Kreishandwerkerschaft

Neuer Verwaltungssitz für die Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg

Am Kreuzungspunkt Ecke Wilhelmstraße/Alleestraße soll ein Büroneubau als Verwaltungssitz für die Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg mit teilweiser Vermietung weiterer Büroflächen entstehen. Die Neubebauung des derzeit als PKW-Parkplatz genutzten Grundstücks schließt an die Bestandsbebauung Wilhelmstr. 74 an und entwickelt sich bis zum Leinpfad, dem Begleitweg entlang des Mühlengrabens. Mit der Planung des Bauvorhabens wurde Architekt Herr Dipl.- Ing. Achim Becker beauftragt. Des Weiteren wird die Realisierung eines Kreisverkehrs am derzeit noch mit Lichtsignalanlagen ausgestatteten Kreuzungspunktes vor dem Gebäude geprüft.

Der Baubeginn des Verwaltungsgebäudes ist für Herbst 2021 und dessen Fertigstellung für Herbst 2023 geplant.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben