Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
Adhoc - Newsletter vom 14.01.2010

Feuerteufel gefasst - 17-Jähriger gesteht 29 Taten

Siegburg. Die Siegburger können wieder ruhiger schlafen. Der Feuerteufel ist gefasst, die Brandserie weitgehend aufgeklärt. In der Vernehmung bei der Polizei räumte ein 17-jähriger Siegburger 29 Taten ein. Diverse Mülltonnenbrände gehen auf sein Konto. Die Brandstiftung einer Lagerhütte in der Jakobstraße und die versuchte schwere Brandstiftung im Kaufland, beides am 30. Dezember, konnten ihm ebenfalls zugeordnet werden. Beim Löschen hatte sich der Kaufland-Filialleiter an der Hand verletzt. Die Kripo ermittelt weiter - gut möglich, dass der Minderjährige noch für weitere Feuer verantwortlich ist. Insgesamt hatte es seit November letzten Jahres 44 ungeklärte Brände gegeben. Der 17-Jährige war den Ermittlern in der Nähe der Tatorte aufgefallen. Zunächst gab er an, rein zufällig dort unterwegs gewesen zu sein. Als am 12. Januar ein von der Kaufland-Überwachungskamera aufgenommenes Bild von ihm veröffentlicht wurde, knickte er gestern Nachmittag ein und gestand. Warum er zu Streichholz und Brandbeschleuniger griff, ist noch unklar.
Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Ursula Thiel

Pressesprecher der Stadt Siegburg

Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303
Telefax 02241 / 102450
Handy 0163 / 3102344
E-Mail: wolfgang.hohn@siegburg.de