Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 07.10.2007

Aus Bundes- werden Landstraßen

8 zu 333


Das Foto zeigt einen Teil der B 8 mit Kreishaus im Hintergrund
Siegburg. Herabgestuft zu Landesstraßen hat das Landesverkehrsministerium die bisherigen Bundesstraßen 8 und 484. Die B 8 verläuft über die Luisen- und Augustastraße am Hohen Ufer vorbei über die Wilhelm- zur Frankfurter Straße. Sie ist nunmehr die L 333. Die B 484 (Bonner Straße, Wilhelmstraße, Heinrichstraße, Johannesstraße und Aulgasse) wurde zur L 16. Mit der Abstufung wechselt die Straßenbaulast vom Bund auf das Land. Für beide ist der Landesbetrieb Straßenbau NRW tätig. Der Kreisstadt Siegburg entstehen durch die Abstufung keine Kosten.

Spannung auf der Studiobühne

"Misery" - Stephen King


Das Foto zeigt ein Plakat des Stückes Misery
Siegburg. Paul Sheldon, ein erfolgreicher Romanautor, beendet sein neuestes Buch in einer entlegenen Hütte in den Bergen. Als er fertig ist, macht er sich mit dem Manuskript auf den Nachhauseweg nach New York und verunglückt mit seinem Wagen. Annie rettet Paul und nimmt ihn bei sich zu Hause auf. Die ehemalige Krankenschwester stellt sich als sein größter Fan heraus und will Paul gesund pflegen. Zum Dank lässt Paul sie einen Blick auf das Manuskript werfen. Doch sie ist entsetzt . . .

Am 13. September, 20 Uhr, beginnen die Vorführungen von Stephen King's Thriller "Misery" auf der Studiobühne. Regie führen René Böttcher und Maike Mielewski.

Karten zum Preis von 15, 10 und 5 Euro bei den BonnTicket-Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse. Telefonische Kartenreservierung unter Tel.: 59 15 11.

Weitere Infos: Studiobühne Siegburg, Humperdinckstraße 27, Tel: 591510, mail@theaterseite.de, www.theaterseite.de.

Vorbeikommen und mitmachen!

"Acoustic Session" im CVJM


Das Foto zeigt ein Banner des CVJM mit dem Schriftzug Kutlurcafe
Siegburg. Entspannt akustische Musik machen oder einfach nur zuhören, Musiker und Musikstile wie Bluegrass, Oldies, Folk, Kölsches oder Irish neu entdecken. Noch dazu die Möglichkeit, mit einem Kurzauftritt endlich die neue Band zu präsentieren. Im Rahmen einer weiteren "Acoustic Session" im CVJM freut sich Andreas Ebel am Dienstag, 9. Oktober, um 20 Uhr auf Mitmusiker.

Instrumente werden zur Verfügung gestellt. Die Auswahl ist vielfältig: Kontrabass, Mandoline, Fiddle, Rumbakiste, Gitarre, 5-String Banjo und, und, und... .

Einfach vorbeikommen und mitmachen, der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: CVJM-Kulturcafé, Ringstraße 64, www.kulturcafe.de, kulturcafe@kulturcafe.de, Tel.: 57894.

Presse- und Informationsservice der

Kreisstadt Siegburg
Der Bürgermeister
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de
Verantwortlich nach § 6 MDStV (mit Ausnahme des SiegburgShop):
Bürgermeister Franz Huhn