Chinchillas auf ein neues Zuhause warten. Chinchillas werden bis zu 20 Jahre alt. Sie hassen das Alleinsein, ihre Haltung erfordert Sachkunde und Verantwortungsgefühl. Genau die Eigenschaften also, die die Vorbesitzer nicht hatten. Sie sind bewegungsfreudig und lassen sich nicht gern festhalten. Wer Stupsi und die 21 weiteren Chinchillas kennen lernen möchte, kann dies zu folgenden Öffnungszeiten im Tierheim an der Siebengebirgsallee 105 tun: Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 14 bis 17 Uhr, Sonntag von 15 bis 17 Uhr.

Initiative "Rettet das Rathaus" darf nicht Siegburgs Zukunft blockieren

"Ein klares NEIN!"



"Unsere Kreisstadt Siegburg ist innovativ und modern. Aus diesem Grund sollte im Rahmen einer positiven städtebaulichen Entwicklung ein Einkaufszentrum mitten in der City geplant und integriert werden. Deshalb ein klares "Ja" zur Stadtgalerie, das bedeutet ein klares "Nein" zum Erhalt des Rathauses!"
Friedemann Geisler (62), Pensionär, Siegburg

Dienstag, 27. Juli, der 208. Tag in 2010

Der Tag heute:



Wetter: Die Sonne schafft es heute noch durch die Wolken. Dann wird es schlagartig wärmer, bis 23 Grad.


Sonnenuntergang: 21.25 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.52 Uhr
Mondaufgang: 21.42 Uhr
Monduntergang morgen: 8.26 Uhr


Heilige und Namenstage: Berthold (von Rachez, erster Abt in Garsten bei Steyr, starb 27. Juli 1142); Maria (Magdalena Martinengo di Barco, Äbtissin, lebte 1687-1737 in Brescia).

Geburtstag: Alexandre Dumas (1824-1895), der uneheliche Sohn des großen Alexandre, auch er Schriftsteller, seinen bekanntesten Oper "La Traviata"; Charles Vidor (1900-1982), in Ungarn geborener amerikanischer Regisseur ("Love Me Or Leave Me"); Mario del Monaco (1915-1982), italienischer Opernsänger, der Tenor kam aus Florenz, starb in Venedig; Bobby Gentrie (1944), amerikanische Sängerin und Songschreiberin ("Never Fall In Love Again" und - zusammen mit Glen Campbell - "All I Have To Do Is Dream"); Pina Bausch (1940-2009), Choreographin; Barbara Rudnik (1958-2009), Schauspielerin.

Todestag: 1968: Lilian Harvey, die britische Schauspielerin ("Die Drei von der Tankstelle", "Der Kongreß tanzt") stirbt 61-jährig im französischen Juan-les-Pins; 1981: William Wyler, der amerikanische Regisseur ("Ein Herz und eine Krone", "Ben Hur") stirbt 79-jährig in Los Angeles; 1984: George Horace Gallup, der amerikanische "Vater aller Meinungsumfragen" stirbt 82-jährig im schweizerischen Thur; 1984: James Mason, der englische Schauspieler ("Der unsichtbare Dritte") stirbt 85-jährig in Lausanne; 1988: Brigitte Horney, die Schauspielerin ("Münchhausen") stirbt in Hamburg; 1998: Zlatko Cajkovski, der 55-fache jugoslawische Fußballnationalspieler und spätere Meistertrainer des 1. FC Köln - ja, die Geißböcke hatten auch mal einen fähigen Trainer aus Kroatien! - stirbt 74-jährig in München; unvergessen "Tschiks" Spruch nach einer heftigen Eurocupniederlage der Kölner in Dundee während des Rückflugs: "Am besten, Flugzeug stürzen ab!"; 2001: Leon Wilkeson, der amerikanische Bassist bei "Lynryd Skynryd" stirbt 49-jährig; 2003: Bon Hope, der amerikanische Komiker und Schauspieler ("Sein Engel mit den zwei Pistolen") stirbt 100-jährig in Toluca Lake /Kalifornien; 2006: Elisabeth Volkmann, die Schauspielerin ("Klimbim") stirbt 64-jährig in München.

Historisches Kalenderblatt:



Julirevolution - Die Freiheit führt das Volk an, Gemälde von Eugène Delacroix

Vor 180 Jahren - 27. Juli 1830
In Frankreich bricht die Julirevolution gegen den letzten Bourbonen-König Karl X. aus.



Vor 110 Jahren - 27. Juli 1900
Eine traurige Gestalt der deutschen Geschichte glaubt, eine große Rede zu halten: Bei der Verabschiedung eines Regiments deutscher Soldaten, dem Ostasiatischen Expeditionskorps, gibt Kaiser Wilhelm II. in Bremerhaven seine "Hunnenrede" zum Besten. Bei der Niederschlagung des Boxeraufstandes im Kaiserreich China sollten die Deutschen keine Gnade walten lassen, tönt Wilhelmzwo: "Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht." (Foto: Bundesarchiv)

Vor 70 Jahren - 27. Juli 1940
Ein wichtiger Tag der Kinogeschichte: Im Zeichentrickfilm "A Wild Hare" unter Regie von Tex Avery hat Bugs Bunny seinen ersten Auftritt in bekannter Form.

Vor 65 Jahren - 27. Juli 1945
Nach gewonnener Unterhauswahl übernimmt Clement Attlee das Amt des britischen Premierministers von Winston Churchill. Japan lehnt unterdessen das von den Alliierten während der Konferenz von Potsdam gestellte Ultimatum zur Kapitulation ab.

Vor 55 Jahren - 27. Juli 1955
Nähe Petric, Bulgarien: Eine Lockheed Constellation der Fluggesellschaft El Al, auf dem Flug von Wien nach Tel Aviv, wird nach einem Navigationsfehler von bulgarischen Düsenjägern angegriffen und abgeschossen. Alle 58 Menschen an Bord sterben.

Vor 20 Jahren - 27. Juli 1990
Enten-Sterben: Der letzte 2CV läuft vom Band, in Portugal. Der Wagen des französischen Automobilherstellers Citroën - in Deutschland als "Ente" bekannt - hatte sich in über 40 Jahren mit seinem spartanischen Charme eine treue Fangemeinde erobert: 1948 wurde er zur Eröffnung des 35. Pariser Autosalon fertig, ein Riesenerfolg. Die Seitenfenster zum Hochklappen, die Sitze urbequeme Hängesessel, die Gangschaltung neben dem Lenkrad ein seltsames Zieh-Mich-Drück-Mich. Der 2CV – ein Symbol Frankreichs wie Eiffelturm, Baguette und Brigitte Bardot. Das Lebensgefühl auf vier Rädern, Enten-Fahrer grüßten sich unterwegs mit dem 2-Finger-V-Zeichen.

Siegburger Kalenderblatt:



Vor 95 Jahren - Juli 1915
"Nach den Richtlinien des Kriegsministers": Die Siegburger Brückenbauer von der Jugendwehr 1915 an der Sieg.

Schön ist es an der Front zu sein, den Eindruck vermitteln die Jugend-Verführer des Wehrbundes, einer seinerzeit hochangesehenen paramilitärischen Bewegung, in der lokale Honoratioren Halbwüchsigen so richtig Spaß am Sterben fürs Vaterland zu vermitteln suchen. Auch Abenteuerspiele wie Brückenbau über die Sieg gehören zum vaterlandsschwülstigen Programm: "Ja diese Zeit ist gekommen, und mit frohem Mute und heiliger Begeisterung, mit hingebendem Gottesvertrauen, mit inniger Liebe zu Kaiser und Reich sind schon an die 100 Siegburger Wehrmitglieder hinausgeeilt, um an die Stelle derer zu treten, die im blutigen Kampfe ihr Leben auf den Altar des Vaterlandes legten, um die Waffen, die den Händen unserer siegeskrönten Brüder entglitten, mit neuer frischer Kraft wieder aufzunehmen. Die meisten danken in Briefen von der Front, ja selbst aus dem Schützengraben für die Ausbildung im Wehrbund, die ihnen ihre Ausbildung im Heere nicht zu Last, sondern zur Lust machte, sie für die Anstrengungen des Krieges gewappnet habe. Einen neuen tatkräftigen Beweis für den echt vaterländischen Geist unserer Wehr, für die Anziehungskraft der Übungen für das empfängliche Jünglingsherz, für den hohen Wert dieser Übungen für unser geliebtes Vaterland lieferte die am Sonntag gehaltene Besichtigung. Sicherlich wird sie einmal zu den schönsten Kriegserinnerungen für jung und alt gehören. Frühmorgens um 6 Uhr trat die Kompanie in stattlicher Zahl zum gemeinschaftlichen Kirchgang an, "mit Gott", und dann für König und Vaterland zum Brückenschlag hinaus ins Gelände, zum Gefecht. Mit fünf beladenen Wagen teils von Pferden, teils von der tapferen Jungmannschaft gezogen, ging es unter den munteren Klängen der Wehrbundkapelle, unter dem Gesang der vaterländischer Lieder hinaus, und die Bürgerschaft Siegburgs verbarg nicht die Freude, welcher der Anblick des gewaltigen Zuges kräftiger deutscher Jünglingsgestalten im Wehrbunde ihr bereitete. Gleich nach der Ankunft im Gelände begann die Arbeit mit jugendlicher Freude, die Pionierabteilung mit dem Brückenschlag , die Sanitätskolonne mit dem Aufschlagen des Feldlazaretts, eine dritte Abteilung mit der Anlage einer Telefonleitung und eine vierte mit dem Auswerfen der Kochlöcher, alles in musterhafter Ordnung und Disziplin. Gegen 4 Uhr trafen Vertreter der königlichen Regierung, des Militärs, der Stadt, Bahnhofskommandant Rolffs, Forstmeister Reusch, Pfarrer Spickmann und Kaplan Thewissen sowie eine nach Tausenden zählende Menschenmenge. Nach Abschreiten der Front, wobei die Wehrmitglieder echt soldatische Zucht und Disziplin zeigten, wurde zunächst die im Bau befindliche Brücke fertiggestellt, ein emsiges geschicktes Arbeiten, das alle mit größtem Interesse verfolgten. Die Sieg wurde in einer Breite von 40 bis 50 Metern überbrückt. Kein Kinderspiel, sondern zielbewußte Arbeit nach den Richtlinien des Herrn Kriegsministers. Unsere Jungmannschaft freute sich derweil auf die von Führer Bolten in bekannter und hervorragender Weise gekochte Erbsensuppe. Doch dann kam ein Soldatentrupp anmarschiert und jetzt zeigten sich die Wehrmitglieder als Helden des Opfermutes, als echte deutsche Jungen, die unseren Feldgrauen Dank und Anerkennung zollten. Einstimmig verzichteten sie auf das köstliche Mahl, um es mit freudestrahlenden Augen den Soldaten zur reichen. Welch ein Gegensatz zu denen, die der Wehr noch abseits stehen, in dieser ernsten Zeit ein Leben führen, das jedem deutschen Jungen die Schamesröte ins Gesicht treiben muß. In der nachfolgenden gemütlichen Zusammenkunft überreichte Herr Hauptmann Schlutig dem Kompanieführer Zeugfeldwebel Matschewski in Anerkennung seiner unermesslichen Verdienste das von der Kreisleitung gestiftete Kaiserbild."



Vor 50 Jahren - Juli 1960
"Muß das sein?" heißt eine Rubrik der Siegburger Zeitung, in welcher diesmal Verkehrsprobleme aufs Korn genommen werden: "Froh sind viele Siegburger, daß man in den Ferien morgens jetzt ruhig durch die Friedrich-Ebert-Straße gehen kann, da die Gymnasial-Autos fehlen. Wir hoffen, daß sie auch an dieser Stelle nach den Ferien nicht mehr wiederkehren, sondern daß man den so vernünftigen Vorschlag der Stadt Siegburg annimmt und die Autos in der Humperdinckstraße auf den Grünstreifen vor der Schule schräg aufstellt. Dort stören sie keinen und die nicht sehr breite Friedrich-Ebert-Straße bleibt frei. Vielleicht ist es noch nicht bekannt geworden, daß die Elisabethstraße zu einer Sackgasse geworden ist. Neben der Kaufhalle sammeln sich Autos in einer Menge, daß man selbst als Fußgänger nicht hindurch kommt. An Parkplätzen ist in Siegburg kein Mangel, da die Stadt mehr als großzügig ist. Nicht großzügig sind die Autofahrer." Foto: Autoausstellung an der Ecke Bahnhofstraße/Neue Poststraße, im Hintergrund rechts Eingang der Elisabethstraße.

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Kinder, Jugend und Familie, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale
- weitere Informationen -

Notdienste/Wichtige Rufnummern:


Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Wilhelm Apotheke, Wilhelmstraße 68, Tel. 65950
ab 22 Dorotheen Apotheke, Frankfurter Str. 56a, Hennef, Tel.: 02242/82943
Morgen: Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6, Tel. 61333
ab 22 Uhr: Burg-Apotheke, Kaiserstr. 1, Hennef, Tel. 02242/3211
Donnerstag: Siegtal Apotheke, Hauptstraße 11, Tel. 383897
ab 22 Uhr: Malteser Apotheke, Frankfurter Str. 72, Hennef, Tel. 02242/8 12 34

Kinoprogramm Dienstag, 27. Juli:



Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Eclipse - Biss zum Abendrot: 14 Uhr, 18 Uhr, 20:30 Uhr
Für immer Shrek: 14 Uhr
Karate Kid: 15:45 Uhr, 18:15 Uhr, 20:45 Uhr
Knight and Day: 16 Uhr, 18:15 Uhr, 20:30 Uhr
Marmaduke: 14 Uhr, 16:15 Uhr

Cinelux, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Eclipse - Biss zum Abendrot: 14:45 Uhr, 16:30 Uhr, 17:30 Uhr, 19:30 Uhr, 20:15 Uhr, 22:30 Uhr, 23 Uhr
Für immer Shrek: 14:30 Uhr
Für immer Shrek 3D (3D): 15:15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Hanni & Nanni: 15 Uhr
Karate Kid: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Knight and Day: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Marmaduke: 15 Uhr, 17:15 Uhr
Predators: 23 Uhr

Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion

Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Ursula Thiel

Pressesprecher der Stadt Siegburg

Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303
Telefax 02241 / 102450
Handy 0163 / 3102344
E-Mail: wolfgang.hohn@siegburg.de