vom 16.05.2023

Wohnungsbrand endet glimpflich

Dank Löschversuchen der Bewohner

Siegburg. Gestern Abend, 22.45 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus kommt es zu einem Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr haben alle Bewohner das Gebäude verlassen, im Bereich eines Balkons im ersten Obergeschoss ist Rauch zu sehen. Die Retter können beim Betreten der Wohnung feststellen, dass die bereits getätigten Löschversuche weitestgehend erfolgreich waren, lediglich Glutnester müssen noch erstickt werden. Die betroffenen Räume sind vorerst nicht bewohnbar, die Familie - eine Mutter mit zwei Kindern - kommt bei Verwandten unter.

Vormittags fährt die Feuerwehr zu einem brennenden Mülleimer in der Bahnhofstraße, bei Ankunft sind die Flammen bereits erloschen. Kurz zuvor wurde eine tote Katze am Birkenweg aufgenommen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben