Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
Adhoc - Newsletter vom 09.06.2009

Treppe geöffnet

Siegburg. Wunder gibt es immer wieder: Die Bürokraten der Bahn stiegen heute über ihren Schatten und öffneten endlich, endlich - Lichttest hin und Lichttest her - den Treppenzugang von Bahnsteig 1 auf den Europaplatz. Warum nicht vorher, warum erst jetzt? Die Antwort zu suchen ist nicht nur müßig, sondern aussichtslos. Also lassen wir es. Sei’s drum!

Gespräch läuft

Siegburg. Kritik an Bürgermeister Franz Huhn äußerte heute Nachmittag der Förderverein Gesamtschule Region Siegburg. Obwohl sich in Sankt Augustin ein Vollbedürfnis für eine Gesamtschule ergeben habe, wolle Huhn dennoch abwarten, bis in der Nachbarstadt das im Januar beginnende Anmeldeverfahren abgeschlossen sei. Der Bürgermeister sehe lediglich bei einem Teilbedarf (weniger als 112 Anmeldungen) in Sankt Augustin Anlass zum Handeln. In einer öffentlichen Erklärung behauptet Fördervereins-Sprecher René Wilhelms, Huhn "isoliere sich in der Sache zunehmend." Tatsache ist: Heute Morgen traf sich Huhn mit Amtskollege Klaus Schumacher zu einem Gespräch über Kooperationsmöglichkeiten. Hierzu wird Sankt Augustin nach weiteren Überlegungen Stellung nehmen.

Raser verfolgt

Siegburg. Mit Blaulicht und Martinshorn jagten heute Mittag mehrere Streifenwagen über die Frankfurter Straße. Verfolgung eines Rasers, der mit hohem Tempo durch die Straßen gebrettert war. In Troisdorf konnte der Flüchtige gestellt werden.
Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Wolfgang Hohn, Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Hanna Hofmann, Claudia Schütz, Ursula Thiel