Kindertagesstätte St. Anno

Städtische Kindertageseinrichtung St. Anno

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen des einzelnen Kindes. Wir nehmen jedes Kind in seiner Persönlichkeit an. Wir schaffen eine Atmosphäre, in welcher das Kind Geborgenheit und Verlässlichkeit erfährt. Wir helfen dem Kind, Gemeinschaft zu leben und mit zu gestalten, sich wohl zu fühlen und Freude und Spaß zu erleben.

 

Wir fordern und fördern die Selbstbildungspotentiale der uns anvertrauten Kinder. Wir wünschen uns starke, kommunikationsfreudige, aktiv lernende und gesunde Kinder. Dafür setzen wir uns ein.

Respekt, Toleranz und Wertschätzung sowohl im Umgang mit anderen Menschen, als auch mit der Natur und Umwelt sind zentrale Werte, an denen wir unsere Arbeit orientieren. Diese möchten wir den Kindern vermitteln und leben sie im Alltag.

In der Kita St. Anno werden 110 Betreuungsplätze für Kinder ab zwei Jahren angeboten.

Träger:

Kreisstadt Siegburg
Amt für Jugend, Schule und Sport

Leitung:

Ann-Catherine Lohmann

Öffnungszeiten:

  • 07:00 - 17:00
  • 25 h, 35 h und 45 h möglich

Schließungszeiten:

  • Zwei Tage zur Teamfortbildung
  • Brückentage zwischen Weihnachten und Silvester
  • die ersten drei Wochen in den Sommerferien NRW
     
 


Das  Familienministerium des Landes Nordrhein-Westfalen empfiehlt folgenden Umgang mit Krankheitssymptomen:

Offizielle Information Krankheitssymptome
Mustererklärung
 

 
Logo der Kindertageseinrichtung St. Anno
Kontakt
Kindertagesstätte St. Anno
Bambergstr. 31
53721 Siegburg

+49 2241 102-6941
ann-catherine.lohmann@siegburg.de