Grüner Saum - Gemeinschaftsgarten

Im Zuge der Entwicklung des Gesamtkonzepts "Grüner Saum" wurde der ehemalige Spielplatz an der Cecilienstraße als Potentialfläche für die gestalterische und ökologische Aufwertung identifiziert.
Im Rahmen der Umgestaltung sollen hier drei Teilräume mit unterschiedlichem Charakter entstehen. Diese sollen gestalterisch miteinander verbunden werden. Neben einer öffentlich zugänglichen Spielplatzfläche entstehen ein Biotop mit Streuobstbäumen und ein Gemeinschaftsgarten, der durch eine Kooperation zwischen der Stadt und dem „Kulturcafé“ des ev. Jugendwerk bewirtschaftet werden soll. Der Auftrag für die Planungsleistungen wurde im Februar 2022 vergeben. Mit der baulichen Fertigstellung wird Anfang 2023 und mit der Inbetriebnahme im Frühjahr 2023 gerechnet.

Das Bild zeigt das Logo 50 Jahre Städtebauförderung

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben