Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 09.06.2007

Gäste sind herzlich willkommen

Griechen feiern


Das Bild zeigt Gäste auf dem Sommerfest der Griechischen Gemeinde aus dem Vorjahr
Siegburg. Gäste sind ganz herzlich willkommen beim 6. und mittlerweile traditionellen Sommerfest der Griechischen Gemeinde am heutigen Samstag ab 14 und morgen ab 11 Uhr. Die Feier findet wie gewohnt auf dem Gelände des Kanu-Clubs "Delphin" an der Aggerbrücke statt. Live-Musik und Folklore, Kaffee und Kuchen, griechische Weine und leckere Spezialitäten des Landes sowie viele Überraschungen erwarten die Besucher im und um das Festzelt herum. Für Kinder werden ein Karussell und eine Hüpfburg aufgebaut, es gibt Gelegenheiten zum Kanu fahren. Tauziehen, Tanzen, Pantomime und Schminken sind nur einige Punkte des bunten Angebots. Die unbeschwerte Feier soll auch "ein Beitrag zur Völkerverständigung und zum toleranten Umgang miteinander" sein, so Lazaros Tsapanidis, Vorsitzender der Griechischen Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis.

Stadtsportverband lädt ein

Schiffstour nach Linz


Das Bild zeigt tanzende Gäste des Schiffes MS Siebengebirge
Siegburg. Kurz vor Beginn der Sommerferien lädt der Siegburger Stadtsportverband nun schon zum 11. Mal seine Mitgliedsvereine am Freitagabend, dem 15. Juni, zur traditionellen Schiffstour auf dem Rhein ein. Wie in den Vorjahren werden die Leinen pünktlich um 18.30 Uhr an der Anlegestelle Bonn, Alter Zoll, gelöst und das Schiff "MS Siebengebirge" startet zur Fahrt nach Linz. Rückkehr ist gegen 23.30 Uhr. Über 350 Teilnehmer werden erwartet, mitfahren kann jeder, der einem Siegburger Sportverein angehört. An Bord sorgt DJ Hans Birkholz mit seiner Musik für Stimmung. Das abwechslungsreiche Programm, bei dem die beliebte "Pittermännchen"-Verlosung nicht fehlt, sieht den Auftritt eines Überraschungsgastes vor.
- weitere Informationen -

Neue Parkbank vor dem Nordfriedhof

Hundebesitzer freuen sich



Siegburg. Kurzfristig ist das städtische Baubetriebsamt der Anregung einiger Bürgerinnen und Bürger nach Aufstellung einer Bank vor dem Eingang des Nordfriedhofes zur Alten Poststraße nachgekommen. Seit Freitag vergangener Woche lädt die Bank alle diejenigen zum Ausruhen ein, die auf einen Familienangehörigen warten – auch weil sie mit ihrem Vierbeiner nicht auf den Friedhof dürfen.

Presse- und Informationsservice der

Kreisstadt Siegburg
Der Bürgermeister
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de
Verantwortlich nach § 6 MDStV (mit Ausnahme des SiegburgShop):
Bürgermeister Franz Huhn