vom 23.05.2024

Schon 6.200 Briefwähler

Noch zweieinhalb Wochen bis zur Europawahl

Siegburg. Schon jetzt, zweieinhalb Wochen vor dem Wahltermin am Sonntag, 9. Juni, sind für die Europawahlen in Siegburg mehr Briefwahlanträge als 2019 eingegangen. Waren es damals insgesamt 5.731, können heute bereits 6.200 vermeldet werden. Besonders auffällig ist, dass zwei von drei Anträgen online unter www.siegburg.de gestellt wurden - eine erfreuliche, weil für alle Beteiligten den Prozess vereinfachende, Tendenz. Lediglich 1.000 Antragstellungen sind per Post erfolgt, knapp 800 Wahlberechtigte waren persönlich vor Ort im Wahlbüro (Container, Foto) in der Elisabethstraße. Dieses hat heute noch bis 16 Uhr geöffnet, morgen von 8 bis 13 Uhr, am Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Inzwischen sollte jeder Wahlberechtigte seine Wahlbenachrichtigung erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte zu den oben genannten Öffnungszeiten an das Wahlbüro wenden.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben