Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 01.01.2008

Am 12. Januar in der Rhein-Sieg-Halle

Phantom der Oper


Das Bild zeigt eine Szene aus
Siegburg. "Das Phantom der Oper" - das Erfolgsstück von Andrew Lloyd Webber als großes Musical mit Gesang, Tanz und Sprachszenen in einer deutschsprachigen Aufführung mit namhaften Solisten, Chor, Ballett und Orchester: Am Samstag, 12. Januar, 18 Uhr, in der Siegburger Rhein-Sieg-Halle. Aufwändige Kostüme und ein vielfältiges Bühnenbild setzen die Geschichte des rätselhaften Wesens mit der Maske in der Pariser Oper gekonnt in Szene. Karten im Vorverkauf unter Ticket-Hotline 0 22 41 - 23 91 93 91 oder unter www.rhein-sieg-halle.de.

WDR und Deutschlandfunk übertragen

Musik der Weltklasse


Das Bild zeigt Alban Gerhardt
Siegburg. Musiker der Weltklasse garantieren seit Jahren höchstes Niveau bei der Siegburger Kammermusik-Reihe "Resonanzen". Am Sonntag, 24. Februar, 11 Uhr, bieten Alban Gerhardt (Foto) und Evgenia Rubinova ein Duo-Recital. Gerhardt zählt seit Jahren zu den weltweit führenden Cellisten, Evgenia Rubinova mittlerweile zu den gefragtesten Pianistinnen ihrer Generation. Sie wurde zuletzt bei Ihren Debüts in New York, Tokio, London, Wien und Berlin von Publikum und Presse gefeiert. Auf dem Programm in Siegburg unter anderem Werke von Bach und Beethoven. Das Konzert wird vom Deutschlandfunk übertragen. Karten im Siegburger Stadtmuseum unter Ruf 0 22 41 - 55 7 33. Fortgesetzt werden die Resonanzen am 4. April mit einem Liederabend der Sopranistin Annette Dasch, begleitet vom Trio Apollon. Der WDR überträgt. Am 1. Juni gastieren die Blechbläser der Berliner Philharmoniker.

Literarische Matinee im Pumpwerk

Fuchs am Sonntag


Das Bild zeigt das Logo von
Siegburg. Auch im kommenden Jahr lädt der Kunstverein Rhein-Sieg jeden Monat ins Pumpwerk, Bonner Straße 65, zu der nach seinem Gründer benannten Lesereihe "Fuchs am Sonntag" ein. Am 6. Januar, 11 Uhr, liest Barbara Teuber aus "Die Fremde" und "Der tote Gabriel" von Arthur Schnitzler. Der Eintritt kostet fünf Euro. Mitglieder des Kunstvereins zahlen vier Euro. Die Veranstaltung wird gefördert von der Kreissparkasse Köln und einer Privatspende. Weitere Infos über nachstehenden Link
- weitere Informationen -

Presse- und Informationsservice der

Kreisstadt Siegburg
Der Bürgermeister
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de
Verantwortlich nach § 6 MDStV (mit Ausnahme des SiegburgShop):
Bürgermeister Franz Huhn