vom 30.05.2023

Wasserrettung auf der Talsperre

Gemeinsame Übung der Feuerwehren Troisdorf, St. Augustin und Siegburg

Siegburg. Gemeinsam mit den Kollegen aus St. Augustin und Troisdorf übten die Strömungsretter der Feuerwehr Siegburg am Samstagmorgen auf der Wahnbachtalsperre. Unter anderem wurde in gemischten Teams, was die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten stärkt, ein Mann-über-Bord-Szenario, das Kentern eines Bootes oder die Suche nach einer vermissten Person im Uferbereich durchgespielt. Gegen Mittag waren alle Helfer zurück an der Staumauer. Nachdem Ausrüstung und Boote verladen waren, stärkten sich die Teilnehmer mit gegrillten Würstchen an der Wache am Neuenhof.

Die Feuerwehr dankt dem Wahnbachtalsperrenverband herzlich für die Unterstützung und das Möglichmachen der Übung auf dem ansonsten für Boote und Schwimmer gesperrten Trinkwasserstausee. Foto: Feuerwehr Siegburg.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben