Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
Adhoc - Newsletter vom 26.03.2010

Goldberg räumt ein: Es gab die Gespräche!

Siegburg. Das ist gut, das sorgt für Klarheit: In den vergangenen Tagen machten von der Interessengemeinschaft gegen ein Einkaufszentrum in Siegburg gerne gestreute Unterstellungen die Runde, wonach sich Bürgermeister Franz Huhn nicht deutlich genug für dezentrale Alternativen stark mache. So wurde kolpotriert, der Eigentümer des neben dem Kaufhof an der Ecke Kaiserstraße/Cecilienstraße gelegenen Flachbaus, derzeit Seifen-Platz, Gerd Goldberg, habe behauptet, Huhn vor zwölf Jahren das letzte Mal gesprochen zu haben. Tatsächlich hatte der Bürgermeister hier, wie bei anderen möglichen Investitions-Standorten in Siegburg, für Anstöße und Zukunftsprojekte geworben. Mit Goldberg und Familienangehörigen hatte er im August des vergangenen Jahres einen ausführlichen Gesprächstermin, ob, wie und unter welchen Bedingungen das Innenstadt-Grundstück für Siegburgs Zukunft als Einkaufsstadt genutzt werden können. Heute Morgen, 11 Uhr, gab es eine längere Unterredung Goldbergs bei Huhn, wobei der Grundstückseigentümer gegenüber dem Bürgermeister eine "unvollständige Aussage" einräumte. Zur Klarstellung und mit Einverständnis veröffentlichen wir einen Brief des Geschäftsmannes vom heutigen Tag, über nachstehenden Link aufzurufen. Die Mär, die Stadt Siegburg setze nur auf ECE und habe es versäumt, um Alternativen zu kämpfen, ist damit endgültig vom Tisch. Mehr:
- weitere Informationen -
Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Ursula Thiel

Pressesprecher der Stadt Siegburg

Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303
Telefax 02241 / 102450
Handy 0163 / 3102344
E-Mail: wolfgang.hohn@siegburg.de