vom 09.06.2023

Projektteam trotzt Hindernissen

Lüftungsanlage an Zanger Grundschule in Betrieb

Siegburg. Aufwändig gestaltete sich in den letzten Monaten der Einbau der Lüftungsanlage für den Standort Zange der Hans Alfred Keller-Schule. Bis zuletzt war fraglich, ob die vom Fördergeber gesetzte Frist zur Umsetzung gehalten werden kann. Zwar war die Deadline von Dezember 2022 auf den 9. Juni 2023 verlängert worden, aber die Unwägbarkeiten öffentlicher Vergabeverfahren, lange Lieferzeiten, Materialengpässe und zwischenzeitliche Personalknappheit bei der ausführenden Firma stellten die Beteiligten rund um den städtischen Projektleiter Ralf Quabach vor immer neue Herausforderungen. 

Gute Nachricht dann am Mittwoch nach der Schulbegehung: Die neuen Lüftungsanlagen in elf Klassenräumen wurden in Betrieb genommen, die Voraussetzungen für den Erhalt der Fördermittel in Höhe von 360.000 Euro liegen vor. In den kommenden Wochen folgen Restarbeiten, etwa der Trockenbau und Malertätigkeiten, sodass zum neuen Schuljahr dann - auch beim gewohnt dichten Verkehr auf der Bonner Straße - jederzeit gute Luft in den Klassenräumen herrscht. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich insgesamt auf rund 650.000 Euro.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben